381.

56 3 0
                                    

-Mina's Sicht-

Nachdem Samu weg war, genossen Eve und ich noch ausführlich unseren Kaffee. Sie vergnügte sich danach mit Maila und ich räumte in der Küche auf. War mit einer Hand zu bewerkstelligen. Kurz danach piepste mein Handy und deute mir an, dass Samu geschrieben hatte. Zum Einen hatte er eine Story auf Instagram und zum Anderen eine persönliche Nachricht.

<Hei, mun Pilvi bin gerade angekommen und vermisse euch jetzt schon. Ich rufe heute Abend an. Rakastan sinua.>
<Hei Kultaseni, viel Spaß mit den kaverit. Bis heute Abend. Rs.>
Gegen Mittag kam eine Botschaft von Samu, da musste ich lachen. "Eve guck mal die Story von deinem Sohn. So schnell werde ich ersetzt." Eve lachte. "Mina, dann habe ich wohl jetzt eine neue Schwiegertochter. Tja so schnell geht's."
Ich rief Liisa an. "Hei Mina, schon einsam ohne den Mann?" "Liisa hast du mal Samu's Story gesehen? Wir wurden ersetzt. Da müssten wir eigentlich darauf reagieren." Liisa schaute es sich wohl gerade an. Jedenfalls antwortete sie: "Stimmt. Kannst du zu mir kommen mit Maila dann können wir mit der Prinsessa spazieren gehen?" "Ist etwas umständlich mit einer Hand!" "Mina was ist los?" "Liisa hat Mikko dir nix erzählt? Ich hab mir die Hand angerissen und darf nicht viel damit machen. Eve ist schon da um mir zu helfen und gleich kommt Riku um mit Pieni spazieren zu gehen. Aber ich könnte ihn mitbringen, wenn es dich nicht stört?" "Nee, alles gut. Bring ihn mit. Paska mit der Hand. Erzählst du mir dann was passiert ist und dann zeigen wir es unseren Herren mal. Hei hei."

Nachdem Riku da war fuhren wir mit der S-Bahn zu Liisa. Eve wollte in die Stadt bissle bummeln gehen. Riku machte direkt von uns ein Knutschfoto. Was Liisa und ich zeitgleich in unsere Stories stellten. Wir markierten unsere Herren unter einem großen Herz und schrieben dazu 'Wahre Liebe gibt es nur unter Frauen'. Beide Herren rief gleichzeitig an. Riku lachte wie wir erzählten wer anrief.
"Hei Kultaseni, wolltest du uns zur Hochzeit gratulieren? Euch beiden noch alles Gute dazu. Wir haben sogar einen Trauzeugen."
"Ihr seit Biester. Wartet ab, bis wir zu Hause sind. Ich komme morgen früh, heute Abend gibt es kein Flug mehr für mich. Ich muss ja noch die Hochzeitsnacht mit meiner Frau verbringen."
"Genau enttäusche Sie nicht. rs❤!"
"Mun Pilvi rs❤."

Liisa, Riku und ich lachten uns kaputt und verbrachten einen schönen Nachmittag. Der Abend war sehr entspannt. Samu rief noch aus dem Hotel an und erzählte was sie so alles gemacht haben und Universal hätte noch ein Geschenkpaket für Maila mitgegeben.

Am nächsten Morgen war Eve schon mit Maila spazieren und ich nutzte die Chance zu Hause staubzuwischen und zu putzen, natürlich nur mit Musik auf den Ohren. Deshalb bekam ich auch einen halben Herzinfarkt als mich zwei Hände an der Hüfte packten. Ich machte die Kopfhörer runter und drehte mich um. "Hei, ich bekomm gleich einen Herzinfarkt." "Prinsessa wer sollte das denn außer mir sein? Was machst du hier?" "Samu, man weiß ja nie wer so kommt. Putzen oder sieht es nach was anderem aus." "Nein, aber warum putzt du? Du hast einen Ehemann und du eine verletzte Hand." "Ja, weiß ich aber eins von den zwei Sachen war bis eben nicht da und es ging auch mit einer Hand. Jetzt bist du ja da. Siehst du und bis auf den Fußboden ist alles erledigt. Wenn du mir gleich den Staubsauger holst, kann ich durchsaugen und mein Ehemann kann sich um die Wäsche und um die Ehefrau kümmern. Was hälst du davon?" "Gute Idee! Ich wäre aber für eine andere Reihenfolge." "Okay, ich die Wäsche und du staubsaugen?" "Nein...." Samu nahm mich auf die Schulter und trug mich ins Schlafzimmer. "Erst um die Frau kümmern. Ich pass auf deine Hand auf versprochen. Wenn was ist meldest du dich." Ich konnte nichts mehr sagen denn schon war seine Zunge mit meiner Zunge beschäftigt und zwei Hände, die mir meine Klamotten vom Körper entfernten.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt