-Samu's Sicht-
Ich rief Mikko zurück. "Hei Kaveri, was gibt es, was du meiner Frau nicht sagen konntest?" "Samu sitzt du?" "Ja, warum?" "In Insta ist ein Video mit einem Autounfall." Ich wurde nervös, was kam noch. "Das Auto sieht wie das von Mina aus. Gesichter sind keine zu erkennen. Allerdings wurde Mina verlinkt und übelst beschimpft. Sie hätte sollen dabei draufgehen, dann wärst du sie endlich los." "Mitä", schrie ich. "Samu war da was?" "Mikko ja, da war was. Mina war auf dem Weg zu Sanna als ihr der Reifen durch ein Wurfgeschoss platzte. Sie konnte ihn noch zum Stehen bekommen. Der Videofilmer ist schon erkannt und angezeigt worden. Im Internet war es raus. Offensichtlich hat sich das jemand heruntergeladen und jetzt auf Insta verbreitet. Fuck, hoffentlich hat Mina das nicht gesehen. Mikko kannst du dich für uns drum kümmern, dass es verschwindet. Ich hatte mit dem Beamten von der Vernehmung telefoniert." "Samu, schöne paska. Ich kümmere mich um alles. Kümmere du dich um deine Frau."
Ich legte auf und ging ins Kinderzimmer. Pieni schlief friedlich. Im Wohnzimmer war Mina nicht, nur ihr iPad lag komisch herum. Mich beschlich ein komisches Gefühl. Ich rannte ins Bad und mich traf der Schlag. "Ei Prinsessa, tue mir das nicht an." Ich rief Kimi, meine Mum, den Notarzt und Mikko an. Alle versprachen sofort vorbei zu kommen. Ich versuchte mich zu konzentrieren, doch ich wußte nicht mehr was ich machen sollte. Kimi war der erste und versorgte Mina sofort. Kurz darauf kam meine Mum. Beide fragten mich was passiert war. Ich erzählte alles und hatte wahnsinnige Angst um Mina. Die Notärztin kam. Kimi übernahm das Gespräch. Sie fragte ob sie das öfters hat. Kimi verneinte, dass eine wäre nicht regelmäßig und das andere sei im Griff gewesen. Sie sagte: "Herr Haber, ihre Frau hat verdammt viel Blut verloren. Wir müssen sie mitnehmen, bis sie wieder bei Bewusstsein ist. Genauso deutet die Übelkeit auf eine Gehirnerschütterung hin. Da ist es besser wenn wir sie unter Beobachtung haben. Sobald sie wach ist und wir sie eine Nacht beobachtet haben, dann kann sie wieder nach Hause. Können sie mir folgen." Ich schüttelte den Kopf es war alles zuviel für sie. Die Ärztin fasste alles nochmal zusammen als sie Mina versorgt hatte. "Herr Haber, ihre Frau hat eine Gehirnerschütterung von dem Unfall, deshalb die Übelkeit. Dadurch sind Kreislaufprobleme aufgetreten, weshalb sie sich auch nicht mehr auf den Beinen halten konnte und mit der Hand auf dem Fliesenboden böse aufgekommen ist. Da kann ich nicht sagen ob sie nur überdennt oder gebrochen ist. Das müssen wir im Krankenhaus abklären. Durch die Schnittverletzungen hat sie viel Blut verloren. Ich weiß dass sie ein kleines Baby haben was noch gestillt wird, sobald ihre Frau bei Bewusstsein ist, darf die Maus kommen. Wir können sie dann im Krankenhaus dazu legen bis ihre Frau raus darf. Möchten sie mitfahren?" Ich nickte, denn ich wollte Mina nicht alleine lassen. "Samu", sagte Mikko, "den Kommisar habe ich erreicht. Er hat das Video streichen lassen und den Poster so wie die Hater wurden angezeigt. Ich habe das schon über Comusic gemacht. Fahr du mit ich bringe Eve später vorbei sobald deine Tochter wach ist. Wo ist Mara?" "Bei Robin. Kannst du Helmi anrufen?" "Samu alles gut. Ich kümmere mich um alles. Denk du nur an deine Frau." Ich nickte und folgte der Notärztin. Im Krankenwagen setzte ich mich zu Mina und hielt ihre Hand.
-Samu's Sicht-
Im Krankenhaus wurde Mina's Hand direkt geröngt und das Handgelenk war angerissen. Es wurde in einem festen Verband verpackt. Mina wurde auf ein Zimmer gebracht und zur Beobachtung an ein EKG-Gerät angeschlossen. Man Prinsessa wach auf. Mach doch nicht sowas mit mir. Ich legte meinen Kopf auf ihren rechten Arm und mir kamen die Tränen. Ich hatte Angst sie verloren zu haben. Kimi kam vorbei und brachte Helmi und Juho mit. Helmi war geschockt. Ich erzählte ihr was passiert war und sie nahm sich einen Stuhl und setzte sich zu ihrer Tochter. Zwischendurch rief Mikko an weil Maila wach wurde, doch im Kühlschrank war ja gottseidank noch Milch da. Helmi blieb 2 Stunden und bat mich sie anzurufen wenn Mina wach wurde. Kimi verabschiedete sich ebenfalls. Auch er wollte Bescheid wissen. Mittlerweile hatten wir spät Abends und ich hatte langsam Angst ob ich meine Frau verloren hatte. Ich kuschelte mich an Mina.
Irgendwann mitten in der Nacht vernahm ich ein leises "Samu". "Kyllä Prinsessa ich bin da. Schön dass du wieder bei mir bist." Ich klingelte nach der Ärztin. Sie kam auch zügig. "Hallo Frau Haber, schön dass sie wieder da sind. Wie geht's Ihnen?" Mina griff meine Hand und sagte: "Bisschen komisch und mein Arm tut weh." "Frau Haber können sie sich noch an was erinnern?" "Ich hatte ja diesen Unfall heute, wissen sie bestimmt..... Dann hab ich eine Verlinkung in Insta gesehen und mir das angeschaut. Da war das Video drin und ganz böse Kommentare. Auf einmal wurde mir schlecht. Ich lief ins Bad und übergab mich. Da wurde mir schwarz vor Augen und ich rutsche am Waschbecken hab. Da lag gerade der Rasierer von meinem Mann und ich glaub ich bin genau da drauf und dann rutsche mir die Hand weg. Samu ich hab sonst nix gemacht. Glaub mir." Ich nickte und streichelte über ihren Kopf. "Alles gut Prinsessa." Die Ärztin sagte: "Frau Haber es hat auch keiner was anderes behauptet, denn die Klingen steckten noch in ihrem Arm. Das hätte anders ausgesehen wenn sie selber was gemacht hätte ." "Samu ist Pieni versorgt? Ich müsste abpumpen. Wann kann ich heim?" "Prinsessa, Pieni ist versorgt. Eve kümmert sich um sie." "Frau Haber, eine Pumpe und Flaschen besorge ich ihnen und nach Hause dürfen sie morgen früh. Sie haben aber die Auflage sich auszuruhen. Ihre Hand muss definitiv geschont werden. Da bekommen sie für zu Hause eine Schiene." Ich sagte: "Frau Dr. ich pass auf." "Morgen früh komme ich direkt rein und bringe ihnen die Papiere mit." Sie ließ uns alleine. "Samuuuu, sorry wenn ich dir Kummer gemacht habe. Du hast bestimmt gedacht ich hätte mich ger...." "Mun Pilvi im ersten Moment ja, weil ich vor lauter Blut nichts gesehen habe. Dann hat Kimi deine Wunde versorgt und gesagt, dass du reingefallen bist. Ich werde jetzt mal paar Leute anrufen. Alles gut Prinsessa. Ich bin da. Ach, der Beitrag ist weg und der Poster sowie die Hater sind angezeigt und auf beiden Accounts blockiert." Ich nahm mein Telefon und rief erst Helmi an. Mina telefonierte selber mit ihr. Helmi meldete sich: "Hei Samu, gibt es was Neues?" "Hei Äiti!" "Pilvi, gottseidank. Jag mir nicht so einen Schrecken ein. Ich hab schon erzählt bekommen was genau passiert ist. Wie geht's dir und wann darfst du raus?" "Äiti es geht. Bissle flau und mein Arm tut weh. Raus darf ich morgen früh. Soll mich aber schonen." "Pilvi, ich bin erleichert, dass du wieder wach bist, danke dass du angerufen hast. Ich komme morgen Mittag bei euch vorbei und bringe für euch Essen mit. Ich geh dann eine Runde mit Maila spazieren. Bis morgen mun Sparrow." "Kiitos Äiti."
Anschließend rief ich bei Kimi an, der machte sich auf den Weg zu uns. Danach rief ich Mikko an. "Hei Mikko, stell mal auf laut. Hei Mum. Mina ist wach. Sie darf morgen früh raus. Hast du noch genug für Maila?" "Samu, dass ist gut, ich hab keine Flasche mehr und in gut 1,5 Stunden ist Maila wieder dran. Dürfen wir dann noch rein?" "Warte ich ruf mal eine Schwester." Diese kam auch zügig. "Anteeksi. Darf gleich noch Besuch rein?" "Sorry, heute nicht mehr." Mina wurde unruhig und nervös. Sie sagte: "Es sind aber zwei Sachen wichtig zum Einen sollten sie mir eine Pumpe zum Abpumpen bringen und zum anderen hat meine Tochter keine Milch mehr zu Hause und in gut 1 Stunde verlangt sie danach. Also gibt es 2 Lösungen entweder darf ich jetzt raus oder meine Schwiegermutter darf mit unserer Tochter rein. Überlegen sie es sich." Sie sagte sie kläre es ab. Die Ärztin kam kurz darauf mit der Pumpe und sagte: "Frau Haber, wenn ihr Besuch sich in der Notaufnahme meldet und sagt sie müssten hier hoch, gebe ich kurz Bescheid." "Kiitos" Sie ging wieder. "Eve, Mikko habt ihr zugehört?" "Ja, Mina haben wir. Wir kommen sofort. Pieni ist gerade wach geworden. Bis gleich."
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanficIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.