354.

65 2 0
                                    

-Mina's Sicht-

Das Wochenende rückte heran. Samu hat heute einen Auftritt mit Stereo und morgen mit JVG. Mikko wollte uns begleiteten. Er war heute irgendwie anders. Ich weiß nicht ob es am Knatsch mit Liisa liegt oder ob sonst noch was ist. Er wird es mir so direkt auch nicht sagen, dass muss schon durch die Blume kommen. Maila war heute bei meiner Äiti und sie hatte für zwischendurch 2 abgepumpte Flaschen da, Samu wollte mir den Stress vermeiden und vor allem hatte er Angst mich nicht unter Kontrolle zu haben. Mag zwar jetzt fies klingen. Ich empfinde es aber als süß, er hat Angst um mich.

Timo stieß zu uns und begrüßte uns. Anschließend ging er zu Samu, die zwei machen mittlerweile so eine Art Mentaltraining vor den Auftritten. Samu hilft's, was sollte es mich also stören. So konnte ich mich meinem Projekt Mikko widmen. "Na Manageri was gibt es so Neues?" Er zuckte regelrecht zusammen. "Nix nix, alles gut." Das kann der Kerl mir nicht erzählen. "Mikko, guck mich mal an. Deine Augen sagen was anderes. Sie strahlen für irgendeine Leidenschaft und die ist nicht Liisa, sonst würdest du ansatzweise etwas erzählen. Also verkaufe mich hier nicht für dumm. Es ist okay wenn du nicht drüber reden willst, doch veräppeln musst du mich nicht." Reine Taktik, dass Gespräch gerade. So bekomme ich ihn meistens. Ich weiß nämlich, dass Samu immer zu ihm sagt er solle auf mich aufpassen und mir keinen Kummer machen, den kann er vor Auftritten nicht gebrauchen. Also tat ich so als ob ich zu Samu gehen würde. "Mina! Mina warte. Du hast ja Recht." Ich fragte: "Eine andere Frau?" Er nickte. "Sag aber Liisa nix. Ich hab durch Zufall mit einer Lady geschrieben und die klingt ganz nett." Ich nahm Mikko in den Arm und sagte: "Mikko ist doch okay. Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben, denn es kriselt ja bei euch und du tust nix Verbotenes. Es ist schön wenn die Lady dir deinen Lebensmut wiedergibt. Ich würde es auch nicht verurteilen und keine Angst, ich werde Liisa nichts sagen. Wenn du mir mehr erzählen möchtest, kannst du jederzeit zu mir kommen. Ich werde dich nicht drängen. Details entscheidest du selber, doch die Leidenschaft oder das Feuer in deinen Augen sieht man dir an. Moment mal...." "Mina danke. Ich komme gerne darauf zurück. Was ist?" "Was macht die denn da?" "Mina wen hast du gesehen?" " Mikko da hinten ist das nicht?" "Mina ich sehe da keinen. Wer soll denn da sein? Sag es!" "Ich hab mich bestimmt getäuscht." In dem Moment kam Samu und legte die Hände an meine Hüften. "Na, Prinsessa alles gut? Hat Mikko dich geärgert?" "Nee, Mikko ist brav. Ich dachte nur ich hätte jemanden gesehen." Samu drehte mich voller Panik um. Er dachte direkt an Tom. "Wer war es?" "Samu deine Ex. Ist die denn raus?" "Jep, ist sie. Allerdings darf sie uns bis auf 500m nicht nähern. Papa hat sie rausgekauft. Sie hat die Auflagen mit der Bannmeile. Muss jede Woche zur Therapie und darf das Land nicht verlassen. Bevor du fragst ich habe eben die Mail vom Anwalt bekommen. Und deine nächste Frage in deinem Köpfchen dadrin. (Er zeigte auf meine Stirn.) Ich hätte es dir nach dem Auftritt gesagt. Du weißt vorher mag ich keine Diskussionen." Warum muss der Kerl mich so gut kennen. Ich drehte mich um und konnte die Wut nicht verhindern. Jedes Mal wenn ich wütend bin kommen mir die Tränen. Warum muss sie jetzt auch wieder da sein? Hat sich denn alle Welt gegen uns verschworen?
Samu nahm ein Taschentuch und wischte mir die Tränen weg. "Du weißt Pandas sind ja süß doch ihre Augen musst du nicht kriegen. Alles gut, Prinsessa. Wir schaffen dass."

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt