245. Haberin - Wunderkind

102 3 0
                                    

-Samu's Sicht-

Als Mikko reingeschoben wurde, dachte ich paska hat es den jetzt auch erwischt. Ich bat Mina es auf die gleiche Weise wie bei mir zu versuchen. Es tat sich auch was. Nachdem ich meiner Tochter alle möglichen Sachen versprochen hatte probierte es Mina erneut. Hier war auch eine Besserung von Mikko's Zustand doch Mina stand auf einmal auf und rannte raus. Ich rief ihr hinterher: "Prinsessa, was ist los. Rede mit mir!" Doch die Tür war schon mitten im Satz zu. Mikko rührte sich und wunderte sich neben mir zu liegen. Wir erzählten ihm alles er fragte wo Mina sei, doch da hatte weder Liisa noch ich eine Antwort darauf. Ich wurde langsam nervös, denn Mina kam nicht wieder. Liisa schaute für mich schon mal auf den Flur, doch da war sie nicht mehr. Ich hatte Angst, was mit ihr los ist. Warum sie einfach abhaut. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam eine Schwester und bat mich im Rollstuhl Platz zu nehmen. Ich fragte: "Wo geht's hin? Ist was mit meiner Verlobten?" Sie sagte nur: "Abwarten!" Sie schob mich in die Gynäkologie und da wußte ich irgendwas ist mit Mina und dem Baby. Ich wurde immer nervöser und wollte schon aufstehen. Die Schwester hinderte mich daran und schob mich in ein Untersuchungszimmer wo Mina auf einer Liege lag und man die Herztöne von der Haberin hört. "Mina, was ist los? Warum ist die kleine Haberin so aufgeregt? " Der Arzt kam Mina zuvor. "Herr Haber, diese Energieübertragung kostet nicht nur ihre Frau sondern auch die kleine Maus viel Kraft. Ihre Verlobte merkte direkt, dass etwas im Argen war und kam raus. An ihrem Blick habe ich gemerkt wir sollten ein CTG machen. Wie sie sehen ist ihre Tochter total aufgelöst. Könnten sie ihr bitte nochmal den Song singen. Ihre Verlobte hat es schon probiert, dass half allerdings nicht." Ich nickte und sang das ganze Lied. Die kleine Haberin beruhigte sich gottseidank auch. Sonst hätte nämlich die Gefahr bestanden, dass sie heute noch kommt und das wäre viel zu früh. Der Arzt sagte: "Falls jetzt noch jemand von ihren Kollegen kommt, dann muss er alleine klarkommen. Ihre Verlobte ist k.o. Sie bekommt jetzt gleich von mir eine Infusion und bitte in den nächsten Tagen ist Erholung angesagt. Sie können ihrer Verlobten danken dass sie ein so tolles !Bauchgefühl(!) hat, denn hätte sie gewartet hätte es auch zu spät sein können. Ich nehme das CTG mit runter und in einer halben Stunde schauen wir, was die kleine Tochter macht. Sollte sie sich nicht beruhigen, müssen wir eingreifen und sie früher holen, denn sonst besteht Gefahr für Mutter und Kind. Deshalb passen sie gut auf beide Frauen auf." Ich nickte und sagte: "Glauben sie mir, das werde ich! Mmhhhmmmhh....folge deinem Herzen...." Anschließend summte ich es nochmal. Mina rief nur: "Stopp, lass das bescheuerte Saksa-Laulaja von TVOG sein, sonst reg ich mich auf und du hast ja gehört, dass darf ich nicht." Ich lachte, denn ich weiß, dass Mina es hasst.
Die Schwester und der Arzt schoben uns wieder runter. Ich legte mich in mein Bett und Mina bekam die Infusion festgemacht. Das CTG stellte der Arzt ab und sagte, er käme gleich noch und würde Mina auch ein Bett bringen, damit sie sich ausruhen kann.

Liisa und Mikko schauten uns ganz irritiert zu. Mikko sagte: "Mina danke, dass du und die kleine Haberin auch meine Lebensretterinnen seit. Was ist mit euch und wo warst du? Liisa sagte du wärst rausgerannt." Mina nickte und das sprechen übernahm ich. "Mikko, es hat beide Ladys extrem Kraft gekostet und Mina merkte in ihrem Bauch da war was anders. Der Arzt hat ein CTG gemacht und ich musste der kleinen Lady wieder was vorsingen. Mina hat jetzt eine Infusion und soll sich in den nächsten Tagen schonen. Gleich wird nochmal ein CTG gemacht ob sich die Young-Lady beruhigt hat. Sollte es nicht der Fall sein, müssen sie sie holen. Sonst besteht Gefahr für beide." Mina legte sich zu mir auf's Bett. "Schatz, hälst du mich einfach nur fest. Ich schlaf mal eine Runde. Deine Frauen sind müde." Ich machte Platz, damit sich Mina hinlegen konnte. Sie legte ihren Kopf auf meine Brust und machte es sich bequem. "Na klar Prinsessa. Ich halte dich fest und pass auf euch beide auf." Sie schlief sofort ein.

Nach einer halben Stunde kam der Arzt und wollte nochmal ein CTG machen. Als er aber sah, dass Mina tief und fest schlief sagte er: "Herr Haber, wenn ihre Verlobte wieder wach ist, dann klingeln sie bitte. Das CTG können wir immer noch machen. Der Schlaf tut beiden gut. Sie haben doch gerade die Hand auf dem Bauch. Wie fühlt es sich an?" "Ruhiger wie eben, aber die Haberin ist aktiv."

Als Mina wieder wach war machte der Arzt die Kontrolle und es war alles wieder im normalen Bereich. Am nächsten Tag durften wir wieder raus. Mikko und Liisa mußten noch bleiben.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt