327.

58 2 0
                                    

-Mina's Sicht-

Mikko war sauer, ich hoffe der tickt nicht aus. In der Halle trafen wir auf Anna und Elastinen. Beide gratulierten uns und waren verzückt von der Pieni-Prinsessa. Samu half beim Aufbau und beim Soundcheck, er war glücklich, dass er was zu tun hatte.
Ich setzte mich in eine ruhige Ecke und stillte Maila. Roope und Janne hielten sich dezent im Hintergrund, waren aber da. Mikko kam zu mir. "Mina kann ich mit dir reden?" Ich nickte fand die Situation aber sehr unangenehm. "Was möchtest du?" "Können wir alleine reden?" "Mikko wir sind alleine. Maila kann dich noch nicht verpetzen und die beiden Herren interessiert es nicht. Also schieß los."

Mir war die Situation echt unangenehm. Ich hatte schon mein Handy griffbereit und heimlich Samu geschrieben.
<Komm bitte schnell wegen Bäuerchen.> Mikko kam näher und war neugierig. "Was hast du geschrieben?" "Mikko, Samu macht das immer mit Bäuerchen und so, bis die Wunde verheilt ist. Wieso was dagegen?" "Nein, natürlich kein Problem. Mina ich hatte nur die andere Firma, weil wir in Zukunft auf's Geld achten müssen. Wenn SA wegfällt, dann könnten uns die Kosten für sowas aus dem Ruder laufen. Außerdem wollte ich dich eh fragen ob du auf eine ordentliche Kündigung verzichten kannst und wir das Arbeitsverhältnis einvernehmlich nach Beendigung von SA aufheben können. Du kannst dann auf freiberuflicher Basis für uns arbeiten. Mina ich zahl dir noch was extra wenn du uns mit ins Verwöhnprogramm nimmst." Mikko kam näher und erwartete meine Antwort. Fuck was führt der im Schilde. "Nein, wie sagtest du zu Samu ein Gesellschafter alleine kann es nicht entscheiden." Mir war seine Nähe unangenehm. "Mikko geh bitte zurück." Er ließ sich nicht drauf ein. Ich wollte gerade schreien als Mikko von 2 Händen weggezogen wurde. "Roisto mach dich ab. Du bist angestellt, denk dran. Es hat Konsequenzen für dich. So und für heute bist du hier raus. Gib alles Toni, der regelt alles." Es war Samu, der mich direkt in den Arm nahm. "Alles gut Prinsessa. Ich hab mir gedacht, dass er es nicht auf sich sitzen lässt. Deine Message hat mir Beine gemacht. Roope hatte ein Video geschickt und gefragt ob er einschreiten soll und ich schrieb zurück, dass ich komme und wenn du einen komischen Laut von dir gibst, dann soll er." Samu nahm mich von hinten in den Arm und hielt mich einfach fest. Es tat verdammt gut. Toni kam aufgeregt zu uns. "Störe ich?" Wir schüttelten den Kopf. "Warum ist Mikko weg und hat mir alles gegeben?" Samu erzählte ihm alles. "Fuck!" Entwischte es Toni. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen Toni doch mein Mann kannte mich sehr gut um auf diesen Gedanken einzugehen. "Toni, machst du meiner Frau jetzt 'nen Vorwurf wegen der Mehrarbeit?" "Ja höppe höppe. Weshalb fragst du?" "Ganz einfach, weil Samu mein Köpfchenwirrwarr kennt. Kultaseni, dass war aber noch nicht alles. Mikko meinte euch ging es finanziell nicht mehr gut und ich sollte meinen Vertrag kündigen und in Zukunft freiberuflich für euch arbeiten. Samu, Toni soll ich es machen? Geht es euch so schlecht?" Samu regte sich tierisch auf. "Samu, Mikko hat nicht recht bevor du fragst. So schlimm steht es nicht. Es wird weniger ja, doch die Kosten werden auch weniger und es gleicht sich aus. Wir werden einen Änderungsvertrag machen, weil so oft ist Anna ja nicht on Tour aber komplett kündigen- Nein", sagte Toni. "Kommt auch nicht in Frage. Meine Frau arbeitet auch weiterhin für Comusic und basta. Änderung - ok - Kündigen - nein." Samu hüpfte herum wie ein HB-Männchen. Er war auf 180. Ich nahm ihn in den Arm und küsste ihn um ihn zu beruhigen.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt