276.

76 3 0
                                    

-Mina's Sicht-

Auf dem Weg zum Saal stieß ich mit einer Frau zusammen. "Anteeksi, du bist Mina, gell?" Ich nickte. "Sorry, darf ich fragen wer du bist?" Sie schaute mich an: "Sorry, stimmt. Ich bin Sabrina, deine Cousine. Toni's Schwester." Jetzt war mir klar warum sie mir bekannt vorkam aber ich nicht wußte wer sie ist. "Hei, freut mich dich kennenzulernen. Wenn du gleich Lust hast setzten wir uns nach dem Kaffee nach draußen und wir lernen uns etwas besser kennen." Sabrina nickte und ging weiter Richtung Toiletten.
"Prinsessa, du gefällst mir schon besser. Sabrina hat dir ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert. Ich muss sagen, deine finnische Verwandtschaft tut dir echt gut. Verdräng die anderen. Ich bin für dich da und meine Verwandtschaft ist ja jetzt auch deine. Lass uns die Torte anschneiden." "Kiitos!" "Wofür Süße?" "Schatz einfach, dass du da bist." "Prinsessa, dass werde ich ab sofort immer sein."

Wir gingen in den Saal und staunten nicht schlecht über die riesige Torte. Dort oben standen nicht nur wir als Brautpaar sondern Mara stand mit dabei und unsere Pieni-Prinsessa war ebenfalls dabei. Die Braut war nämlich schwanger. Mega! "Schatz, ich bin überwältigt." "Süße, ich auch."Samu nahm das Messer, ich legte meine Hand obendrauf und er noch seinen Daumen darüber. Bei dieser Sache grinste er mich frech an. War sowas von klar.

Nachdem dem Kaffee gingen wir nach draußen. Petri wollte noch mega viele Fotos von uns machen. Er bezog die Gäste mit ein. Ich kam mir schon wie ein Model vor. "Schatz, hast du das Video schon reingestellt?" "Süße, nein mache ich gleich. Lass uns erst mal die Fotos fertig machen und dann stelle ich es online." Petri nutzte das ganze Gelände in voller Breitseite. Auf Familienfotos hatte ich am wenigsten Bock, riss mich aber zusammen.

Als wir fertig waren ging ich mit Sabrina an den See und wir setzen uns ans Ufer auf eine Bank. Samu begleitete uns. "Prinsessa ich gehe dann wieder zu den anderen Gästen, du bist ja in guten Händen. Wenn was ist, Riku steht in der Nähe und ist jederzeit zur Stelle." Sabrina sagte: "Samu bleib, wegen mir musst du nicht gehen." "Keine Angst Sabrina, dass mache ich auch nicht. Du tust meiner Prinsessa gut und ihr wollt euch ja jetzt eh erst über Familienkram unterhalten. So kann ich mich dann mal um die Gäste kümmern. Ich sag Riku Bescheid, wenn was ist soll er kurz nach dir gucken. Er steht ja in eurer Nähe. Ich komme gleich wieder. Keine Angst Prinsessa ich halt mich von der Noita fern. Bis gleich." Samu gab mir einen Kuss ging zu Riku und zeigte auf uns. Riku nickte und Samu ging zu den Gästen.

"Mina, wie hast du eigentlich damals Samu kennengelernt und wußtest du was von deiner finnischen Verwandtschaft? Oder bin ich zu direkt?" Ich schüttelte den Kopf: "Quatsch alles gut! Nein von euch wußte ich bis vorgestern nichts. Das mein Faija von hier ist ja, aber nicht der Existenz deiner Äiti. Samu hab ich auf einem Konzert kennengelernt. Ich hatte mich verlaufen auf dem Weg zurück zur Bühne. Wußtet ihr was von uns? Hast du einen Freund oder Mann?"
"Mina, ja, wir wußten von euch. Durften aber kein Kontakt aufbauen. Wir wußten deine Äiti hat was dagegen. Irgendwann haben wir aufgehört zu fragen. Ich finde es echt traurig, dass wir keinen Kontakt haben durften. Nein, beides nicht." "Ich find's auch traurig." Wir unterhielten uns noch eine Weile über alles mögliche. Desweiteren beschlossen wir uns öfters zu treffen um alles verpasste nachzuholen.

"Ahhh!" "Mina was ist los? Ist was mit dem Baby?" "Jep, die junge Dame turnt gerade. Sie ist heute etwas aufgeregt. Ich winke uns gerade mal Riku herbei. Vielleicht kann er Maila's Lied singen, dann beruhigt sie sich wieder." Ich hob die Hand und Riku reagierte sofort. Er kam auf uns zu. "Hei, Rakas, alles okay bei dir?" "Riku, darf ich vorstellen, das ist Sabrina meine Cousine. Sabrina, dass ist Riku. Riks kannst du Maila's Lied? Sie ist unruhig und reagiert ja nur bei dem Song wenn man ihn korrekt singt." "Rakas, bekomme ich hin! Hei Sabrina." Riku hielt eine Hand auf meinen Bauch und sang das Lied der Pieni-Prinsessa. Es funktionierte.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt