Factory

1.1K 81 7
                                    

Nach ein paar Minuten hielt Jack vor einer Fabrik. Aus einigen der Schornsteine kam Rauch.
Er öffnete die Tür und stieg aus dem Wagen.
"Warte hier", sagte er und ging zum Tor. Ich sah durch das Fenster nach oben zu den Geländern. Es gingen einige bewaffnete Männer herum.

Jack kam zurück und das Tor ging auf. Er fuhr quer über den Hof und durch ein weiteres Tor in das Gebäude hinein. Die Tore schlossen sich und Jack stieg aus dem Wagen. Mit einer Kopfbewegung signalisierte er mir, dass ich auch aussteigen sollte, was ich dann tat.
"Wo sind wir?"
"Arkham City"
"Das hab ich auch schon mitbekommen"
Jack ging durch eine Tür.
Ich folgte ihm. "Sagst du mir nun, wo wir sind?"
"Wir sind in einer Fabrik in Arkham, in meiner Fabrik"
"Und wieso?"
"Wieso nicht?"
"Du fährst mich also grundlos nach Arkham?"
"Nicht ganz grundlos. Ich muss ein paar Sachen vorbereiten, du hilfst mir doch sicher, hm?"
"Hab ich denn eine Wahl?"
"Kannst du ein paar Minen verlegen?"
"Willst du hier etwa alles hochjagen?"
"Nein, die sind nicht stark genug um hier irgendwas zu zerstören. Die sind mehr dazu da, jemanden aufzuhalten"
"Ich weiß ja nicht.."
"Ich zünde die manuell, dir passiert nichts, wenn du mir vertraust"
Ich lachte ein bisschen und ging mit ihm zu einer Ecke der Halle. In einer Tasche, die zwischen ein paar Kisten stand, waren viele dieser Minen. Jack nahm die Tasche und gab sie mir. Ich hängte sie mir über die Schulter nachdem ich eine der Minen heraus nahm. Er erklärte mir kurz, wie und wo ich sie anbringen sollte und verließ die Halle.

Ich ging durch die verschiedenen Gänge und Räume der Fabrik. Nach einer Viertelstunde war die Tasche noch nicht viel leerer. Ich brauchte anfangs ewig bis sie richtig angebracht waren, doch nach und nach kam ich besser damit klar.

Wieso sollte ich das überhaupt machen? Vielleicht dachte er, Batman würde heute noch her kommen.. aber wieso? Nee, das ist Schwachsinn. Es wird wahrscheinlich wegen Gordon sein. Aber warum sollte Gordon in irgendeine Fabrik in Arkham kommen? Das machte keinen Sinn. Aber wenn Jack ihn entführte, dann würde er doch keine Minen in der Fabrik brauchen. Oder vielleicht falls ein paar Cops ihn verfolgten? Aber die würden doch nicht solch einen Umweg gehen.

Ich beschloss, erstmal nicht weiter darüber nachzudenken und setzte meine Arbeit fort. Nach einer Stunde war die Tasche endlich leer. Ich brachte sie zurück zur Halle und sah mich kurz um. Jack konnte ich nirgends finden.
Die Tasche stellte ich erstmal zurück zu den Kisten und kletterte auf eine um einen besseren Überblick zu haben, doch ich konnte ihn trotzdem nicht finden. Vielleicht war er noch in der anderen Halle, wo er vorhin hingegangen war.

Ich ging durch die Tür und sah mich kurz um. Hier schien er auch nicht gewesen zu sein. Es war anscheinend niemand hier.

"Hey, hilf mir mal runter"
Ich sah nach oben und musste sofort laut anfangen zu lachen.
Jack hing mit einem Fuß an ein Seil gebunden von einem hohen Geländer herunter.
"Ja ja, sehr witzig"
"Wie hast du denn das geschafft?"
"Stell keine Fragen, sondern hilf mir. Am besten schnell"

Ich zog mir meine Weste aus, legte sie auf eine der Kisten und ging zum Geländer. Dort kletterte ich schnell hinauf.
"Weißt du, wo das Seil angebunden ist?"
"Noch eine Etage weiter oben"
Ich kletterte hinauf und hielt nach dem Seil ausschau. Das fand ich auch recht schnell.
Ich lockerte es ein wenig und ließ Jack so langsam es ging herunter.
Als er auf dem Boden war nahm er die Schlaufe von seinem Fuß ab.
Ich kletterte am Geländer wieder herunter und ging zu ihm.
"Wieso hingst du so elegant von der Decke hinab"
"Nerv mich nicht damit"

Whatever doesn't kill you simply makes you strangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt