-Samu's Sicht-
Die Aktion von Helmi fand ich super. Ich weiß das Mina nicht mich mit angekommen meinte. Sie hatte außer mir und meiner Familie ja wirklich keinen.
Die nächsten Tage standen ganz im Zeichen von Weihnachten. Es war eine richtig tolle Feier bei beiden Familien und schöner als beim letzten Mal. Zum Einen stand Pieni im Mittelpunkt und zum Anderen waren jetzt Mina's Äiti und deren Familie dabei. Mum hatte alle eingeladen. Das Ganze streckte sich zwei Tage an verschiedenen Orten. Am 2. Weihnachtstag feierten wir bei Comusik mit unseren Familien. Maja und Maximilian waren sonst immer die Nesthäkchen und genossen das Pieni jetzt alle Augen auf sich hatte und sie Blödsinn machen konnten. Es war ein gemütlicher Tag. Stressig kommt ja noch.
In den nächsten Tage standen die Proben und Vorbereitungen für Vain Elämää an. Zu den Proben nahm ich Mara mit. Sie war froh rauszukommen und mit Ville und Elastinen zu Quatschen. Ganz fasziniert war sie von Antti Tapani Tuisku. Ich stellte beide vor. Antti wusste gar nicht dass ich so eine hübsche Tochter hatte. Es war lustig mal wieder die ganze Truppe zu treffen. Als jeder sein Lied ansingen sollte für die Einstellung war ich gerade draußen und musste wegen dem Outfit was klären. Als ich wiederkam stand Mara auf der Bühne und sang "Ikuinen vappu" für mich. Antti sagte: "Tja Haber haben wir dich schon ersetzt. Sie hat echt was drauf." Das gleiche passierte Erin genauso. Sie verpasste ihren Einsatz bei "Tässä naa nyt on". "Jetzt konnte ich Antti's Spruch weitergeben. Erin lachte. Die Veranstalter kamen und fragten ob meine Tochter alles singen könnte, dann hätten sie eine Menge Gage gespart. Ei ei!
Am Samstag war der Galaabend von Vain Elämää. Meine Familie und Minas finnische Familie waren ebenfalls da. Mara wollte heute nicht mit. Ihr war der Sonntag lieber, da ihr das andere zu steif war. Aus diesem Grunde passte sie zu Hause auf Maila auf. Es war ein schöner Abend. Mun Pilvi hat sich ein neues Kleid gekauft und sah zum Anbeißen aus. Nachdem Dinner ging es auf die Bühne. Meine Liebsten saßen in der ersten Reihe und beim Lied "Hanuri" musste ich mir den Spaß machen und meinen Hanuri genau vor Mina zu bewegen. Was mir natürlich einen Klaps einbrachte. Antti machte den Spass mit und setzte sich nachher auf den Schoß meiner Frau und legte ihre Hand an seinen Hanuri. Vor allem passte es dass gerade mein Part mit "Mitä" kam. Beide taten so als ob es ungewollt war. Der Blick der beiden war göttlich. Ob die zwei sich abgesprochen haben? Muss ich mal fragen. Die Leute fanden es lustig. Unsere Familien waren begeistert.
Nach den Auftritten verabschiedete ich mich von unseren Familien und nahm meine Frau mit in die Kabine. Wir ließen den Abend noch ausklingen. Zu Hause war alles friedlich. Mara war ja ein großes Mädchen, die das mittlerweile drauf hat.
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.