241. Geräusche

87 3 0
                                    

-Mina's Sicht-

Auf dem Monitor veränderte sich was und es kam so ein komisches Piepsen dazu. Mir machte es Angst. Es kamen sofort eine Schwester und ein Arzt hereingestürmt, die mich auf Seite schoben. Ich geriet in Panik und schrie. Eric kam herein gerannt, er war noch draußen und hatte das hektische Treiben beobachtet. Er nahm mich in den Arm. Eric fragte was passiert wäre und sein Kollege erklärte es ihm. "Eric, da ist eine Substanz drin, die sich später entfaltet, so wie jetzt. Wenn wir dadurch nicht den Kreislauf in den Griff bekommen, dann sieht es nicht gut aus. Kannst du seine Verlobte bitte rausbringen!" Eric wollte mit mir rausgehen, doch ich riss mich los und ging zu Samu. Ich nahm seine Hand und legte sie auf meinen Bauch. Die Haberin berührte sie auch direkt, als ob sie sagen wöllte, dass sie ihren Papa braucht. Auf dem Monitor änderte sich auch sofort was. Mir kamen die Tränen. Samu hat auf seine Tochter reagiert. An der Tür klopfte es heftig. Mein Schrei hat wohl Panik verursacht bei denen da draußen.

-Mikko's Sicht-

Wie konnte ich eigentlich auf die Idee kommen, dass ich anstatt Mina mitfahren soll im Krankenwagen? Komisch.
Ich fuhr dann mit Liisa, Eve und Riku ins Krankenhaus.
Am Empfang fragte ich direkt wo sie Samu hingebracht haben. Die Frau zeigte auf die Notaufnahme und bat uns im Gang Platz zu nehmen. Was wir auch taten.

Eric kam mit dem Ultraschall und ging zu Samu und Mina. Von den Ärzten war keine Spur. Als Eric wieder heraus kam. Erzählte er uns was der Stand der Dinge sei. "Mikko, kannst du Mina gleich mal was zu Essen besorgen? Sie vergisst es sonst wieder. Sie sagte, du hättest auch von der Cola getrunken?" Ich nickte und sagte: "Ja, es waren aber nur wenige Schlückchen." Er rief einen Arzt zu sich und erzählte ihm davon. Tja, so schnell konnte ich gar nicht gucken, hat man mir ebenfalls ein Überwachungsgerät angeschlossen. Eine Infusion brauchte ich nicht. Auf einmal kam ein komisches Piepsen aus dem Zimmer und ein Schrei von Mina. Eve geriet neben mir in Panik. Ein Arzt und die Schwester rannten rein. Eric sah uns an und ging ebenfalls rein.

Es dauerte gefühlt sehr lange eh überhaupt jemand rauskam. Es waren Eric und Mina. Sie weinte. Paska was ist los. Eric bat als allererstes Riku für Mina was zu Essen zu holen. Wenn er da ist, würde er erzählen. Riku beeilte sich.

Als er wieder da war hatte sich auch mittlerweile Mina beruhigt. Sie nahm dankend das Brötchen von Riku und aß die Hälfte. Währenddessen erzählte Eric: "Mikko lass dich weiter beobachten. Bei Samu wurde gerade festgestellt, dass in den Tropfen eine gefährliche Substanz drin ist. Unbeobachtet kann sie zum Kreislaufstillstand führen. Das war jetzt drinnen fast der Fall. Eve keine Angst! Die Ärzte mussten kämpfen, es sah auch sehr schlecht um deinen Sohn aus. Sie wollten Mina schon rausschmeißen, doch sie hatte die rettende Idee. Mina nahm Samu's Hand und legte sie auf den Bauch. Die Haberin berührte ebenfalls die Hand und die Werte auf dem Monitor verbesserten sich. Die Kleine hat ihrem Papa das Leben gerettet. Wenn ihr nix dagegen habt, dann gehen wir wieder rein. Mir war es wichtig, dass Mina zu Kräften kommt, damit die kleine Maus wieder ihrem Papa helfen kann." Mina gab mir ihr restliches Brötchen und Riku einen Kuss. Anschließend waren sie wieder im Zimmer. Das bange Warten ging weiter.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt