-Samu's Sicht-
Ich war erleichtert und überrascht, dass Mara mit Riku vor der Tür stand. Anhand der Handydaten konnte die Polizei den Ort von Mara's Aufenthalt ermitteln und sie schickten Kollegen dahin. Vor Ort konnten sie 2 Männer und besagtes Entführerauto sicherstellen. Da man vorher auf Mara's Bild sowie bei Robin's Cam das Kennzeichen nicht erkennen konnte, verlief hier die Suche im Sande. Die beiden Täter machten jedoch keine Angaben zum Haupttäter, dass erzählten die Beamten, die noch vor Ort waren. Etel wurde ebenfalls befragt, doch sie hatte wohl ein Alibi. Man kann ihr einen Zusammenhang nicht nachweisen. Aus diesem Grunde war sie wieder auf freiem Fuß. Allerdings entschieden die Beamten bei uns, dass beide Ladys Personenschutz bekommen bis sich geklärt hat wer der Anführer ist. Sie ließen einen Kollegen kommen, der sich mit anderen Kollegen rund um die Uhr abwechselnd in unserer Wohnung positionieren wird.
Mikko reagierte ebenfalls und beauftragte für unsere Produktion Personenschützer. Mina und Mara bekommen jetzt immer jemanden mit. Passt meiner Prinsessa zwar nicht, doch sie weiß genau, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, dann ziehe ich es durch. Die Beamten berieten sich mit Mikko und mir noch wegen dem Termin der Gegendarstellung. Sie hatten nichts dagegen wenn ich es morgen an die Presse weitergebe. Sie verabschiedeten sich von uns und gaben uns den Hinweis morgen nochmal zur Wache zu kommen um die Aussage von Mara schriftlich zu bestätigen. Sie hatten die Aussage gefilmt, so braucht Mara das Alles nicht mehr zu wiederholen.
"Mikko, kannst du die Boys anrufen, sie möchten bitte vorbeikommen. Ich möchte das Missverständnis aufklären. Bitte auch Leo, Markasimo und die Vain-Elämää-Stars. So brauche ich es nicht 100 × zu sagen. Genauso besteht die Chance die Tour zu verschieben, ich kann nicht in 5 Tagen schon auf der Bühne stehen und Spass haben. Es hat mich Kraft gekostet und ich muss jetzt für die Ladys da sein. Außerdem weiß ich nicht ob Mara schon bereit dafür ist. Bestell bitte erstmal alle her und wir telefonieren mit der Produktionsfirma."
Während der Telefonate setzte ich mich zu Mina. Ich brauchte für gleich Kraft. Mina bat mich Eve anzurufen, sie wäre noch bei Sanna, die sie eben bei uns abgeholt hat."Moi Samu, gibt es was Neues", fragte meine Mum. "Moi Mum, moi Sanna. Es ist vorbei Mara ist zurück. Sie konnte entkommen. Ihr ist nichts passiert." Mum atmete tief durch. Sie war erleichtert. Sanna und Mum wollten morgen vorbeikommen um nähres zu erfahren und Mara in die Arme zu schließen. "Samu, wann kommt die Gegendarstellung? Mum und ich werden auf der Straße blöd angemacht, was du doch für ein Asshole wärst", sagte Sanna. "Schwesterchen, gleich kommen meine Jungs und Freunde, denen ich persönlich reinen Wein einschenken muss und ich rede gleich mit dem Tourveranstalter. Ich kann nächste Woche noch nicht auftreten und Mara will ich das auch noch nicht zumuten. Danach veröffentlichen wir die Gegendarstellung mit Bild und wir geben die Schwangerschaft bekannt. Glaub mir mich machen die Anfeindungen im Netz auch fertig. Bis morgen ihr beiden."
Mikko hat mittlerweile den Veranstalter am Telefon und erzählte von dem Vorfall und warum noch nichts in der Presse ist. Er versprach uns, dass er sich drum kümmert, dass es um vier Wochen verschoben wird. Er klärt es ab und sagt uns gleich Bescheid.
Mittlerweile waren alle bestellten Leute persönlich oder wie Lauri und Markasimo per Videotelefonie anwesend. Sie wunderten sich warum Mina da saß. Wir baten noch Mara und Robin dazu. Alle setzten sich irgendwo hin.
"So, Leute erst einmal danke ich Euch, dass ihr da seit. Ich weiß ihr habt mich in den letzten Tagen für ein riesengroßes Asshole gehalten. Zunächst einmal, was in der Presse stand war komplett gelogen. Mara wurde entführt, sie wurde aus Robin's Auto gezogen. Ich wurde damit erpresst mich von Mina zu trennen und hätte dann Mara zurück bekommen. Wir wurden gezwungen es in der Presse zu veröffentlichen. Glaubt mir es war echt nicht einfach. Die Fehlgeburt haben wir dazu erfunden um einen glaubwürdigen Grund zu liefern. Die Szenen vor dem Krankenhaus waren gespielt. Im Krankenhaus waren wir, weil Mina zusammengebrochen ist als sie von der Entführung erfahren hat. Mara konnte sich gottseidank befreien. Die Handlanger sind gefasst, doch der vermutete Haupttäter hat ein Alibi. Aus diesem Grunde haben beide Ladys Personenschutz und deshalb ist auch der Beamte hier. Mir hat es echt weh getan euch anzulügen, doch ich durfte nicht viele einweihen. Riku wusste es vor mir, da Robin sofort Mikko anrief und der kam mit Riku. Ich hoffe ihr verzeiht mir. Morgen geben wir die Pressemitteilung raus und verkünden auch die Schwangerschaft. Wir warten nur noch auf eine Antwort vom Veranstalter. Jungs ich kann nächste Woche noch nicht auf die Bühne. Die letzten Tage haben extrem viel Kraft gekostet und vor allem überlegt wen wir als Vorband haben. Genau Black Sunrise, ich will es Mara noch nicht zumuten. So jetzt ist es raus. Paska, war das schwer. Seit mir nicht böse, dass ich auf eure Messages nicht reagiert habe, denn ich konnte euch nicht anlügen." Ich war erleichtert, das es jetzt raus war und setzte mich zu Mina. Da aber kaum noch Platz war nahm ich meine Prinsessa auf den Schoß und legte meine Hand auf ihren Bauch. Haberchen gab mir High-5, denn in dem Moment gab es eine Berührung. "Also, unser Haberchen war wohl einverstanden, denn er hat mich gerade berührt. Kiitos Haberchen!"Lauri: "Kiitos, für die ehrliche Antwort. Ich verzeihe dir, unter den Umständen kann ich echt verstehen, dass du so handeln musstest. Ich wünsche euch ganz viel Kraft es zu Verarbeiten. Mina, wenn Samu mal weg ist und du brauchst jemand ruf mich an, ich hole dich ab. Deine hübsche Tochter darf gerne auch meine Vorband sein. Mikko ich engagiere sie hiermit. Hei hei."
Markasimo: "Krasse Sch.... Bro. Verziehen! Hätte eh nicht gedacht, dass du so drauf bist. Du weißt ja die hübsche Lady gibt man nicht so einfach auf und jetzt wo du 2 von der Sorte hast, muss ich echt mal wieder vorbeikommen. Robin pass auf die kleine hübsche Lady auf, sonst nehme ich sie."
Erin: "Sorry, dass ich dich beschimpft hab. Ich habe es halt geglaubt!"
Maija u. Visala: "Paska. Tut uns leid was ihr durchgemacht habt."
Elastinen: "Perkele. Wenn ihr jemanden zum Reden braucht Riina und ich sind da. FOREVER YO."
Villegalle und Antti: "Gut das du es erklärt hast. Hätte dich sonst von der Freundesliste gestrichen."
Leo: "Krass. Habt ihr 'ne Vermutung wer es war? Wer ist so Paska drauf? Der Jenige hätte dir doch eine Scheuern können."
Ich nickte. "Wir dürfen nur nicht sagen wer es war. Es gibt keine Beweise, nur Mara's Aussage und die Person hat ein Alibi. Ich glaube aber meiner Tochter."
Bis auf die Jungs von Sunrise Avenue verabschiedeten sich die anderen und waren froh, dass wir es persönlich klargestellt haben.
Osmo: "Hab dich mal wieder zu Unrecht verdächtigt, Hapa. Kann verstehen wenn du die Tour verschieben willst. Bin dabei."
Sami und Raul reagierten ähnlich.
Der Veranstalter rief zurück. Mikko stellte direkt auf laut: "Hallo Herr Saukkonen. Wir konnten mit allen Veranstaltungsorten sprechen und angesichts der Tatsache, dass es nicht nur Sunrise Avenue betrifft sondern auch die Vorband Black Sunrise haben alle zugesagt. Mit den Hotels habe ich auch schon telefoniert auch hier geht alles in Ordnung. Einzigste Problem wir müssen die Orte in der Reihenfolge ändern. Das heißt sie müssen auch schon mal hin und her fahren. Ansonsten gibt es keine Veränderung. Sie dürfen in der Pressemitteilung verkünden, dass die Tour verschoben wird. Wir sind sich ehrlich gesagt froh, dass an der Mitteilung vor ein paar Tagen nichts dran ist, denn die Verkaufzahlen waren mittlerweile rückläufig."
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.