-Samu's Sicht-
Ich bin froh dass Mina Verständnis hatte, dass ich sie schützen wollte. Mir fiel da echt ein Stein vom Herzen. Sie konnte so wenigstens noch unbeschwerte Tage verbringen. Ich bin der Meinung, sie braucht noch genug Kraft, dass hier durch zu stehen. Ich werde am besten gleich Kaisa eine Nachricht schicken, dass sie hierhin kommt. Es sieht glaubwürdiger aus, wenn Mina von ihrer besten Freundin gestützt wird und sie mit ihr erst zu sich fährt. Später kann die Polizei sie da abholen, damit sie dann zu mir kommen kann. Es fällt mir zwar verdammt schwer diesen Schritt zu gehen, doch ich denke es ist für Mara's Freilassung das Beste. Mina wird es nicht passen, doch ich bin sicher der Entführer wird uns beide beobachten.
"Prinsessa,....." Sie schaute mich an. "Was ist los Schatz? Gibt's schon was Neues? Du siehst so nachdenklich aus." "Prinsessa, ich habe mir überlegt, die Entführer werden mit Sicherheit nicht nur mich beobachten sondern auch dich. Es wäre sinnvoll, dich holt morgen Kaisa ab und ihr fahrt zu ihr. Sie kann dann auch ganz normal mir dir durch den Haupteingang gehen und stützt dich. Im Laufe des Tages kommt euch die Polizei abholen und du bist wieder bei mir. Ich weiß, was ich von dir verlange. Es tut mir auch weh dich leiden zu sehen und nicht bei dir sein zu können. Im Grunde will ich das Ganze gar nicht. Nur ich will doch auch Mara zurück haben. Prinsessa, ich hab Angst um unsere Tochter. In was für ein Paska habe ich euch rein......" Ich konnte nicht weiterreden. Mir kamen die Tränen. Es macht mich so fertig, was ich meinen Ladys da antue. Durch meine Berühmtheit will mir da jemand das Liebste aus meinem Herzen herausreißen. Mein Leben könnte mal geordnet laufen und dann so was.
"Samu, du brauchst nicht weiter zu reden, denn du bist nicht Schuld an der Sache. Durchgeknallte Leute gibt es überall. Mir gefällt die Situation auch nicht. Ich hoffe Haberchen gibt mir die Kraft das durchzustehen. Dein Vorschlag ist gut. Soll ich dich vor'm Krankenhaus noch anflehen, dass du bei mir bleibst? Ist vielleicht noch glaubwürdiger. Lass uns alle Beteiligten anrufen und sie fragen. Ich fang am besten bei Kaisa an, egal wie wir es machen, ich brauche sie trotzdem jetzt."
Ich rief bei Kaisa an und stellte auf laut. "Moi Mina, wie geht's dir?" "Kaisa, ganz ehrlich paska. Kannst du mit Eric morgen früh ins Krankenhaus kommen und mich abholen? Psst, lass mich weiterreden, sonst hab ich gleich keine Kraft mehr dazu. Samu hat vorschlagen, dass müssen wir noch mit der Polizei bequatschen, du bringst mich zu Euch. Alles andere sage ich dir wenn du hier bist. Bitte sag ja, ich brauch dich jetzt." Kaisa antwortete: "Was für eine Frage, klar bin ich jetzt für dich da. Wir kommen morgen früh und dann erzählt ihr uns was ihr euch überlegt habt. Bis morgen." "Kiitos, du bist die Beste."
Mina wählte Mikko's Nummer. "Moi, ihr beiden. Es kam gerade ein Bild um zu beweisen, dass es eure Tochter ist. Laut Bild wird sie gut behandelt. Zwar gefesselt, doch sonst keinerlei Verletzungen. Der Entführer möchte Fakten sehen. Die Pressemitteilung habe ich euch gerade geschickt." "Moi Kumpel. Wir haben uns was überlegt. Kannst du bitte auf laut machen, damit die Polizei mithört. Also, es fällt mir schwer, ist aber eine glaubwürdige Sache. Mich holt Riks ab, wie geplant. Mina wird von Kaisa abgeholt und sie fleht vor'm Eingang, ich soll sie zurücknehmen. Kaisa und Eric fahren mit Mina zu sich nach Hause. Die Polizei kann dann im Laufe des Tages beide Frauen abholen und zu uns nach Hause bringen. Ich gehe davon aus, dass wir beide beobachtet werden. Kaisa kommt morgen ins Krankenhaus, mehr weiß sie noch nicht. Mikko mir fällt es echt nicht leicht dass zu machen. Mir tut es weh, wenn Mina meinetwegen leidet. Ich würde am liebsten gar nicht drauf eingehen, doch es geht um Mara. Das kann ich uns beiden nicht antun. Es ist unsere Tochter und wir müssen für Haberchen stark sein. Was sagt ihr dazu?" Erst kam gar nichts. Schließlich meldete sich ein Polizist. "Herr Haber, dass ist ein sehr guter Vorschlag. Wir werden allerdings Zivilpersonen vor dem Krankenhaus platzieren um im Notfall eingreifen zu können."
Ich laß mir noch schnell die Pressemitteilung:
'Samu Haber - Sänger von Sunrise Avenue ist wieder solo
Wie wir so eben aus sicherer Quelle erfahren haben ist Samu Haber nicht mehr verlobt. Nach einer erneuten Fehlgeburt trennte er sich von seiner Verlobten Mina Orava. Zu einem Interview waren beide noch nicht bereit, doch es gibt sichere Indizien zu dieser Behauptung. Er verließ mit seinem besten Kumpel Riku Rajamaa ohne sie das Krankenhaus. Zu ihm muss er gesagt haben, dass er endlich Kinder möchte und sie wohl nicht dazu bereit wäre. Bevor jetzt jeder denkt, klar sie musste noch dableiben. Nein, dass ist auch nicht der Fall. Sie verließ ebenfalls dass Krankenhaus allerdings mit ihrer besten Freundin und ging in eine andere Richtung als er. Für uns sah es nicht mehr nach einer Beziehung aus. Jetzt fragen wir uns, ist da schon die nächste Herzdame am Start. Schließlich ist der Sänger kein Kind von Traurigkeit und war nie lange alleine. Genauso fragen wir uns ob die Schwangerschaft vielleicht die Beziehung kitten sollte und es vorher schon zum Zerwürfnis kam. Weitere Informationen folgen, wir halten Sie auf dem Laufenden.'
durch und sagte: "Mikko, klingt gut. Mach bitte Druck, dass es morgen früh drin ist. Bis morgen!" "Jep, Samu mache ich."Ich legte mich zu Mina auf's Bett und berührte mit meiner Hand ihren Bauch, was mir Kraft gab. Wir kuschelten uns aneinander und konnten so wenigstens ein paar Stunden schlafen. Am nächsten Morgen kam Kaisa mit Eric vorbei. Wir erzählten den beiden wie es gleich abläuft und was ihr Job bei der Sache ist. Kaisa war zwar nicht begeistert auch Eric hatte Bedenken, doch eine andere Lösung sahen sie auch nicht. In der Yellow-Press stand schon von der Trennung drin. Kaisa sagte: "Ich war im ersten Moment schockiert und dachte paska ist das jetzt wahr? Hat der, entschuldige den Ausdruck, Arsch jetzt seine Verlobte verlassen wegen einer Fehlgeburt. " Mina hatte schon Tränen in den Augen. Ich schaute sie an und sagte: "Süße, alles gut, daran siehst du, man darf nicht alles glauben was in der Zeitung steht. Wir haben uns und wir wissen es. Ich könnte eh nie sowas wegen diesem Grund machen. Außerdem geht es unserem Haberchen gut."
Der Arzt kam zur Visite und begrüßte seinen Kollegen Eric. Er gab uns mit auf den Weg, dass Mina sich viel schonen soll und die Kontrollen am besten engmaschiger erfolgen sollen. Gegen eine Entlassung würde nichts sprechen. Er bedankte sich und gab Eric die Papiere mit. Ich nahm Mina's Handy und wählte Mikko's Nummer: "Moi, ihr beiden. Die Meldung ist drin. Insta hat sie auch schon erreicht." Fuck, da hab ich gar nicht dran gedacht. Das wird ja lustig, wenn ich die ganzen Messages dazu lese."Mikko, du kannst Riku und die Beamten schicken." "Jep. Mach ich. Mina, soll ich dir noch Liisa schicken?" "Ja, Mikko wenn sie nix dagegen hat sehr gerne. Je mehr Unterstützung, desto besser. Kiitos." "Mach ich!", kam Mikkos Antwort.
Kurze Zeit später kam ein Beamter, Riku und Liisa ins Zimmer und wir besprachen nochmal alle Details.
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanficIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.