-Samu's Sicht-
Schon krass was da passiert war mit Mara. Ist logisch, dass Mina da schlapp macht. Ihr Kopfkino ging wahrscheinlich wieder an. Kimi kam mit der Polisii und erklärte mir, warum er hier ist. Ich bat ihn in einem nach Mina zu schauen. Eine Infusion reichte um den Kreislauf wieder zu stabilisieren.
Gut das Mina nicht mitbekommen hat, was der Typ gestanden hat. Er wurde von Tom angeheuert, wußte aber den Namen nicht mehr aber anhand von Fotos hat er ihn identifiziert. Man bat ihn etwas Alkohol in das Glas zu tun. Die Tochter sollte daran gewöhnt werden. Es stellte sich im Nachhinein als Wodka mit K.O.-Tropfen heraus. Wir vermuteten aber eher Mara sei ein Druckmittel für Mina gewesen. Leider konnte man Tom nicht finden. Mara war es nicht möglich viel auszusagen, doch die Secy's waren ausreichend. Anschließend verabschiedeten sie sich und wollten uns auf dem Laufenden halten.
Kaum waren die weg stürmte ein hysterischer Robin rein. "Wo ist Mara? Was soll das? Weshalb betrügt sie mich mit Pete?" Dieser hob schützend die Arme hoch. Er wußte von nichts. Robin bekam Bilder und Nachrichten von Mara. Sie sei jetzt mit Pete zusammen und hätte Robin nie geliebt. Sie fühlte sich so geborgen in seinen Armen und es wäre alles aus. Sie schrieb ganz wirre Botschaften, die nicht zu ihr passten. Er wusste dass sie mit Freundinnen los wollte und Pete dabei war.
Ich beruhigte Robin und erzählte ihm alles was passiert war. Er sah seine Freundin und meine Frau auf der Couch liegen und entspannte sich etwas. In Mara's Handy fanden sich zwar halbe Botschaften aber nicht so wie Robin sie erhalten hat. Mara hatte offensichtlich Bluetooth angelassen und somit hat sich jemand aufgeschaltet um diese Botschaften zu versenden. Rooope nahm sich direkt das Handy vor um es genau zu analysieren. Robin war jetzt eher besorgt um seine Freundin als wütend. Als er noch hörte was alles genau passierte ist und wer dahintersteckt war er erst recht besorgt. Er fragte: "Samu kann ich heute Nacht hierbleiben und mich um Mara kümmern?" Ich klppfte ihm auf die Schulter. "Robin, dass ist doch keine Frage. Na klar darfst du bei deiner Freundin bleiben. Ich hätte dich für bescheuert erklärt wenn du jetzt gefahren wärst." Er nickte. Robin trug Mara in ihr Schlafzimmer um sich neben sie zu legen, denn Kimi hat erklärt. Er lässt Mara am Überwachungsgerät dran und sollten sich die Werte verändern möge man ihn verständigen. Mehr kann man bei ihr nicht machen. Bei Mina war nach der Infusion nichts mehr dran, doch sie war ja auch wieder bei Bewusstsein. Ich erklärte ihr wo Mara mittlerweile ist und dass Robin auf sie aufpasst.
Derweil hatte Roope was gefunden. Mara's Handy wurde von einem deutschen Handy gehackt und kontrolliert. Er rief sofort die Polisii an um denen die Daten mitzuteilen. Sie schalteten sich per Fernwartung in Mara's Handy um so den Aufenthaltsort von Tom zu analysieren. Im Augenblick war es wohl ausgeschaltet. Sie baten uns keine Veränderung an Mara's Handy vorzunehmen. Persönliche Daten würden sie nicht speichern nur so könnten sie an Tom dran kommen. Roope erklärte mir, falls er Mara zu fassen bekommen sollte können sie sie so auch ausfindig machen.
Was für Ereignisse. Ich glaube ich werde zu alt dafür. So ein Stress mit den ganzen Frauen.
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.