-Samu's Sicht-
Mir ist ja schon aufgefallen, dass Mina in sich gekehrt war, doch ich wußte nicht was nach meinen Auftritt passiert ist. Mum ging mit ihr auf Toilette, ich dachte mir nichts dabei, weil Mina heute nur zu zweit auf Toilette ging.
Kurz danach kam Riks mit Sabrina. "Hapa, geh mal in den Flur. Dein Rakas und deine Mum warten da." Oh Gott, was ist los. Ich sprang auf und beeilte mich zu den Damen zu kommen. "Was ist los?" Keine Antwort. "Mum?" "Samu, Mina soll dir erzählen was eben vorgefallen ist wie du dich umgezogen hast. Keine Angst sie hat nix gemacht." "Jep! Samu ich hab nichts gemacht und Maila geht es auch gut. Ich hab nur keine Mama mehr." Sofort schossen ihr die Tränen ins Gesicht. "Mitä?" Mina war nicht in der Lage was zu sagen. "Samu, mein Sohn ich erzähle es dir grob. Ihre Eltern haben sich verabschiedet. Papa war alles gut! Ihre Mum war der Meinung Tom wäre besser als du. Mina hatte ihr dann mal erzählt was er gemacht hat, doch das war ihr egal. Zum Schluß hat sie Mina vor die Wahl gestellt entweder sie oder wir. Sie sagte auch, dass Mina nicht heulend ankommen sollte wenn es vorbei wäre." "Fuck! Danke Mum. Prinsessa, danke dass du dich für uns entschieden hast. Ich liebe dich und bin immer für dich da. Ja, ich weiß wie Paska es ist wenn man ein Elternteil verliert. Meine Familie und ich sind immer für dich da. Komm mal her." Ich nahm sie in den Arm und war einfach nur für sie da. Sie weinte ist ja auch eine paska Situation. Wir standen noch eine Zeit zusammen, wobei Mum reinging. Als wir reingingen, kamen einige auf uns zu. Es hatte mittlerweile schon die Runde gemacht. Nicht meine Mum hat es erzählt sondern es haben einige mitbekommen und redeten darüber.Riku war so süß. Er ging auf die Bühne und hielt diesbezüglich eine Ansprache. "Rakas, hörst du mir kurz zu. Wir mussten eben leider das Gespräch mit deiner Mum mithören. Wir sind stolz, dass du dich für uns entschieden hast. Ich weiß es tut weh, denn schließlich war es deine Mum gegen die du dich entschieden hast. Rakas, wir sind alle deine neue Familie. Deine Täthi hat schon gesagt sie nimmt dich auch gerne als ihr eigenes Kind an. Du hast jede Menge Brüder und Schwester hier. Wir sind alle für dich da und jetzt feiern wir weiter. Wir sind ja aus einem freudigen Grund hier. Rakas würdest du mir diesen Tanz schenken. Natürlich nur wenn der Hapa es erlaubt." Ich nickte und brachte Mina zu Riks. Sie tanzten und Mina wurde fröhlicher. Doch das Ereignis sollte sie noch einholen.
So nach und nach lichtete sich der Saal. Sie verabschiedeten sich von uns, dass am Ende nur noch Mikko, Riks, Sabrina und meine Mum da. Mikko gab uns unsere Tasche und versprach uns morgen Mittag abholen zu kommen. Er nahm meine Mum mit und verabschiedete sich.
Riks fragte ob er noch einen Absacker mit mir trinken darf bevor sie fahren wollten. Mina nickte und zog Sabrina in eine Ecke zum quatschen. Meine Prinsessa verstand, das Riku reden wollte.
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.