-Mina's Sicht-
Ich muss wohl auf der Terasse eingeschlafen sein. Als ich aufwachte, lag ich zugedeckt auf der Liege. Neben mir war keiner auch in der Wohnung war es verdammt ruhig. In mir kroch Panik hervor, hat Samu mich verlassen. Habe ich es eben zu weit getrieben? Oder habe ich solange geschlafen, dass er schon geflogen ist. Ich hatte Angst. Mir liefen vor Panik die Tränen meine Wangen herunter. Mit tränenerstickter Stimme rief ich ganz laut: "Saaaaammmmuuuu."
Es rührte sich immer noch nichts. Ich rief nochmal: "Saaamuuu." Jetzt rührte sich was. Samu kam auf die Terasse und sah mich an. Sofort setzte er sich und sagte: "Süße, ich bin da. Was ist los? Ich glaube ich kann es mir selber denken. Dachtest du ich wäre nach der Sache von eben weg?" Ich nickte. "Hey, du traust mir aber was zu. Das macht mich gerade traurig, dass du sowas denkst. Mina, ich liebe dich. Ich kann es immer nur wieder betonen. Süße, ich hätte dir zumindest Bescheid gesagt."
Ich wischte mir mit dem Handrücken die Tränen weg und sagte: "Sorry, Schatz. Ich war blöd eben und jetzt. Das kleine Kind hatte Angst alleine zu sein, der große Herr Haber ist ja auch schon mal stur. Lass uns jetzt aber nicht streiten. Ich darf dir ja nicht weglaufen, hat mir ja der Arzt verboten. Bekomme ich was zu Essen? Ich würde ja aufstehen, doch dann kenne ich jemand der mit mir meckert." Samu grinste mich an und wischte mir die letzte Träne weg. "Du hast schnell gelernt, Prinsessa. Was möchtest du denn Essen?" "Samu, egal. Wie ist dass denn jetzt am Wochenende. Schiebst du mich immer noch ins Krankenhaus ab?"
Samu schüttelte energisch den Kopf. "Nein, meine Mum kommt heute Abend und bleibt hier. Morgen früh fahre ich dich in die Praxis. Dort darfst du eine Stunde vor Ort arbeiten. Den Rest machst du hier zu Hause. Eric holt dich ab. Die Unterlagen kommt Kaisa bei dir abholen. Am Samstag kommt die Frau wegen deinem Kleid. Siehst du keiner zwingt dich ins Krankenhaus zu gehen. Am Sonntag bin ich wieder da. Mum fährt allerdings schon früh morgens, dafür kommt Eric dich holen. Kaisa und Eric kochen für dich und ich komme dich da abholen."
"Kiitos paljon. Rakastan sinua."In den 2 Tagen wo Samu weg war passierte nicht viel. Freitags habe ich den Bürokram erledigt. Samstags kam Liisa, wir haben zu dritt mein Kleid ausgesucht. Samu hat sich zwischendurch immer gemeldet und gefragt wie es uns geht. Am Sonntag kam Eric mich abholen. Wir fuhren zuerst in die Praxis. Er wollte nochmal alles kontrollieren, denn er war der Meinung es lag nur an Samu's Shoppingtour. Eric machte für Samu ein 3-D-Ultraschal und anschließend überprüfte er den Muttermund. "Mina, ich habe gute Nachricht für dich. Er ist wieder vollständig geschlossen. Das heißt du darfst wieder mehr aufstehen, aber bitte versuche dich zu schonen. Sonst passsiert das wieder." "Danke, Eric." Wir fuhren zu Kaisa und ich erzählte ihr wo wir waren.
Samu kam kurz danach mit Mara vorbei. Ich umarmte beide und erzählte was Eric gesagt hatte und zeigte Samu das Bild seiner Haberin. Er war mächtig stolz auf seine Haberin. "Eric, darf Mina jetzt wieder aufstehen?" "Samu, ich sag mal so. Das Thema Bettruhe ist vom Tisch, genauso das Thema Krankenhaus. Sie darf sich wieder selber was zu Essen machen, aber sie braucht viel Zeit sich zu schonen." "Ah, okay verstehe. Heute Abend darf sie aber mit, oder." "Samu, wenn sie sich bis heute Abend ausruht ja." "Schatz was hast du vor?" Samu grinste und sagte: "Wir feiern Tourabschluß, normalerweise am letzten Standort. Dir zu liebe hat Mikko vorgeschlagen es hier zu machen und dann sind alle Partner dabei."
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanficIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.