298.

82 3 0
                                    

-Riku´s Sicht-

Ich fand süß wie aufgeregt Sabrina war, als ich sie zu ihrem Termin abholte. Vor unserem Studio ließ ich sie raus und wartete im Auto. Toni Kultane schrieb ich eine Message, wenn die Besprechung rum ist, dann soll er mir Bescheid geben, denn dann käme ich rein. Es dauerte eine Weile und ich wurde immer nervöser soll ich es tun oder nicht. Wie reagiert Sabrina darauf. Andererseits war es mir wichtig, dass sie weiß wie ich zu der Sache stehe und im kleinen Rahmen kann sie immer noch „Ei“ sagen. Wobei ich mir allerdings sehr sicher bin es richtig zu machen.

Als die erlösende Nachricht von Toni kam ging ich rein. Er hielt schon mal kurz eine Ansprache und dann stand ich da. Sabrina drehte sich um. „Enkeli, ich wollte dir hier sagen, dass ich mich in dich verliebt habe. Als ich dich bei Mina sah haben mich deine Augen total gefesselt und lassen mich seit dem einfach nicht los. Ich möchte nicht, dass wir uns heimlich treffen, sondern ich möchte zu dir stehen. Den Zeitpunkt habe ich jetzt extra abgewartet, denn ich wollte nicht, dass es heißt wir müssen sie jetzt einstellen, weil sie Riku´s Freundin ist, sondern ich wollte es dich alleine regeln lassen und dann allen sagen wie ich für dich empfinde. Keine Angst es wird noch kein Heiratsantrag auch wenn du Mina´s Brautstrauß gefangen hast. Einige hier haben es ja geahnt oder gewusst und die anderen erfahren es jetzt. Sabrina kannst du dir eine Beziehung mit mir vorstellen? Ich würde dir gerne mehr von meiner Liebe geben.“

Sie schaute mich mit Tränen erfüllten Augen an und hauchte ein „Kyllä“ in meine Richtung. Ich nahm sie direkt in den Arm und küsste sie. Toni und Mikko gratulierten uns und Alina verzog eine Schnute. Tja, der nächste Kerl in ihrem Umfeld der ihre Avancen nicht möchte. Samu und Mina gratulierten zum Schluss, wobei ich es nicht als negativ empfand. Ich weiß, dass sie sich nicht vordrängen. Mina sagte zu mir: „Riks, mach meine Sis ja glücklich, sonst bekommst du es mit mir zu tun. Du darfst aber trotzdem mit jedem Problem zu mir kommen. Keine Angst ich muss meiner Sis nicht alles erzählen. Vielleicht kann ich dir ja dann sogar gute Tipps geben.“ „Danke Rakas, ich weiß deinen Rat immer zu schätzen.“ Mina guckte ernst. „Rakas, was macht dir Sorgen?“ „Riks, darfst du mich denn noch Rakas nennen? Ich fand das immer so süß.“ „Rakas, ich frag direkt deine Schwester. Enkeli, darf ich deine Schwester weiterhin Rakas nennen?“ Sabrina kam zu uns und sagte: „Kyllä ist doch meine Sis und wir hatten das doch schon geklärt. Mina, ich möchte sogar, dass er dich weiterhin Rakas nennt, denn bei dir weiß ich es wirklich wie er es meint. Samu hat ja wohl kein Problem, wenn Riku dich so nennt, dann habe ich da erst recht keins. Ich liebe euch beide und will, dass ihr euch auch beide gut versteht. Aus diesem Grunde fange ich nicht mit der Paska an, du musst jetzt deine Gewohnheiten ändern.“ Wir umarmten uns zu dritt. War die Sache ja geklärt. Ich gab Mina einen Kuss auf die Stirn und Sabrina auf den Mund. Anschließend feierten wir den gelungenen Abschluss, dass Sabrina ab sofort für uns arbeitet.

Mikko wollte gerade noch ein paar Kleinigkeiten mit Sabrina und mir klären, deshalb gingen wir in sein Büro. Die anderen blieben draußen und unterhielten sich. Im Büro bat Mikko uns Platz zu nehmen, ich wusste was kommt. Mikko fing an: „Sabrina, bevor du dich wunderst, Gehalt und so weiter steht ja alles fest, doch es geht um euren ersten Auftrag und Mina ist die einzige vorne im Raum, die hiervon was jetzt kommt noch nichts weiß und bitte überlasse es Samu ihr es selber zusagen. Sunrise Avenue wird bald auf eine letzte Tour gehen. Samu will sich beruflich verändern. Riku spielt bei Anna Puuh und alle anderen kommen auch unter. Nur Samu will erst eine große Pause und sich dann neue Ziele stecken. Es gibt noch eine letzte Tour und dann ist erst Mal rum. Dafür müsst ihr uns eine PK organisieren und vermarkten. Wir haben schon ein Video dafür gedreht und wollen uns noch Publikum einladen. Bitte sage Mina nichts, in ihrem Zustand kann ich es nicht verantworten, dass es jemand anderes als Samu ihr sagt und er traut sich noch nicht. Samu möchte noch abwarten. Mir wäre es auch ganz recht, dass Samu sie dann zu Hause lässt. Riku rede nochmal mit ihm. Ansonsten Sabrina muss ich mit euerem Bruder reden, dass er dann vor Ort ist und zu Not sich um Mina kümmert. Am besten Riku bestelle ich dann Eric auch schon mal ein, war nicht dann der Termin ab wann Maila kommen darf. Hat Samu ja geschickt ausgewählt, muss ich feststellen. Ihr zwei kommt morgen nochmal zu mir, dann fahren wir auch gemeinsam in euere Agentur und besprechen alles mit den Mitarbeitern. Ich werde schon mal eine Verschwiegenheitsklausel aufstellen lassen, die mir dann morgen jeder aus deiner Agentur unterschreiben muss. Es wäre fatal, wenn schon was raus an die Presse geht. Am besten beorderst du nur die vertrauenswürdigsten Mitarbeiter dazu. So, jetzt müsst ihr wieder rausgehen, sonst wird Mina hellhörig, die hört im Moment nämlich überall die Flöhe husten.“ Wir nickten und gingen zu Samu und Mina um mit denen nach Hause zu fahren.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt