312.

66 2 0
                                    

-Mina's Sicht-

Maila verlangte wieder nach ihrer Nahrungsquelle. Ich finde den Anblick so süß, wenn sie mit ihrem Köpfchen auf die Suche geht wo es was zu Essen gibt. Samu sagte schon sie sucht wie so ein kleines Tryffelisika. Er meint es nicht böse. Samu war übrigens gerade zum Schwesternzimmer unterwegs um nach den Papieren zu betteln. Wir wollten heim.

Als ich fertig war mit Stillen ging die Tür auf. Zuerst dachte ich Samu käme und würde wieder das Bäuerchen übernehmen doch es war eine Sairaanhoitaja. Sie kam rein und sagte: "Frau Haber sie sollen zur Hebamme kommen. Ich nehme ihre Tochter so lange." Ich antwortete: "Wir können gerade aufmeinen Mann warten, der kann die Pieni nehmen." Jetzt wurde sie unfreundlich. "Nein, Frau Haber, da ist keine Zeit für. Die Hebamme hat nur jetzt Zeit." Jetzt wurde ich bockig. "Nein, ich warte erst auf meinen Mann, denn mein Kind gebe ich nicht aus der Hand." Ich bekam gerade irgendwie Panik bei der Frau und drückte vorsorgehalber auf den Notfallknopf, was sie zum Glück nicht mitbekam. Sie kam immer näher. Ich dachte nur bleib weg von mir und wollte schon rauslaufen doch in dem Monat spürte ich was brennendes in den Augen und einen Schlag, danach war es dunkel.

Als nächstes hörte ich Samu's Stimme und eine Schwester die mir was an den Augen machte. Ich bekam wieder Panik und richtig Angst. "Prinsessa warum hast du Angst vor der Sairaanhoitaja? Wo ist unsere Pieni?" Ich bekam kein Wort raus. Allerdings die Schwester registrierte was passiert ist. Sie verständigte das Sicherheitspersonal, die alle Ausgänge abriegelten und rief die Polizei.
Samu versuchte es nochmal in dem er sanft mit mir sprach. Doch ich war so nervös was mit Maila ist und ärgerte mich über mich selber warum ich das Kind nicht beschützen konnte. Ein herbeigerufener Arzt gab mir was zur Beruhigung. Nach ein paar Minuten wirkte es. "Samu, da war eben eine Schwester, die meinte ich müsse dringend zur Untersuchung zur Hebamme und sie würde mein Kind nehmen. Ich sagte ihr, dass wir auf dich warten und du die Pieni nimmst. Sie sagte, dass wir soviel Zeit nicht hätten. Ich hab auf den Knopf gedrückt, weil sie mir zu nahe kam und dann merkte ich was brennendes und einen Schlag. Jep! Es war mein Kopf. Samu wo ist Maila? Fuck, ich kann noch nicht mal auf das Kind aufpassen. Ich bin doch eine schlechte Mutter." Ich weinte! Samu zog mich auf seinen Schoß. "Mun Pilvi, als erstes du bist keine schlechte Mutter, denn du hast mit deinem Körpereinsatz versucht die Pieni zu beschützen. Gegen Pfefferspray ist jeder machtlos." Die Krankenschwester nickte: "Frau Haber, ihr Mann hat Recht. Machen sie sich keine Gedanken. Wir checken die Bänder und die Ausgänge sind abgeriegelt." Sie wollte mich anfassen doch ich zuckte zusammen. "Mina warum zuckst du zusammen?" "Samu weil das auch eine Krankenschwester war." Er schlug sich mit der Hand gegen den Kopf und die Schwester reagierte. "Frau Haber, sorry daran hab ich jetzt nicht gedacht. Ich sag dem Personal Bescheid und dass definitiv keiner raus oder reinkommt."

Ich konnte nur noch weinen, alle werden mich jetzt anschauen und denken wie thymää ist die. Samu nahm sein Handy und rief Mikko an.
"Hei Samu, Auto kommt gleich!"
"Hei Mikko, bring bitte Liisa, Mum, Riku, Sabrina und Mara mit Robin mit. Ach und unsere Secy-Leute!"
"Oh Gott Samu was ist passiert?"
"Shhhh Pilvi, wir kriegen dass hin. So bin wieder da. Geh bitte zu Liisa, setzt euch und stellt auf laut."
"Samu, hei. Mikko und ich sitzen, was ist los?"
"Wir brauchen euch jetzt hier. Maila wurde aus Mina's Armen gerissen und seitdem ist sie verschwunden. Mina wurde mit Pfefferspray und einem Schlag k.o. gesetzt."
"Paska. Samu wir schaffen das. Wir holen Eve ab. Sag ihr nur Bescheid, dass wir sie mitholen, den Rest erzählen wir später. Mikko telefoniert schon mit dem Securitypersonal. Ruf du am besten noch Riku an, er soll Mara und Robin holen. Kümmer dich um Mina, wir sind gleich da."
"Liisa ihr müsst anrufen wenn ihr da seit, die Eingänge sind abgeriegelt."
"Joo!"

Anschließend rief ich Riku an und erzählte ihm alles. Er sagte, dass er sofort kommt, meine Sisko sei eh schon bei ihm. Samu klingelte bei Eve durch: "Hei Mum, Mikko und Liisa kommen dich gleich abholen"
"Samu was ist los?"
"Mum, Äiti!"
"Samu jetzt sag!"
"Mum setz dich. Maila wurde entführt. Bevor du jetzt fragst warum wir nicht aufgepasst haben, ich war im Schwesternzimmer und Mina wurde mit Pfefferspray und einem Schlag k.o. gesetzt. Sie muss gleich noch von einem Arzt kontrolliert werden ob alles ok ist."
"Paska mein Großer. Ich hätte euch keinen Vorwurf gemacht. Denn ich konnte mir denken, dass ihr Pieni-Prinsessa nicht freiwillig hergebt. Ich mach mich fertig. Bis gleich."

Jetzt war ich wieder dran und rief Mara an. "Mum hei, du bist aber früh. Wollt ihr abgeholt werden?"
"Mara komm bitte schnellstmöglich mit Robin ins Krankenhaus. Riku und Sabrina kommen euch abholen. Mach mal bitte auf laut. Robin hei, ihr kommt bitte sofort hierhin und du lässt Mara nicht aus den Augen. Maila wurde entführt. Bitte pass mir auf meine Große auf!"
"Mum paska, dass darf doch nicht war sein." Ich hörte sie weinen."Honey, sie kommt wieder. Mina, keine Angst ich bring dir Mara direkt ins Krankenhaus. Bis gleich."
Ich war zu aufgedreht um zu schlafen, doch mir fielen die Augen zu. Anscheinend wirkte das Beruhigungsmittel.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt