293.

81 3 0
                                    

Samu's Sicht-

Mein Telefon klingelte schon sehr früh, ich ging in die Küche damit meine Frau nicht wach wurde.
"Moi Mikko, was kann ich so früh für dich tun?"
"Samu wir müssen jetzt endlich Nägel mit Köpfen machen oder wie heißt der Spruch, den Mina öfters benutzt? Egal. Anfang Dezember sollten wir es festmachen und eine Pressekonferenz einberufen."
"Mikko Pressekonferenz?"
"Ja, kannst du vorher die Playlist auf Spotify anpassen?
"Playlist?"
"Ja und Fans habe ich auch eingeladen."
"Fans wofür ich verstehe nur Bahnhof."
Mikko machte mich fuchsig. Ich drehte mich rasant um und da stand Mina. Paska, die habe ich gar nicht gehört. Ach, was hab ich den jetzt angerichtet.
"Paska, Mikko wir reden später. Es ist was passiert."
Ich legte auf und lief Mina hinterher. Sie weinte hat sie sich an den Scherben verletzt. Wie ich sah was genau ich angestellt habe lief es mir eiskalt den Rücken runter. Meinetwegen hat sich Mina mit Kaffee verbrüht. Ich musste mich direkt entschuldigen. Es sah komisch aus. Ich bat sie sich anzuziehen, denn ich wollte mit ihr zum Arzt fahren.
Unterwegs rief ihre Äiti an. Paska was sie jetzt von mir denkt, wenn ich noch nicht mal einen Tag nach der Hochzeit auf meine Frau aufpassen kann. Ich war erleichtert weil sie mir nicht böse war auch nicht als wir sie nachdem Krankenhaus besuchten.

Zu Hause kümmerte ich mich um den Brunch und Mina lag auf der Couch. Mein Telefon klingelte. Stimmt, da war was.
"Samu, warum rufst du nicht zurück?"
"Paska, Mikko ich hab's vergessen. Ich war gerade mit Mina im Krankenhaus."
"Ist was mit dem Kind?"
"Nein, als wir eben telefonierten hab ich Mina hinter mir nicht bemerkt und mich zu schwungvoll umgedreht. Dabei stieß ich mit ihr zusammen und der heiße Kaffee lief über ihren Arm. Verbrennungen 2. Grades. Jetzt bereite ich gerade den Brunch vor. Mina schläft. Gleich kommt Toni."
"Paska, sag Mina gute Besserung von mir. Kümmer dich heute um deine Frau wir reden morgen. Ach, auch wenn Alina dass nicht gefällt bring bitte Mina morgen mit. Es geht ja auch um sie. Ich weiß dass sie sich aus den Verhandlungen raushält."
"Hei hei."
Als ich fertig war setzte ich mich zu Mina. Sie schlief noch tief und fest. Allerdings sehr unruhig.

Nach einer Stunde kam Toni. Ich ließ meine Prinsessa aber noch etwas schlafen und unterhielt mich mit ihm. Irgendwann wachte Mina auf und wunderte sich. "Hei ihr zwei. Warum habt ihr mich nicht geweckt?" Ich nahm sie in den Arm nach dem sie Toni begrüßt hat. "Mun Pilvi, du hast so süß geschlafen und nach dem Stress heute morgen dachte ich du könntest es gebrauchen. Toni ist auch erst 45 Min. hier." "Ja, Mina Samu hat recht. Weißt du wir wollten Männergespräche führen. Nee Quatsch, Äiti hat mir schon erzählt was passiert ist. Ich hoffe es tut nicht so weh. Den Schlüssel soll ich dir von unserer Aiti geben. Bist ja jetzt quasi meine Schwester. Ach und Haber dass heißt für dich ich muss meine große Schwester beschützen. Egal was du machst ich hab ein Auge drauf. Die Verbrennung lass ich noch durchgehen, mir wurde nämlich erzählt wie peinlich dir das war." Ich nickte. "Toni hab verstanden. Ich pass auf deine Schwester auf." Mina ging zu Toni und umarmte ihn. "Kiitos kleiner Bruder. Mit dir an meiner Seite fühle ich mich jetzt sicher." Wir lachten und hatten noch mega viel Spaß. Mina dachte auch gar nicht mehr an die Verletzung.

Als wir den Tisch abräumten stand Toni etwas gekrümmter als ob er Schmerzen hat. "Toni, ist was mit deinem Rücken?" "Jep, hab seit gestern so ein Ziehen im Schulter- Brust-Bereich. Geht bestimmt wieder weg." Ich verstand schon was Mina mit dem Blick, den sie mir gerade zu warf, sagen wollte. Also ging ich ins Arbeitszimmer und holte die Massagebank. Mina ging die Lotion aus ihrer Tasche holen und sagte:
"So kleiner Bruder. Mach dich mal oben rum frei und ich massiere dich. Wir zwei kriegen das wieder hin."
"Mina, woher kannst du das?"
"Toni, tja ich glaube wir brauchen noch ein paar Termine um alles von dem anderen zu wissen. Ich bin gelernte Physiotherapeutin, habe eine eigene Praxis hier. Wo ich aber nur noch den Bürokram mache oder schon mal Vertretung. Ich betreue auf der Tour Sunrise Avenue. Bei denen bin ich auch angestellt. Neuerdings arbeite ich noch als Dozentin hier an der Uni in Helsinki. Bevor du fragst Samu kann nur was dafür, dass ich bei SA angestellt bin, alles andere hab ich selber gemacht. Da hätten wir deine Blockade gelöst. Ich mache dir jetzt noch ein Tape, damit sich das wieder beruhigt. Wenn du wieder zu Hause bist, dann meldest du dich und ich schaue es mir nochmal an." Toni stand auf und zog sich an. "Kiitos Schwesterchen. Es hat gut getan. Kann ich dich engagieren? Wir suchen noch eine zweite Physio." "Wenn es sich mit SA vereinbaren lässt, dann mache ich es. Darf ich den Kerl mitbringen? Sonst könnte es sein, dass er mich nicht lässt. Allerdings rede mit Mikko wegen den Terminen. Die Uni ist kein Problem." Wir tauschten noch schnell Daten aus.
Toni bedankte sich und verabschiedete sich von uns.

Ich nahm Mina in den Arm und beförderte sie ins Bett. Mina war aber auch müde. Als ich fertig war mit Aufräumen war sie schon eingeschlafen. Wie Süß.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt