340.

57 2 0
                                    

-Samu's Sicht-

Riku nahm mich zur Seite und damit es nicht auffällt auch Mikko. Lass uns Musik machen deute er mir an.
"Riks, was hast du auf dem Herzen?" Ich bat alle in meinem Musikzimmer platz zu nehmen. "Samu", sagte Riku nachdem er auf dem Sofa saß, "es kann sein, dass ich Papa werde und verurteile Sabrina bitte nicht. Wir haben beide nicht aufgepasst. Uns überkam die Lust. Sie macht sich aber Gedanken darüber. Ich hoffe Mina kann sie ihr nehmen."

Mikko schluckte: "Leute noch 'ne Angestellte, die wegen Schwangerschaft ausfällt." Jetzt musste ich einschreiten. "Mikko, erst mal es steht noch nix fest und zweitens Sabrina ist nach finnischem Arbeitsrecht angestellt und das ist anders." Mikko nickte. Sie muss nicht zwingend eine Zwangspause einlegen wie Mina.
"Riku, ich würde mich für euch freuen. Mach dich nicht verrückt ihre Äiti würde sich darüber freuen. Sie hat mit Maila ja schon Spaß und sie hilft euch, macht sie bei uns auch. Also Kaveri mach dich nicht verrückt. Wir sind alle für dich da und wenn keiner dein Baby erschreckt, wie bei Maila mit der PK, kommt dein Kind nach der Tour auf die Welt. Sabrina wird zwar nicht mehr bei allen Terminen dabei sein, doch du weißt sie hier in guten Händen."
Riku stand auf und nahm mich in den Arm. "Danke Hapa, du bist ein Schatz." Ich sagte: "Ja, Schatz du auch. Küss mich." "Du Idiot." Wir lachten alle 3 darüber. Das sind die typischen Spielchen im Team Siku.

Wir gingen wieder ins Wohnzimmer und mein Blick fiel sofort auf Mina in der Küche. "Hat dir dein Ehemann das erlaubt?" "Du, mein Ehemann war gar nicht da. Wer hätte mir also helfen können?" "Auch wieder war! Junge Dame, setzen sie sich hier auf den Hocker und wir machen es gemeinsam. Ging's bei dir auch um's Baby?" Mina nickte. "Kultaseni, wir sind für die beiden da!" Ich küsste Mina, denn mit keiner anderen Antwort habe ich gerechnet. "Mikko?" "Nicht begeistert. Wobei das Arbeitsrecht anders ist wie bei dir. Du hast ja jetzt Beschäftigungsverbot, deine Sisko dann nicht. Da kann Riks zu Hause bleiben. Wäre ja eh nach der Tour." Mina nickte und ich brachte die Sachen für den Kaffee ins Esszimmer. Anschließend trug ich meine Frau rüber. Die anderen folgten uns, während Maila vergnügt auf der Decke lag. Mara kam aus ihrem Zimmer und setzte sich zu ihrer Sisko. "Papa, darf ich nachher mit Freunden ins Kino?" Samu antwortete mit einer Gegenfrage."Wolltest du nicht morgen gehen?" "Papa mit Robin ja, doch gleich mit Freundinnen." "Mara, aber nur ins Kino und um 22h bist du zu Hause. Pete geht mit, vielleicht auch Janne. Hier sind genug Leute, dass Roope es alleine schafft. Ich rede mit denen mal. Riku und Sabrina, bleibt ihr solange wie ich weg bin, hier?" Beide nickten. Ich ging kurz in die Wohnung rüber und klärte es mit Roope und er war der gleichen Ansicht, dass 2 sinnvoller wären. Mikko würde die 3 mitnehmen und unterwegs rauslassen.

Nachdem Kaffee verabschiedete ich mich von allen und machte mich mit Mikko auf zum Sender.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt