366.

63 3 0
                                    

-Samu's Sicht-

Mein Telefon klingelte und Alina stellte mir einen Reporter der Iltalehti durch. Er erzählte mir was von Anklage wegen Drogenbesitz und wollte mich dazu befragen doch ich sagte ihm nur dass ich nichts davon wüsste und es deshalb nicht kommentiere. Ich fühlte mich gerade als ob mir einer den Boden unter den Füßen wegzieht. Als nächstes rief ich Mikko und den Anwalt an. Mikko bat mich gelassen zu bleiben und jetzt ja auf den Anwalt zu hören. Außerdem befahl er mir Mina und Mara reinen Wein einzuschenken. Jetzt wäre Zeit dafür.

Okay. Fange ich mit Mara an. Ich rief Alina an, sie soll mir mal bitte Mara schicken. Es klopfte und ich bat sie herein. "Mara setz dich bitte. Ich muss mit dir reden. Pass mal auf weißt du noch wo ich im Sommer Knatsch mit deiner Mama hatte?" Sie nickte. "Papa hattest du da Sex und die Frau bekommt ein Kind?" "Nein, Mäuschen ich habe Drogen genommen. Mir wurde was angeboten und ich habe es probiert. Ich wurde bei der Polizei schon verhört und ich dachte das wäre es dann. Vielleicht noch eine Geldstrafe und das Thema wäre durch. Allerdings wurde jetzt Anklage gegen mich erhoben. Ich muss in zwei Wochen vor Gericht erscheinen. Sorry, wenn ich da kein Vorbild war. Mir war es jetzt wichtig, dass ich es dir selber sage." "Papa, du hast einen Fehler gemacht. Doch außer dir hast du keinem was getan. In Deutschland hätten sie das lockerer gesehen. Ich liebe dich, du bist mein Papa nach wie vor. Weiß Mama was davon? "Nein, ich sag es ihr gleich." Sie kam zu mir und nahm mich in den Arm. Es tat gut. Sie sagte: "Du bist mein Papa und du bleibst mein Papa. Ich liebe dich." "Kiitos!" Mara ging wieder. Danach telefonierte ich mit dem Anwalt. Er bat mich in den nächsten Tagen wegen dem Termin vorbei zu kommen und dann die Strategie zu besprechen.
Uff, jetzt fehlt nur noch Mina. Das wird nicht einfach in dieser Situation.

Kimi rief mich an: "Samu, hat Mina dich angerufen?" "Kimi, sie hat geschrieben, dass sie mich braucht und ich hab geschrieben, dass ich in einer halben Stunde fertig bin. Ich hatte gerade mit dem Anwalt telefoniert. Mich erreichte eben Post vom Gericht, dass Anklage wegen der Drogensache erhoben wurde. Warum fragst du?" "Samu lass bitte alles stehen und liegen und fahre nach Hause. Wir treffen uns da. Mina rief mich an. Es muss was Schlimmes passiert sein, denn sie hat eine Klinge in der Hand." "Oh, nein. Vielleicht wollte sie deshalb dass ich komme und ich Idiot frage nicht nach. Ich mach mich auf den Weg. Mina hat wohl einen anderen Kerl verdient, der besser auf sie aufpasst." "Quatsch Samu, labber nicht so einen Müll. Von dem Satz den sie dir schrieb war keine Gefahr zu erkennen. Du hast ja nicht geschrieben, dass du nicht kommst und jetzt lass uns fahren." Ich machte alles aus, schickte Toni eine Message er solle bei Mara gucken, denn ich müßte heim irgendwas ist mit Mina.

Vom Auto aus rief ich Mina an um ihr das Gefühl zu geben, ich sei für sie da. Als ich sie dann zu Hause mit der Klinge in der Hand sah viel mir mein Herz fast in die Hose. Ich bekam sie gottseidank überredet mir die Klinge zu geben. Sie erzählte mir dann was zu ihrem Ausbruch geführt hat. Fucķ! An diese Bande habe ich nicht im Traum drangedacht. Anschließend erzählte ich Mina alles von meiner paska. Als sie danach anfing wollte ich schon gehen, denn ich dachte das war es jetzt. Mit ihrer Antwort habe ich nicht gerechnet. Sie will mich in den schweren Stunden begleiten, dafür liebe ich mun Pilvi.

"Prinsessa, was dagegen wenn wir mal den Ort wechseln. Ich glaube im Wohnzimmer könnte jemand Gesellschaft gebrauchen." Sie nickte und wir drei gingen aus dem Bad. "Samu, weiß Eve davon?" Ich blickte zu Boden. "Samuuu, sie wußte von der Anhörung und dadurch von der Sache?" Ich nickte. Mich kennt jemand sehr gut. "Dachtest du es gäbe kein Verfahren?" "Ja, Frau Anwältin dachte ich. Deshalb wollte ich dich nicht mit der Paska belasten. Eve hatte danach mit mir telefoniert und da sagte ich es ihr. Wenn es dich beruhigt, Mum hat direkt gesagt ich sollte es dir sagen. Es war an dem Tag wo du das gemacht hast." Ich zeigte auf ihr Handgelenk. "Da wollte ich dich nicht noch zusätzlich belasten. Mir warst du in dem Moment wichtiger." Mina gab mir einen Kuss. "Schatz, okay verstehe hätte ich dann auch nicht gemacht. Also Eve weiß aber nichts von der Anklage? Sag es ihr gleich. Sie hat Kontakte zu ihrem ehemaligen Arbeitgeber, die sagen ihr dass."

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt