-Mina's Sicht-
Auf dem Weg nach draußen gab mir Jonas noch seine Handy-Nr. und fragte ob wir mal was trinken gehen können. Meine Nummer gab ich ihm nicht, die hatte er sich eh schon von Valtteri besorgt, denn er hatte sie wegen meiner Arbeit. Samu und ich machten uns auf den Weg nach Hause.
Eve war überrascht, dass wir schon da sind. Mara war wohl auch schon zu Hause. Allerdings konnte sich die Oma nicht von der Pieni trennen, logisch. Ich habe auch nichts anderes von Eve erwartet. Sie verabschiedete sich während ich Maila stillte um noch für ihre Lieblingsserie pünktlich zu Hause zu sein. Maila legte ich anschließend ins Bett.
Mir gingen die ganze Zeit Gedanken wegen heute morgen durch den Kopf. Warum redet er zuerst mit Eve anstatt mit mir? Warum hat er den Mist genommen? Bin ich schuld? Anscheinend habe ich laut gedacht, denn Samu kam zu mir. "Mina hast du das jetzt alles wirklich gefragt?" "Uppsi hast du das gehört." "Ja, taub oder schwerhörig bin ich noch nicht." "Ich wollte das eigentlich nur denken und nicht sagen." Samu ging zur Couch und sagte: "Mina setz dich mal bitte wir müssen wohl reden." Wenn er so anfängt, dann endet das gleich im Fiasko, dass wollte ich nicht. Also reagierte ich nicht und tat so als ob ich ins Bett ging. Doch Samu war schneller als ich. Er erreichte vor mir das Schlafzimmer. Befördete mich auf die Couch und kniete sich davor. "Dann reden wir halt jetzt Prinsessa." Er erzählte mir warum Eve es wußte. Was ihn bewegt hat es zu nehmen und bestätigte mehrmals ich sei nicht Schuld. Ich wäre ja nicht der jenige gewesen, der es genommen hat oder es ihm gegeben hätte. Im Gegenzug wollte er alles über Jonas wissen und warum er mich 'Hase' nennt. Ihm Missfiel, dass ich Jonas verraten hatte was es auf Finnisch hieß. Der Tag war wohl zu lang für mich, als ich aufwachte war ich im Bett und wußte nicht wie ich dahin kam.
Nachdem ich alles fertig gemacht hatte fuhr ich mit Maila zu Sanna. Ich war mit Samu's Schwester zum Frühstück verabredet. Den Stadtverkehr mag ich immer noch nicht. Ganz ehrlich, ich fahre ja auch selten in der Stadt. Entweder fährt Samu oder ich nehme die Straßenbahn. Es war zum Glück nicht viel Verkehr so dass ich flott raus war. Von Helsinki ging es direkt nach Espoo. Ich liebe die Gegend und es gibt immer viel zu gucken. Auf halber Strecke zwischen beiden Städten hörte ich einen mega lauten Knall. Ich dachte schon was war dass. Es klang wie mehrere Luftballons zusammen. Als nächstes musste ich kramhaft gegenhalten, denn mein Auto wollte nicht mehr so. Auf der einen Seite war ein Abgrund mit Wiese davor und auf der anderen Seite Felsen. Ich konnte gar nicht mehr denken sondern nur noch lenken. Nach gefühlt 30 Minuten was in Wahrheit 5 Minuten waren kam ich auf der Grünfläche zum Stehen. Fuck! Bitte schön was war das jetzt. Ich sah noch paar Meter weiter und es geht runter. Zunächst konnte ich gar nichts mehr tun. Alles fühlte sich wie gelähmt an. Jetzt merkte ich auch erst, dass ich Angst hatte und auch noch habe. Maila, schoß mir in den Kopf. Ich schaute nach hinten und sah ein Lächeln mir entgegen strahlen. Ich war beruhigt, ihr geht es gut.
So als nächstes musste ich gucken wie ich wieder wegkam. Ich rief den Abschleppdienst an und die fragten mich nach einer blöden Kundenkarte. Wer hat die wohl nicht dabei - ich. Wo ist die wohl - bei Samu im Auto. Logisch. Blieb mir nur die Wahl Cash oder Kreditkarte. Das sah ich aber nicht ein. Wir sind Mitglied und dann will ich nicht extra zahlen. Also rief ich Samu an. Natürlich der Herr trainiert und geht nicht ans Handy dran. Ich versuchte es noch 2 mal, wieder nichts. Danach rief ich Leo an - auch nicht da. Anschließend versuchte ich es bei Riku - Handy war aus. Also noch mal bei Samu - 2 mal - immer noch keine Reaktion. Dann rief ich im Hipko-Studio an, doch die Schnepfe am Telefon wollte mich nicht durchstellen. Es ist ja typisch wenn man mal jemanden braucht ist keiner da. Ich fing an zu heulen. Wie komme ich jetzt hier weg? Wie sieht eigentlich dass Auto aus? Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte stieg ich aus und guckte mir das Auto an. Es war wirklich nur der Reifen. Alles andere war heil geblieben. In der Zeit wo ich draußen war, klingelte mein Handy. Beim ersten Mal hatte ich keine Chance. Beim zweiten Mal schaffte ich es rechtzeitig. Es war......
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.