378.

61 3 0
                                    

-Samu's Sicht-

Meine Termine hat Mikko vorerst verschoben. Der Gerichtstermin ist gottseidank erst in 4 Tagen. Mal gucken, wenn mun Pilvi nicht fit ist, werde ich wohl alleine gehen. Genauso muss ich aufpassen, dass ich Mina immer im Blick habe, denn ich vermute dass sie alles alleine machen möchte. Mikko telefonierte nochmal mit dem Kriminalbeamten denn es gab neue Bilder und neue Kommentare. Ebenfalls ging Mikko hin und blockierte bei sämtlichen Accounts von allen SA-Mitgliedern die entsprechenden Personen. Riku hat Mikko auf dieses neue Video hingewiesen und auch die anderen Bandmitglieder gebeten diesen Schritt zu vollziehen. Die Anderen standen direkt hinter uns. So eine Sauerei wollten sie nicht durchgehen lassen.

Mikko und Eve verabschiedeten sich während Helmi, Juho, Riku und Sabrina kamen. Helmi ging direkt zu Mina und nahm sie in den Arm. Ich sah nur wie Mina weinte und Helmi sie tröstete. Die Zwei lass ich da wohl besser mal alleine. Riku und Juho unterhielten sich mit mir über den Unfall und die ganzen Posts und Kommis dazu. Sabrina saß bei Maila auf der Decke und genoss es mit ihr zu spielen. Riku zeigte mir mit einem Wink wie süß er die beiden findet. Joo, sah echt süß aus. Sie wird bestimmt alles gut hinbekommen.

Paar Minuten später kam Helmi und sagte: "Samu, pass mir bitte gut auf Mina auf. Sie ist durch die Kommis ein nervliches Frak, man spürt es. Gesagt hat sie definitiv nichts. Das heißt wir alle müssen sehr behutsam mit ihr umgehen. Sie meinte eben, sie weiß jetzt nicht mehr wem sie Vertrauen kann." "Helmi, dass kann ich verstehen. Keine Angst ich bin für sie da. Ich helfe ihr. Sie braucht im Moment bei allem Hilfe und die gebe ich ihr. Wo wir gerade zusammenstehen. Wer hat von euch am Donnerstag Zeit auf Maila aufzupassen, dann ist der Gerichtstermin. Helmi, ich kann mir denken das deine Tochter mit will. Wenn sie fit ist und von Kimi dass okay bekommt werde ich sie schlecht daran hindern können. " "Samu, da wirst du Recht haben. Ich bin Donnerstag leider nicht da." Riku sagte: "Hapa, ich kümmere mich um mein Patenkind und gehe jetzt mal zu deinem Rakas." Ich nickte und klopfte ihm dankbar auf die Schulter. Helmi und ich gingen in die Küche um das Essen, welches sie für alle mitbrachte, nochmal warm zu machen und zu servieren. Es gab Mina's Lieblingsessen Kassler mit Sauerkraut und Püree. Wir deckten den Tisch und stellten alles darauf. Anschließend bat ich alle sich zu setzen. Nachdem alle sich geschöpft hatten aßen wir. Allerdings nicht lange. Auch zum Essen benötigt man 2 Hände und das merkte Mina schnell. Sie schmiss ihr Besteck auf den Tisch und rannte weinend vom Tisch weg. Ich sah sie lief ins Schlafzimmer. Helmi wollte schon aufspringen, doch ich hielt sie ab, da ich selber schon dorthin unterwegs bin. Mina saß auf dem Bett. Ich setzte mich zu ihr und nahm sie in den Arm. "Prinsessa war da jetzt ein Problem zu sagen, ich soll dir dass Fleisch schneiden?" Sie nickte. "Du weißt schon mun makea itsepäinen pää (mein süßer Sturkopf), man darf auch Hilfe annehmen und muss nicht alles alleine machen." Sie boxte mich kurz. Tja, hab wohl den richtigen Grund gefunden. Ich tröstete sie und sah wie sie die Hand festhielt. "Hast du Schmerzen Prinsessa?" Sie nickte. "Soll ich dir eine Tablette geben. Diesmal schüttelte sie den Kopf. Komm ich mach dir drin die Schiene ab und leg dir ein Kühlpack drauf. Guck mich mal an Prinsessa." Mina hob den Kopf und schaute mich an. "Ich wisch dir jetzt mal die Tränen weg und dann gehen wir wieder rein. Ich gebe dir das Kühlpack und schneide dir dein Fleisch. Ist doch alles kein Problem."

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt