Kapitel 13

1.4K 44 5
                                    

Steves Sicht

Es war ein echt schönes Frühstück, bis dieser Caleb alles zunichte gemacht hatte. Er stand neben mir und wollte sich nach Loris Büro erkundigen. Dunkelblondes Haar, etwas kleiner als ich und dieser arrogante Blick: Der hielt sich wohl für etwas Besonderes. Das restliche Team und auch ich konnte sehen, dass sich die beiden kannten. Mir wurde schnell klar, dass sich Lori anders verhielt als sonst: Zickig, gereizt und ungemütlich. Aber wer weiß, was er ausgefressen hatte. Höchstwahrscheinlich war er Loris Ex, obwohl sie mir nichts über ihn erzählt hatte. Gut, auf der anderen Seite hatte ich ihr auch noch nichts über Catherine erzählt.

Danny und mein Verstand sagten mir, dass ich sie alleine lassen solle, damit sie diese Situation verarbeiten konnte. Aber mein Herz ertrug es nicht, sie so erschöpft und traurig zu sehen. Deshalb saß ich jetzt auf dem Stuhl vor ihrem Tisch. „Hey", sagte ich, um die bedrückte Stimmung etwas aufzulockern. In meinem Kopf schwirrten tausend Fragen: Wer war der Typ? Mit wem hat Lori telefoniert, kurz bevor ich in ihr Büro gekommen bin? Etwa mit ihm? „Hey", erwiderte sie und sah mich an. „Wer war das gerade?", ich hoffte, dass das nicht zu direkt klang. „Ein beschissenes Kapitel in meinem Leben", Lori schien noch immer sauer auf ihn zu sein. „Es tut mir leid, dass er hier einfach so aufgetaucht ist..." Sie schaute auf den Boden und schien sich dafür zu schämen. „Halb so wild, es ist doch alles gut ausgegangen. Du hast ihm ja gezeigt, wo der Hammer hängt", ich lächelte sie an, obwohl ich mir nicht sicher war, ob meine Antwort in dieser Situation angebracht war. „Du musst dich für nichts entschuldigen." Ich sah ihr tief in die Augen, die nach wie vor wunderschön waren. Ich stand auf, was meinem Verstand geschuldet war: „Lori, du kannst jederzeit mit mir darüber reden, wenn du dich bereit fühlst." Mein Kopf sagte geh und mein Herz schrie bleib. Ich war in einem Zwiespalt, da ich nicht wusste, was sie dachte oder fühlte. „Steve, bitte bleib. Ich bin bereit, das sollte nicht zwischen mir und dem Team stehen", sie sah mir in die Augen und hoffte wohl, dass ich mich wieder setzen würde, aber das tat ich schon ganz automatisch. „Na gut", sagte ich gelassen und ich freute mich andererseits, dass sie mich nicht hat gehen lassen. „Caleb ist mein Ex und ich hätte ihn fast geheiratet." Spannung baute sich in mir auf, während ich Lori ansah. „Er hat mich aber kurz vor der Hochzeit betrogen. Dann habe ich einen Schlussstrich gezogen und brauchte einen Ortswechsel, weil mich alles an ihn erinnert hat. So kam ich nach Hawaii." Auch Lori schien schon so einiges durchgemacht zu haben, da ging es mir nicht anders. „Das tut mir leid, Lori", ich wollte sie wieder fröhlich erleben. „Das muss es nicht. Ich bin unendlich froh, dass ich nicht irgendwo mit ihm verheiratet lebe, wo er mich vermutlich betrogen hätte", scherzte sie. „Jeder hat schon schlimme Erfahrungen mit dem Partner gemacht. Ich auch. Du hast doch sicherlich Catherine in meinem Büro gesehen, oder?" In ihren Augen funkelte Neugier auf und sie nickte zustimmend. „Du hättest früher oder später sowieso von ihr erfahren. Also warum denn nicht jetzt? Es fühlt sich nämlich falsch an, es dir nicht zu sagen, wenn es alle anderen schon wissen. Du musst wissen, Catherine ist meine Ex." Ich lehnte mich im Stuhl gelassen zurück und empfand diese Unterhaltung wie mit einem alten Freund. Zugegeben, ich hatte Danny schon von der Begegnung mit Catherine berichtet. War es bescheuert, ihr schon nach so kurzer Zeit von meiner Exfreundin zu erzählen? Aber Lori hatte irgendetwas an sich und ich fühlte mich verstanden wie von einem langjährigen Freund. Oder vielleicht verband uns auch die Erfahrung mit schlechten Beziehungen. „Ich habe Catherine Rollins vor einigen Jahren bei der Navy kennengelernt und durch sie konnten wir oft an Informationen für Fälle rankommen, die wir normalerweise nie bekommen hätten. Als ich aber dann bei Five-O angefangen habe, hat sich alles verändert. Wir haben uns wegen ihren langen Einsätzen oft Monate nicht gesehen und uns auseinander gelebt. Dann waren wir eine Zeit getrennt, weil sie vor einer längeren Mission Schluss gemacht hat. Aber es hat mich so unfassbar aus der Bahn geworfen, das kann ich ihr nicht verzeihen." Lori nickte: „Das tut mir leid. Ich habe dir aber auch noch nicht die ganze Geschichte erzählt." Sie hielt Blickkontakt mit mir und sprach weiter: „Caleb hat mich vor einigen Jahren absichtlich angerempelt, so haben wir uns kennengelernt. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und wir haben das Hobby des Kampfsportes Jujutsu geteilt, bis ich ihn irgendwann mehrfach besiegt habe." „Kampfsport also?", ich musste schmunzeln, „Dann können wir ja mal zusammen trainieren." „Gerne", Lori lächelte, was ich erwiderte.

Unsere erste Begegnung veränderte alles - Hawaii Five-O ❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt