< John P.o.V. >
"Das ist doch unlogisch"
"Wieso denn das?", fragte Officer Adams.
"Wir können uns nicht sicher sein, dass das alle sind. Wir haben vier Männer, eine Hand und einen Fuß gefunden, die vier Leichen waren komplett. Es muss mindestens noch eine irgendwo sein, wahrscheinlich sogar zwei. Die Hand sieht aus wie von einer Frau, der Fuß scheint jedoch einem Mann zu gehören..oder gehört zu haben"
"Und wie willst du diese Leute finden?"
"Erstmal sollten wir Fingerabdrücke auswerten. Mal sehen, mit wem wir es hier zutun haben"< Clarke P.o.V. >
"Schau mal, was is'n da los?"
Ich sah nach links und entdeckte einige Polizisten.
"Ähm, was da los ist, weiß ich nicht, aber es wäre nicht von Vorteil, wenn die uns erkennen"
Ich setzte die Kapuze meiner Strickjacke auf und ging ein bisschen an die Seite. Sue setzte sich ihre auch auf und sah zu den Cops.
"Da sind ziemlich viele. Ich frag mich echt, was dort los ist"
"Vielleicht ein Mord. Da laufen ein paar von der Spurensicherung rum", sagte ich.
"Siehst du deinen Bruder irgendwo?"
"Bisher nicht, aber ich seh Commissioner Gordon"
"Wo denn?"
"Am zweiten Streifenwagen von links, hinter der einen Tonne"
"Ach da, jetzt seh ich ihn auch.. Schau mal, dein Bruder geht gerade zu ihm"
"Hast recht, worüber die wohl reden?"
"Hmm"
Wir beobachteten sie noch ein paar Sekunden."Wer ist denn die Frau, die da zu ihm geht?"
"Das ist Miranda, seine Partnerin"
"Rein beruflich?"
"Glaube ja, aber kann ja irgendwann mal mehr werden"
Sue lächelte ein bisschen. Der Commissioner ging zu zwei Männern von der Spurensicherung. John gab Miranda eine Akte und ging dann mit ihm.
"Würde dir das gefallen?"
"Ja, die zwei wären ein süßes Paaaar, okay das nicht gut"
"Hä, was denn? Oh, Mist"Miranda hatte uns entdeckt. Sie sah sich kurz um und dann zurück zu uns. Mit einer Kopfbewegung signalisierte sie uns, dass wir schnell abhauen sollten.
Ich nickte und verschwand schnell mit Sue."Was sollte das denn jetzt?", fragte sie und lehnte sich an eine kaputte Hauswand.
"Miranda hat uns nicht verpfiffen", sagte ich überrascht.
"Warum?"
"Weiß ich nicht. Aber sie ist wahrscheinlich auf Johns Seite. Sie hat ihm auch geholfen, als er mich abhauen lassen hat"
"Ich möchte trotzdem wissen, was dort passiert ist"Mein Handy brummte. Ich nahm es aus meiner Tasche. John hatte mir geschrieben.
'Mira meint, du wärst gerade hier gewesen, stimmt das?'
'Ja'
'Warum? Das ist zu riskant'
'Zufall, was ist passiert?'
John ging offline.
Ich seufzte und sah zu Sue.
"Und?", fragte sie.
"Ich hab gefragt, was passiert ist. Da ist er offline gegangen"
"Vielleicht ist Gordon grad bei ihm. Dann zu antworten wär nicht sehr klug"
"Stimmt"
Ein paar Sekunden später kam tatsächlich eine Antwort.'Eine Frau hatte eine abgetrennte Hand gefunden und beim GCPD angerufen. Wir haben dann noch einen Fuß und vier Männer gefunden. Irgendwie hat der Joker damit zu tun'
'Jokerkarte?', fragte ich.
'Ja'
DU LIEST GERADE
Whatever doesn't kill you simply makes you stranger
FanfictionDas Leben auf Gothams Straßen ist alles andere als einfach und sicher. Doch was passiert, wenn man auf eine Person trifft, die dieses Leben vollkommen auf den Kopf stellt? Genau das passiert Clarke, eine junge Taschendiebin, die eigentlich nur vers...