226. Mir ging es immer noch paska

90 3 0
                                    


-Mina's Sicht-

Ich konnte mich bis Samu weg war noch zusammenreißen, doch jetzt machte ich mir erst Mal einen Tee. Allerdings brachte der Tee auch nichts. Im Gegenteil, er kam postwendend wieder raus. Ich rief Eric an und erzählte ihm davon. Er sagte in gut einer Stunde ist er bei mir und fährt mit mir ins Krankenhaus.

Samu rief vom Flughafen an. "Hei Prinsessa, mein Flug wird gerade aufgerufen. Ich meld mich wenn ich in Saksa bin. Euch geht's gut?" "Unverändert zu eben." "Rakastan sinua ihr beiden." "Wir dich auch, bis später."
Uff, Glück gehabt.

Eric kam zur versprochenen Zeit und fuhr mit mir ins Krankenhaus. Er hatte von seiner Praxis aus schon mit dem Oberarzt telefoniert. Dieser empfing uns freundlich und fragte nach den Symptomen. Ich erzählte: "Seit gestern kann ich kaum was an Nahrung bei mir behalten. Heute habe ich es mit Kamillentee probiert, der wollte auch nicht bleiben. Bis vorgestern hatte ich keine Probleme. Im Hotel konnte ich alles essen." Jetzt wurde er hellhörig. "Frau Orava, waren sie im Urlaub. Sind sie etwa geflogen?" "Herr Doktor geflogen ja, Urlaub nein. Ich war beruflich in Saksa." "Ich nehme sie mit, wir machen ein paar Tests und schauen mal ob wir die Ursache finden. Ich bringe sie auf ihr Zimmer, dann können wir heute schon mal Tests machen und morgen geht es weiter." Fuck, was will der mich hierbehalten, dann hab ich morgen Ärger am Back. "Können wir nicht alles heute machen, ich kann es nicht verantworten hier zu bleiben. Mein Verlobter weiß nicht, dass wir hier sind, der ist gerade wieder beruflich nach Saksa unterwegs. Wenn er davon gewusst hätte, dann würde er das Konzert absagen, was in 5 Stunden stattfinden wird. Den Rest der Tour schmeißt er mit Sicherheit hin, weil er mich dann nicht mehr alleine lässt. Ich muss ja nicht mehr mit. Ich bleibe in Helsinki. Zu Not kann ich auch regelmäßig zur Kontrolle kommen. Nur nicht hier bleiben. Bitte Eric, hilf mir!" "Mina, pass auf wir machen gleich alle Untersuchungen, ich fahre dich heim. Morgen früh hole ich die Ergebnisse ab und informiere dich. Sollte es sich so nicht klären lassen, gehst du morgen früh mit Samu hierhin und erzählst ihm davon. Einverstanden?" Ich nickte.

Als allererstes wurde ein Ultraschall gemacht. Hier war alles in Ordnung. Blut wurde mir abgenommen und auf alles mögliche getestet und gerade wurde ein Allergietest auf meinen Armen durchgeführt. Die Schwester malte Linien auf meinem Arm und ritzte die Haut an um eine Flüssigkeit darauf zu träufeln.

In dem Moment klingelte mein Handy. "Fuck, da muss ich dran, sonst steht gleich ein Suchtrupp hier." Eric nahm mein Handy schaltete es auf laut und deutete den anderen an leise zu sein. "Hei Schatz, wie war dein Flug?" "Hei Prinsessa, alles ruhig. Ihr fehlt mir schon. Mikko hat mich gerade abgeholt. Mein Flug zurück geht erst um 05.27 Uhr. Nicht das du dich wunderst. Ich bring dann Frühstück mit. Rakastan sinua, Süße." "Minäkin!" Wir legten auf und Eric packte mein Handy wieder weg.

Nach einer gefühlten Stunde war der Allergietest durchgeführt. Diese Pikserei und anschließende Juckerei ging mir echt sowas von auf den Geist. Mein Blut war mittlerweile auch analysiert. Eigentlich würde ich mich jetzt am liebsten hinlegen und schlafen, doch dass hieße ich müßte bleiben.

Mikko rief an: "Hei Mina, wie geht's euch?" "Hei Mikko, ich werde gerade auf alles getestet. Am liebsten würden die mich hierbehalten, doch dann hättet ihr das Nachsehen. Du glaubst ja wohl nicht, dass er uns beiden das verzeiht? Ich muss ihm ja schon meine Arme erklären, die lustig aussehen nach dem Test. Mikko der Arzt kommt, ich melde mich gleich."

Eric schaute genauso gespannt wie ich. Der Arzt setzte sich und sagte: "So, Frau Orava es ist eine Mischung aus einer Unverträglichkeit und einem Magen-Darm-Infekt. Bei der Unverträglichkeit handelt es sich um Zitrusfrüchte. Ich kann ihnen aber nicht sagen, ob es nur während der Schwangerschaft ist oder danach noch anhält. Allerdings den Virus würde ich gerne hier auskurieren. Ich gebe ihnen schon mal eine Infusion. Mir wäre es ganz recht, wenn sie bis morgen früh hierbleiben würden. Ich kann sie nur nicht gegen ihren Willen festhalten."

Blöde Situation. Ich weiß genau, dass Samu ausrastet wenn er es erfährt. Andererseits geht es auch um unser Kind. "Eric, wie würdest du entscheiden? Wäge bitte beides ab!" Er grübelte. "Mina, ganz ehrlich. Sag Mikko Bescheid, dass Samu dich morgen früh abholt. Lass die Infusion in Ruhe durchlaufen und du bist noch unter Kontrolle. Heute Nacht wärst du alleine." Zerknirscht schaute ich ihn an und sagte: "Gut, ich bleibe, aber nur diese Nacht. Gib mir mal bitte mein Handy."

Er gab es mir und ich rief Mikko an: "Mikko, hei, Konzert rum?" "Hei, Mina. Kyllä juuri nyt. Wie geht's dir?" "Besser. Ich vertrage keine Zitrusfrüchte mehr und hab mir 'nen Virus eingefangen. Frage soll ich mit ihm reden oder willst du? Er kann mich morgen früh hier abholen. Ach, weißt du was gib ihn mir. Er reißt mir schon nicht den Kopf ab."

Im Hintergrund hörte ich wie Samu von Mikko gerufen wurde. Er kam dran und klang irritiert. "Hei Prinsessa, hast du Sehnsucht?" Ich schluckte. "Süße, was ist los?" "Saaamuuu sei mir nicht böse. Du darfst mich morgen früh zum Frühstück abholen kommen." "Prinsessa, warum und wo?" "Saaamuuu im Krankenhaus. Nicht aufregen, nix Schlimmes. Die Übelkeit wurde heftiger und deshalb hatte Eric vorgeschlagen den Grund im Krankenhaus zu testen. Da bin ich jetzt seitdem du weg bist. Nur du wärst ja nicht geflogen, wenn ich es dir gesagt hätte. Mikko war informiert und hatte deshalb sein Handy an. Ich reagiere allergisch auf Zitrusfrüchte und hab mir einen Magen-Darm-Virus eingefangen. Zur Zeit habe ich eine Infusion an mir hängen. Ich war am überlegen, bleibe ich die Nacht hier und sage es dir oder entlasse ich mich und du erfährst nix. Ich habe für die Haberin gehandelt. Bitte sei nicht böse. Du hättest eh nix machen können. Oletko vihainen?" Oh oh, da dauert es mit einer Antwort, also muss er sich beruhigen. "Prinsessa, jep bisschen schon. Allerdings hast du Recht, denn ich hätte nix machen können und geflogen wäre ich eh nicht. Mikko reiß ich gleich den Kopf ab! War ein Joke! Gib zu du wolltest nur nicht alleine sein. Ich komme dich dann morgen früh abholen. Schlaf gut Prinsessa. Mach dir keine Gedanken, ich kann dich verstehen. Ich weiß wie schwer dir die Entscheidung fällt im Krankenhaus zu bleiben."

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt