".. ist morgen um 9am in der Aula. Weitere Informationen gibt es dann dort. Ihr könnt jetzt gehen."
Ich stand auf und verließ den Klassenraum. Morgen hatten wir ein "Betriebsprojekt". Wir lernten einige Sachen über wichtige Arbeitsplätze in Gotham und sollten uns dann eine Stelle aussuchen um ein Praktikum zu machen. Das gefiel mir sehr. Es schien interessanter zu sein, als nur in der Schule herumzusitzen. Hoffentlich musste ich dann nicht nur Kaffee kochen oder Akten sortieren.. Ich ging zu meinem Schließfach und packte alle meine Bücher hinein. Danach zog ich mir meine Jacke über und verließ das Schulgebäude. Ich ging die Treppen hinunter und sah von weitem schon Eddie am Zaun stehen. Er lächelte als er auch mich entdeckte und gab mir einen Kuss zur Begrüßung. Danach nahm er mir meine Tasche ab und ergriff meine Hand. "Und wie wars?", fragte er.
"Ganz okay, 'n bisschen langweilig. Morgen ist Projekttag", sagte ich lächelnd. Wir gingen in ein Café. Ich zog meine Jacke aus und hängte sie über meinen Stuhl. Wir bestellten uns Kaffee und Kuchen.
"Was ist das an deinem Arm?", fragte mich Eddie und sah besorgt aus. Ich betrachtete meinen Arm und sah viele blaue Flecke. "Nichts wichtiges"
"Sieht nach mehr aus, was ist passiert?"
"Ich wurde in eine Prügelei verwickelt als ich Samstag Nachmittag in 'nem Club war"
"Warum warst du da?"
"Du weisst ja, dass ich mit dem Joker befreundet bin. Er musste dort hin und ich wollte mit, weil ich nichts zu tun hatte und gerade bei ihm war"
"Weiß das dein Bruder?"
"Nein, ist auch besser so.."
"Dann red lieber nicht so laut. Er steht da vorne", meinte er und sah zur Tür.
Ich sah nun auch dort hin und tatsächlich, er war hier, alleine. Er sah kurz zu mir und zog die Augenbrauen hoch. Ich lächelte ein bisschen und sah wieder zu Eddie.
Nach einer Stunde verließen wir das Café wieder und er brachte mich nachhause. Er gab mir einen Kuss und ging. Ich betrat die Wohnung und stellte meine Tasche in die Küche. Dort stand auch schon John und sah mich erwartungsvoll an. "Ist irgendwas?", fragte ich.
"Hast du einen Freund?"
"Ja, wieso?"
"Ich hab euch vorhin im Café gesehen und das hat mich mal so interessiert.. Wie heißt er denn?"
"Edward"
"Und wie alt ist er?"
"Er ist 25"
"Uhh Clarke steht auf Ältere"
"Hör auf", meinte ich lachend. "Du bist auch in dem Alter"
"Aber jünger als er", meinte er grinsend.
Ich ging in mein Zimmer und legte meine Jacke aufs Bett. Danach ging ich zurück in die Küche und nahm mir einen Apfel. Ich legte mich auf die Couch und schaltete den Fernseher an. John setzte sich neben mich und sah auch zum Fernseher.
"Ist zwar schon länger her, aber was ist eigentlich mit dem Brand im Heim? Habt ihr schon den Täter?"
Er sah kurz zu mir. "Nein, der Fall wurde erstmal auf Eis gelegt. Ähm, Clarke, was ist das an deinem Arm?"
Ich nahm meinen Arm außer Sichtweite. 'Nein, nein, nein', dachte ich mir.
"Nichts"
"Nichts? Das sind blaue Flecken! Woher hast du die? Wurdest du geschlagen?"
"Das ist halb so wild. Jetzt mach nicht so'nen Aufstand.."
"Woher hast du die? Wer war das?"
"Das ist egal", blockte ich ab.
"War er das etwa?"
"Wer?"
"Dein Freund?"
"Nein! Er war das nicht und würde sowas nie machen!"
"Dann sag mir woher du die hast!"
"Kann ich nicht..und es ist auch unwichtig!"
"Clarke, es ist alles andere als unwichtig! Ich will nicht, dass du geschlagen wirst!"
"Mir gehts gut, beruhig dich doch mal!"
"Wer war das?"
"Keine Ahnung, ich kenn den nicht!"
"Ja, genau. Du wirst einfach so von einer fremden Person geschlagen!", meinte er sarkastisch. "Bist du dir sicher, dass das nicht dein Freund war?"
"Er war es nicht!"
Er sah mich misstrauisch an. Ich stand genervt auf und ging in mein Zimmer. Ich schnappte mir eine Decke und mein Handy und packte beides in einen Rucksack. Nein, ich hatte nicht vor abzuhauen. Ich kletterte raus aufs Geländer und stieg an der Feuerleiter bis rauf aufs Dach hinauf. Dort setzte ich mich an den Rand und legte mir die Decke über meinen Rücken.
DU LIEST GERADE
Whatever doesn't kill you simply makes you stranger
FanficDas Leben auf Gothams Straßen ist alles andere als einfach und sicher. Doch was passiert, wenn man auf eine Person trifft, die dieses Leben vollkommen auf den Kopf stellt? Genau das passiert Clarke, eine junge Taschendiebin, die eigentlich nur vers...