Steves Sicht
„Nehmen Sie bitte Platz", Gouverneur Denning zeigte auf den Stuhl. „Vielen Dank", ich setzte mich. Man hat mich hierher bestellt, ohne einen speziellen Grund zu nennen, weshalb ich sehr gespannt war. Der Gouverneur setzte sich auf seinen Stuhl und drückte einen Knopf auf seinem Telefon: „Cora, sie kann jetzt kommen." Er wirkte für seine Verhältnisse ziemlich aufgeregt, was mich innerlich leicht verunsicherte. Es klopfte an der Tür und der Gouverneur stimmte dem Eintritt zu. Eine Frau mit blonden Haaren, die ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen hatte, trat ein und sollte sich auf den Stuhl neben mich setzen. „Zuerst einmal schön, dass Sie beide da sind. Darf ich vorstellen, das ist Special Agent Lori Weston von der Heimatschutzbehörde." Sie reichte mir die Hand: „Freut mich, Sie kennenzulernen." „Freut mich auch." Der Gouverneur ergänzte: „Das ist Lieutenant Commander Steve McGarrett, der die spezielle Task Force von Hawaii leitet." Lori und ich schauten uns an: „Ich habe schon viel von Ihnen gehört, Commander." „Ich habe Sie beide nicht ohne Grund hierher bestellt", Denning machte eine kleine Pause, „Es ist nichts schlimmes, ich bin sehr zufrieden mit Ihrer jeweiligen Arbeit." Mir fiel ein Stein vom Herzen, aber was sollte ich denn dann überhaupt hier? Der Gouverneur stand auf: „Sie fragen sich jetzt sicherlich, warum Sie hier sind. Nun ja, Officer Weston wird ein Mitglied bei Five-O werden." „Bei allem Respekt Sir, warum?", schoss es aus mir heraus. „Die Task Force hat zu wenig Frauen. Gouverneurin Jameson war das egal, mir aber nicht. Ich möchte etwas mehr Gleichberechtigung für Frauen und Officer Weston passt sehr gut in Ihr Team aufgrund ihrer Kompetenzen und hervorragenden Testergebnisse." Lori und ich waren still, ich war auf jeden Fall überrascht. Der Gouverneur schaute uns beide abwechselnd an. Ich hatte etwas dagegen, weil unser Team schon viele Mitglieder hatte. Wir beide fingen gleichzeitig an, etwas gegen diese Entscheidung zu sagen. „Ruhe bitte!" Wir waren sofort still, aber als letztes hörte ich von Lori: „Babysitter." Ich schaute sie an: „Babysitter?" „Ruhe jetzt!", der Gouverneur hielt sich an der Tischkante fest und beugte sich zu uns herüber. „Es gibt keine Diskussion, Lori gehört ab jetzt zum Team! Sie beide sollten sich daran gewöhnen."
Glücklicherweise durfte ich dieses Gespräch mit der Zustimmung des Gouverneurs beenden, als mein Handy zu klingeln begann. Nach dem kurzen Telefonat stand ich auf und berichtete: „Wir haben einen Fall." „Dann gehen Sie", er schaute Lori an, „Wieso sind Sie noch hier? Sie haben zu tun, gehen Sie." „Ja Sir", diese erhob sich vom Stuhl, was elegant aussah. Sie trug eine orangefarbene Bluse, einen schwarzen Rock, schwarze High Heels, eine passende schwarze Handtasche und ihre Haare waren leicht gewellt.
Wir verließen das Gebäude und ich ging zu meinem Auto, dicht gefolgt von Lori. Wir stiegen gleichzeitig in unsere Autos und hatten zufällig nebeneinander geparkt. Ich fuhr schnell mit Sirene los, aber durch den Rückspiegel sah ich, dass sie mir dicht auf den Fersen war.Am Tatort:
„Wollten Sie mich gerade loswerden?", fragte Lori, als wir zeitgleich ausstiegen. „Nein, der Fall ist nur sehr wichtig." Dabei wollte ich eigentlich nur sehen, wie schnell und gut sie Auto fahren konnte. Das konnte sie schon mal, Test bestanden. Sie hatte auch auf jeden Fall einen guten Modegeschmack. Wir gingen ein Stück zu Fuß Richtung Tatort. „Ich weiß, damit hat keiner von uns gerechnet, aber machen wir das Beste daraus." „Hatten Sie schon mit Entführungsfällen zu tun?", ich schaute sie an. „Ich war früher beim FBI." „Sie weichen aus." „Ich war Profiler." „Das war nicht die Frage." „Fünf Fälle." „Und wie viele davon konnten Sie erfolgreich abschließen?" „Drei."
Nach kurzer Zeit sah ich meinen Partner Detective Danny Williams: „Wow, wie siehst du denn aus? Todschick Baby und alles nur für den neuen Gouverneur? Willst du bei dem punkten?" Ich trug einen schicken dunkelblauen Anzug und lief zwischen Lori und Danny. „Nicht direkt. Danny Williams, Officer Lori Weston." „Hi", sagten die beiden zueinander und gaben sich die Hand. „Unsere neue Partnerin", ergänzte ich. „Unsere was?", Danny schaute mich ungläubig an. „Gouverneur Denning hat mich Ihrer Five-O Task Force unterstellt." „Wozu?", Danny schaute Lori an. „Um Sie zu unterstützen, so gut es mir möglich ist." „Ich glaube, das Wort, was Sie vorhin benutzt haben, war Babysitten. Sie wird uns Babysitten ", warf ich ein. „Oh okay, ich bitte um Entschuldigung. Er hat seine Manieren schon im Kindergarten abgelegt. Wir werden uns sicher verstehen. Freut mich", sie schüttelten wieder die Hände. „Ja, mich auch." „Komm schon Playboy, Duke ist da drüben", sagte Danny zu mir.
DU LIEST GERADE
Unsere erste Begegnung veränderte alles - Hawaii Five-O ❤️
FanfictionDie Five-O Task Force von Lieutenant Commander Steve McGarrett war laut Gouverneur Denning mit zu wenig Frauen bestückt. Deshalb setzte er Steve eine neue Kollegin vor die Nase, die das Team mit ihren Kompetenzen perfekt ergänzen sollte. Steve wol...