387.

50 3 0
                                    

-Samu's Sicht-

Ich weiß nicht was die Moderatorin sich dachte. So blöde Fragen habe ich ja noch nie gehört. Was würde ich da für geben wenn meine Frau und meine Tochter jetzt hier wären. Klar ich hab zwei Töchter, doch Pieni braucht mich ja mehr als Mara. Gottseidank hat Mikko mir etwas länger Zeit gegeben und ich kann mit Mina telefonieren. Ich entschied mich für Videotelefonie. Ich wählte und sie ging zügig dran.
"Hei Prinsessa, ihr fehlt mir."
"Hei Kultaseni, du uns auch. Alles gut bei dir? Über was regst du dich auf?"
"Du siehst wieder alles. Die Tussi vom Radio hat so doofe Fragen gestellt, deswegen hat Mikko gemeint ich sollte meine Frauen anrufen um wieder runterzukommen."
Maila brabbelte irgendwas vor sich hin.
"Siehst du deine Tochter meint auch, du sollst uns alles erzählen. Sie ist übrigens heute den ganzen Tag unruhig. Selbst Eve und Sanna konnten es sich nicht erklären und wir drei sind der Meinung es hat was mit dir zu tun. Entweder vermisst sie dich oder sie spürt was bei dir. Bitte pass auf dich auf. Ich weiß du willst gleich wieder 110 % geben, doch du hast nur 100 % zur Verfügung. Übertreibe es bitte nicht."
"Ihr zwei seid süß. Was hab ich nur vorher ohne euch gemacht? Was ist denn genau mit Pieni? Muss ich mir Sorgen machen?"
"Sie ist nur unruhig. Zähne sind es noch nicht. Fieber oder sonstige Anzeichen hat sie auch keine. Kimi hat auch keine Erklärung dafür. Er ist gerade da um nach meiner Hand zu gucken und damit ist er zufrieden. Deshalb hab ich gefragt ob er hier mal gucken kann. Alles gut!"
"Du würdest mir sagen wenn was ist?"
"Samu, es geht um deine Tochter und ja ich würde es sagen. Wenn ich schon anfange, dann sag ich es auch. Drei Mütter und ein Arzt können nichts feststellen. Vielleicht vermisst sie dich ja nur. So lange warst du ja noch nie weg."
"Das stimmt. Pieni, Papa kommt bald wieder. Wenn du morgen früh wach bist, dann ist Papa schon da. Mina, den Flug haben wir umgelegt. Es gab noch einen früheren Flug und ich will halt heim zu euch. So, ich muss jetzt auf die Bühne. Ich liebe euch beide. Bis später. Wie immer nach dem Konzert."
"Wir lieben dich auch. Bis später. Viel Spaß!"

Das Telefonat tat gut. Wie süß die Pieni mir was erzählt hat. Bei Kaisa und Fanni fand ich das damals auch süß und jetzt habe ich das dann täglich. Langsam machte ich mich auf den Weg zur Bühne. Wir gingen nochmal in uns und bam ich war da. Das Konzert war super. Das Publikum ging schön mit und wir hatten Spaß da oben. Nach dem Konzert ging ich in die Kabine um mich frisch zu machen. Ich rief noch nach Riku der in meiner Nähe war und dann wurde es schwarz.

Als ich wach wurde sah ich weiß um mich herum. Ich hörte Mikkos und Rikus Stimme. Mein erster Gedanke, ich muss Mina anrufen und dass sagte ich auch laut. "Samu, hei, schön dass du wieder da bist. Deine Frau ist schon auf dem Weg zu dir", sagte Mikko. "Wie, was, und Maila?" "Samu alles gut. Schlaf eine Runde, Maila kommt mit. Ich habe alle Tickets schon gebucht. Liisa ist auch dabei. Alles wir gut."

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt