201. Geburtstagsfeier

409 3 0
                                    

-Mina's Sicht-

Als wir mitsamt der Mäuse wieder bei uns zu Hause waren, kümmerte sich Samu um das Gästebett und wir 3 uns um die Deko für morgen. Sie waren total aufgeregt. Zum Einen weil sie mitentscheiden durften und zum Anderen weil sie schon lange nicht mehr hier geschlafen hatten. Sie wirbelten hier überall herum. Man musste aber keine Angst haben, sie waren trotzdem vorsichtig. Als Samu wieder aus Mara's Zimmer kam wurde er direkt in Beschlag genommen ob er mit Malen würde. Sie würden ein großes Bild für mich zum Geburtstag malen. Okay, trotzdem dass so laut gesprochen wurde, tat ich so als hörte ich nichts. Ich muss mir echt verkneifen laut zu lachen. Samu und malen, dass kann ja noch lustig werden. Schade, dass ich dieses Ereignis nur aus der Ferne betrachten darf. Ich war ja eh beschäftigt, mit Abendessen vorbereiten. Als ich alles fertig hatte rief ich die ganze Meute zum Essen. Samu sah glücklich aus, ich glaube er wird mal ein toller Papa. Genau bei dem Gedanken wollte jemand mitreden. Mein Weg führte mich direkt wieder ins Badezimmer. Als ich zurück kam guckten mich Mikko's und Liisa's Kiddis ganz irritiert an. Samu zog mich zu sich und erzählte das Klein-Haberchen mitreden wollte. Nachdem Essen schauten alle drei Kinder die Serie "Weißt du wie lieb ich dich hab". Samu benahm sich genau so wie die Kiddis, dass wird ja noch was. Danach brachten wir sie ins Bett. Sie schliefen nach einer Guten-Nacht-Geschichte rasch ein.
Samu fragte ob er auch eine Gute-Nacht-Geschichte bekommt. "Schatz, dann mußt du aber jetzt auch ins Bett." Da geht mein finnischer Idiot doch glatt ins Bad und macht sich fertig nur um eine Geschichte zu hören. Na warte, das Spiel gefällt mir. Ich räumte noch alles auf und ging ins Schlafzimmer. "So, dann erzähle ich dir eine Geschichte." Allerdings zum Erzählen kam ich nicht mehr. Samu hatte sich die Nacht allerdings anders vorgestellt. Tja, dass lernt er noch Kinder sind unberechenbar. Eines der Kiddis kam angedippelt. "Mina, du ich kann nicht schlafen. Das Zimmer sieht im Dunkeln so gruselig aus. Darf ich bei euch schlafen?" Ich nahm sie in den Arm und sagte: "Na klar kleine Maus, du darfst." Sie krabbelte zu mir und kuschelte sich an mich. Samu guckte ganz enttäuscht. Ich flüsterte: "Schatz, so ist das mit kleinen Kindern. Gewöhne dich schon mal daran." Wir schliefen dann zusammen ein.

Am nächsten Morgen war mein Bett verwaist, kein Samu und auch die Maus war verschwunden. Ich ging ins Bad und machte mich fertig. Als ich in die Küche kam erwarte mich schon ein Frühstück vom Feinsten und drei Gutgelaunte Personen. Als sie mich sahen, liefen mir die 2 Mäuse in die Arme und sangen für mich 'Happy Birthday'. Cute very cute. Samu gratulierte mir ebenfalls, er küsste mich und erzählte mein Geschenk gäbe es später. Erstmal würden wir frühstücken, denn gleich müssten die Mäuse in den Kindergarten. Mara kam auch verschlafen aus ihrem Zimmer. Anscheinend war die Nacht kurz. Sie gratulierte mir, biss in mein Brötchen und verschwand im Badezimmer. Kurze Zeit später kam auch schon Mikko und holte alle 3 Mädels ab. Er gratulierte noch schnell und war auch wieder verschwunden. Samu half mir beim Aufräumen der Küche sowie Maras Schlafzimmer. "Prinsessa und was machen wir jetzt mit der freien Zeit? Zunächst mal bekommst du dein Geschenk und dann könnte wir die Nacht nachholen. Ist das öfters bei Kindern so mit den Ängsten in der Nacht?" Ich lachte, bekommt der Herr jetzt Angst? Mein Geschenk packte ich aus. Geil, mir hat jemand zugehört was ich mir gewünscht hab. Diese Teile muss ich unbedingt mitnehmen. Beim Konzert hatte ich zwar keine Zeit aber bei Vain Elämää hab ich Gelegenheit dazu. "Schatz, du bist der Beste. Du hast mir ja meinen Wunsch erfüllt. Lass mich raten du hast dir auch Nordic Skates gekauft, da du mich nicht alleine laufen lässt? Was meinst mit heute Nacht nachholen. Ach, und ja das kommt bei Kindern öfters vor. Stell dich schon mal drauf ein." Er küsste mich und zog mich ins Schlafzimmer. Wir genießen die Ruhe im Haus und Samu fing an mich auszuziehen. Allerdings hielt er kurz inne. "Mina!" Wenn er mich so ruft stimmt was nicht. "Darfst du überhaupt? Was ist mit Haberchen? Tut ihm das nicht weh und geht das überhaupt?" Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. "Schatz, alles gut. Solange es mir gut geht hat auch Haberchen nix dagegen. Noch hab ich keine Kugel vor mir, also kommst du an alles dran. Du bekommst erst ein Verbot wenn ich wieder mit vorzeitigen Wehen zu tun hätte. Also, darf ich dir beim Ausziehen helfen?" "Biest! Ich mach mir halt Gedanken und du veräppelst mich total. Na warte, das bekommst du zurück." Er schmiss mich aufs Bett und fing mich an zu kitzeln. "Saaamuu, aufhören, du hast gewonnen. Du bist gemein." Er grinste und küsste mich. Wir hatten noch viel Spaß im Bett.
Mittags war Samu die 3 Mädels abholen und so nach und nach trudelten die Gäste ein. Wir feierten bis zum frühen Abend. Es waren nur die engsten Freunde und Samu's Familie da. Sanna und Samu's Nichten freuten sich über das Baby. Mikko und Liisa hatten sich ausgesprochen und alles war wieder wie früher. Sie nahmen ihre Mädels mit und Mikko verabschiedete sich bis übermorgen, da die Jungs ja fliegen. Eve nahm Mara mit, da sie jetzt nicht auftreten konnte und danach waren die Aufnahmen von Vain Elämää.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt