-Mina's Sicht-
Die Performance auf der Bühne war göttlich. Vor allem als Samu mir zeigte ich sollte meine Mama anschauen. Sie verstand den spanischen Teil und ihr rutsche die Kinnlade herunter. Begeistert sah anderes aus. In der Zeit wo Samu sich umzog kamen meine Eltern auf mich zu und verabschiedeten sich, denn sie müssten ins Hotel. Ihr Flieger ginge gleich.
"Wollt ihr nicht noch auf Samu warten, er müsste jeden Moment zurückkommen." Mein Papa zuckte mit der Schulter und sagte mir auf Finnish: "Mina deine Mama war schockiert von der Performance. Ich fand es super und megalustig. Ich wußte dass es nur Show war. Ich gucke ja heimlich an meinem PC Vain Elämää. Gut gestern konnte ich nicht unbemerkt gucken, doch ich habe schon gemerkt wie Antti drauf ist. Ich finde die Stars super und freue mich, dass du hier angekommen bist. Wenn ich darf komme ich dich regelmäßig besuchen. Ich habe mit Eve schon ausgemacht, dass ich bei ihr oder in eurem Mökki schlafe. Ich muss mal mit deiner Täthi reden, wir müssten auch noch eins haben. Ich hab dich lieb Töchterchen und wünsche dir alles Liebe und Gute. Sorry, doch deine Mama ist von den Finnen genervt und ich kann jetzt nicht einfach so mich gegen sie stellen. Machs gut wir zwei hören von einander."
Jetzt kam meine Mama zum Einsatz. "Wiedersehen Mina, danke für die Einladung zur Hochzeit, ach stimmt die kam ja nicht von dir selber du musstest ja euren Manager vorschicken, hast dich wohl nicht getraut." Das ließ ich nicht auf mir sitzen. "Das tut mir leid, ei, dass du gerne eine persönliche Einladung gehabt hättest. Du kannst alle hier fragen, jeder hat die Einladung von Mikko bekommen, der im übrigen auch mein Chef ist. Er hat sich um alles gekümmert."
"Kind, ist ja klar, dass weder du noch dein Musiker es hinbekommen hätte." "Mal abgesehen davon, dass mein Musiker noch eine Firma leitet und diese nicht gerade kleine Umsätze macht."
"Mina ist egal wie gut dein Mann im Geschäft ist. Ich habe gesehen wie er sich da eben verhalten hat und die Schweinerei, die er gesungen hat. Der spanischen Sprache bin ich ja mächtig. Ich weiß was ich von ihm zu halten habe und deshalb bleibe ich bei meiner Behauptung Tom war besser. Der Kerl hat sich übrigens nicht mehr gemeldet."
"Tom wird sich so schnell nicht bei euch melden, der sitzt im Gefängnis. Bevor du fragst er war nicht so toll. Er hat mich versucht zu überfahren und umzubringen, ich lag fast 3 Monate ihm Koma. Er hat mich geschlagen und vergewaltigt, aber der Kerl ist ja so gut gewesen. Er hat es nur nie nach außen gezeigt. Selbst Mara hat nie was gesehen. Samu hat es gesehen und er hat ihn inflagranti erwischt. Dein ach so toller Ex- Schwiegersohn."
"Mina, ich glaube dir nicht, denn Tom war immer total nett. Du musst dich entscheiden, wenn du bei deiner Meinung bleibst war es das mit uns. Entscheide dich wo dein Herz hängt. Entscheidest du dich für Deutschland steht dir meine Tür immer offen und wir bekommen das mit Tom wieder hin. Entscheidest du dich für Finnland, dann tut es mir leid, so trennen sich unsere Wege. Komm aber nicht heulend an wenn es in die Brüche geht. Machs gut. Ich sehe schon dass war es wohl mit uns. Tschüss." Sie gingen und ich konnte kein Wort dazu sagen.In dem Moment kam Samu und fragte wie ich seinen Auftritt fand. Ich erzählte meine Meinung und ging mit ihm zu unserem Platz. Mein Kopf war gerade total leer. Ich wußte nicht was ich machen sollte. Reden konnte ich nicht darüber. Irgendwie funktionierte ich nur noch. Samu sah mich zwischendurch an und wußte nicht wie er reagieren sollte. Er kannte ja den Grund nicht.
Eve fragte ob ich mit ihr zur Toilette gehen könnte. Ich tat ihr den Gefallen. Als wir aus dem Raum raus waren sagte sie zu mir. "Mina, ich habe das Gespräch von deiner Mum mitbekommen, weil ich gerade mich in der Nähe von deinem Papa verabschiedet hatte. Ich finde es paska was sie gesagt hat. Keine Angst wir lassen dich nicht fallen. Deine finnische Familie ist immer für dich da. Du kannst jederzeit zu mir kommen. Ich bin immer für dich da. Tue mir bitte nur einen Gefallen und rede mit meinem Sohn darüber." Ich nickte: "Ist wohl besser." In dem Moment kam Riku vorbei und hatte Sabrina an der Hand. "Hei Rakas alles gut?" Ich schüttelte den Kopf: "Riks kannst du Samu schicken." Er nickte. Kurz danach kam auch schon Samu raus und war voller Sorge.
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.