What's more important?

1.1K 93 18
                                    

< Luke P.o.V. >

"Das ist alles meine Schuld!", brüllte ich erneut und schlug mit der Faust auf den Tisch.
"Luke, beruhig dich! Es ist nicht deine Schuld!", widersprach Bruce und legte eine Hand auf meine Schulter.
"Doch es ist meine Schuld! Ich hätte zuerst den Arm mit dem Messer wegziehen sollen! Was, wenn sie nicht durchkommt?"
"Du kannst nichts dafür. Man konnte nicht einschätzen, wie der Typ reagiert"

Ich ging durch den Raum und drückte meine Hände an den Kopf. An einer Wand rutschte ich nach unten und setzte mich auf den Boden.
"Was ist, wenn.. wenn sie es nicht schafft?", fragte ich nach einer Weile.
"Clarke ist stark. Sie wird es sicher schaffen.."
"Bruce, ich muss erstmal.. ich muss raus an die Luft"

Ich schnappte mir meine Jacke und ging zum Krankenhaus.
Der Arzt hat zwar gesagt, er würde uns anrufen sobald Clarke aufwachte, aber ich wollte nicht warten. Es machte mich fertig!
Hätte ich klüger reagiert, würde sie jetzt nicht im Krankenhaus liegen.
Clarke lag schon seit vier Tagen dort. Sie hatte an dem Abend sehr viel Blut verloren und war seitdem bewusstlos.
Wo ihr Zimmer war, wusste ich schon sehr gut. Ich habe sie in den letzten Tagen andauernd besucht.

Der Weg zum Krankenhaus war nicht sehr weit.
Und auch sonst war alles wie immer. Clarke lag ruhig in ihrem Bett. Ein blauer Affe lag auf dem Tisch daneben. Das Piepen der Geräte klang wie in den letzten Tagen. Der einzige Unterschied war, dass auf dem Tisch Blumen standen. Ich setzte mich auf einen Stuhl neben dem Bett und beobachtete Clarke.
Ich würde mich so gern bei ihr für das Alles entschuldigen, aber das ging aus verschiedenen Gründen nicht. Sie hätte dann vielleicht gewusst, dass ich Robin war und daraufhin vielleicht auch, dass Bruce Batman war.. Außerdem wusste ich nicht einmal, ob sie es überhaupt mitbekommen hätte. Manche sagen, dass Leute, die im Koma liegen, mitbekommen, was um sie herum passiert, aber ich wusste nicht, ob ich an sowas glauben sollte.

"Hallo, Luke"
Ich drehte mich zur Tür und sah dort John und einen älteren Mann stehen.
"Hey, John und.."
"Samuel", stellte sich der ältere Mann vor. Ich nickte und sah zurück zu Clarke.
Samuel ging zu ihr ans Bett und strich ihr leicht über die Wange. John setzte sich neben mich.
"Warum erfahre ich das erst heute?", fragte Samuel. Die Frage schien an John gegangen zu sein.
"Ich hab dich nicht früher erreichen können"
Er lehnte sich gegen die Wand und nickte leicht.
"Was genau ist mit ihr passiert? Ich weiss bisher nur, dass sie im Koma liegt.."
"Am Samstagabend war eine Spendengala. Ich bin mit ihr dorthingegangen. Aber später am Abend gab es Probleme mit Scarecrow. Alles weiss ich nicht, aber ihr wurde mit einem Messer in den Rücken gestochen, und sie hat viel Blut verloren", antwortete ich.
"Wann wacht sie wieder auf?"
"Kann man nicht sagen.. Sowas weiss man nie"
Einige Minuten war es still im Zimmer, bis auf das Piepen der Geräte.

"Scarecrow sagtest du?", wurde ich gefragt.
"Ja. Wieso?"
"Nur so.."
Ich runzelte leicht die Stirn, ging aber nicht weiter darauf ein.

< Samuel P.o.V. >

"John, ich komm so früh es geht wieder zurück, aber ich muss noch ein paar wichtige Sachen erledigen"
"Warte"
John kam mit mir auf den Flur.
"Was bitteschön ist denn wichtiger als deine Tochter?"

Whatever doesn't kill you simply makes you strangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt