261. Unibesuch

78 4 0
                                    

-Samu's Sicht-

Der Rückflug mit der chinesischen Delegation war total interessant. Sie sprachen alle nur Chinesisch und ich verstand kein Wort.

Ich bin mal gespannt was meine Prinsessa für Augen macht, wenn ich gleich in der Uni sitze. Als wir gelandet sind bestellte ich mir ein Taxi nach Hause. Meinen Koffer stellte ich in meinen Kofferraum, denn mir blieb keine Zeit ihn noch nach oben in die Wohnung zu bringen. Ich fuhr los und beeilte mich zur Uni zu kommen. Da jeder Dozent seinen eigenen Parkplatz hat, brauchte ich mir keinen zu suchen sondern konnte den von Mina nutzen.

Kimi hatte mir ja die Daten geschickt wo die Vorlesung stattfand und da eilte ich jetzt hin. Meine Anwesenheit erregte Aufsehen bei den Studenten, doch es sagte keiner was. Kimi erkannte mich direkt. Bei Mina dachte ich auch, dass sie mich erkannte da sie mich dauernd fixierte, doch sie sagte nichts. Entweder hatte sie mich nicht erkannt oder sie blieb professionell. Der Livestream stand auch wie ich sehe. Was Mina nicht wußte, den sahen nicht nur die Jungs in China, sondern ganz Sunrise Avenue, meine Familie, meine Freunde und sogar Mina's Freundinnen, tja und.....

Nach der Vorlesung verließen die Studenten den Hörsaal. Mina war gerade dabei die Tafel zu säubern als ich mich an sie heranschlich. Ich legte meine Hände an ihre Hüften und flüsterte "Prinsessa" in ihr Ohr. Sie drehte sich um und strahlte. Ich würde sagen meine Überraschung ist geglückt. Sie nahm mein Gesicht in ihre Hände uns küsste mich intensiv. "Schatz, wie kommst du denn hier hin, geht dein Flieger nicht gleich? Nicht falsch verstehen, ich freue mich, dass du da bist. Ich kann es nur nicht glauben." Wie süß, wenn sie sich für Ihre Gedanken entschuldigt. Ich streichelte ihre Wange, denn ich wußte wie sie es meinte. Man sah ihr an, dass sie sich über die Überraschung freute.

"Prinsessa, der Botschafter hatte mir erlaubt in der Maschine mitzufliegen, dafür musste ich ihn aber zur Hochzeit einladen. Keine Angst, ich habe es nicht falsch verstanden. Ich bin stolz auf dich. Du hast dich tapfer geschlagen, Frau Dozentin. Darf ich sie noch in meinem Arm halten oder geben sich Dozenten nicht mehr mit einfachen Musikern ab?" Mina nickte: "Schatz, du weißt, dass du an erster Stelle stehst und ich nichts anderes bin als vorher auch." Kimi erzählte mir auch wie stolz er auf Mina war. Das Telefon meiner Süßen klingelte. Sie ging dran und hatte nach dem kurzen Gespräch Tränen in den Augen.

"Süße, alles in Ordnung? Wer war es?" "Samu, dass glaubst du jetzt nicht, dass bedeutet mir verdammt viel." Ich wußte ja wem Mikko die Zugangsdaten gegeben hatte. Deshalb konnte ich mir denken, wer anrief. Doch ich sollte mit meiner Vermutung falsch liegen. Mikko ist manchmal doch noch für Überraschungen gut.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt