382.

66 3 0
                                    

-Samu's Sicht-

Tja, so ist das mit den Frauen, kaum ist man nicht da, setzen sie ihren eigenen Kopf durch. Nachdem Mum wieder gefahren ist, hatten wir ein entspanntes Wochenende. Mit viel Eishockey und lustigen Momenten.
In der nächsten Woche waren wieder Termine angesagt. Ich hatte Training mit Timo und wir waren auf 2 Events eingeladen. Donnerstags stand die Premiere von Haloo Helsinki an. Hierzu hatte mich Jere eingeladen. Morgens traf ich mich mit Ville beim Friseur. Mina hatte ebenfalls einen Termin bei ihrer Friseurin, allerdings erst nachmittags. Sie bekam ja auch nur eine Hochsteckfrisur. Ich weiß jede Frau verteufelt mich jetzt, bei mir gab's morgens noch bisschen Farbe. Maila blieb abends zu Hause, da Mara zu Hause war. Mina stillte sie bevor wir gingen und da sollte bis zum Ende der Feier eigentlich friedliche Geräusche kommen, es sei denn die junge Dame wehrt sich gegen die Schlaferei, doch da kennt meine große Tochter die Tricks.

Wir gingen gemeinsam über den roten Teppich und ließen uns fotografieren. Das Musical war super. Es tat auch gut mal wieder unter die Leute zu gehen. Mina wählte ein Outfit wo sich die Verletzung der Hand integrieren ließ. Es sprach sie auch keiner darauf an.

Samstag war die Emma-Gaala. Es war ja schon in aller Munde, jeder putzte sich heraus. Heute hatte Mina einen längeren Termin beim Friseur in Verbindung mit Maryam, die sie noch schminkte. Mara war mit dabei. Mit Vesasilver hatten wir unsere Outfits entworfen. Mina's wurde angesichts der Verletzung nochmal geändert und Kimi war so lieb ihr einen Verband abgestimmt auf ihr Outfit zu verpassen. Zuerst ging ich mit den Jungs drüber, weil die ganzen Kameras für die Interviews bereit standen. Mina blieb so lange bei Mikko. Mara war schon zusammen mit Robin drin. Wobei Robin hinter der Bühne war und Mara ihn begleitete, allerdings das gemeinsame Foto ließen sie sich nicht nehmen. Nachdem die Interviews rum waren wurden nur noch Fotos gemacht. Mikko wollte unbedingt ein Foto mit mir. Mina mag es zwar nicht so, wenn sie fotografiert wird doch hier gab es keine Ausrede. Ich wollte das Foto haben. Joona machte mega coole Fotos von uns. Bei einem versuchte ich sie anzubeißen. Die Gaala war echt aufregend. Am Anfang saß Mina neben mir. Beim Essen braucht sie eh noch meine Hilfe, da waren auch noch keine Kameras unterwegs allerdings wie die Aufzeichnung begann, rutsche sie ans andere Ende des Tisches, wobei es nichts ungewöhnliches ist. Wir halten unsere Frauen weitestgehend raus. Sie saß da ja nicht alleine. Liisa, Mara und Sabrina waren mit von der Partie. Wir wurden früh aufgerufen, wir bekamen nämlich wieder die Emma für den Export. Mal gucken ob wir die nächstes Jahr auch noch schaffen. Mina freute sich, dass Antti mit seinem neuen Lied auftrat. Die zwei unterhielten sich ganz angeregt und dass nicht nur auf Finnisch sondern auch auf Spanisch. Antti erzählte ihr, dass er noch eine Woche in Finnland genauer gesagt in Lappland blieb und lud sie mit Maila ein. Meine Frau nahm es dankend an. Anschließend plauderte sie noch mit Lauri, der der Star des Abends war. Niemand hatte soviele Preise bekommen wie er.

Meine Jungs wollten noch feiern gehen. Wobei Mikko, Riku und ich unsere Frauen mit unserem süßesten Blick ansahen. "Samu, geh ruhig. Ich fahr mit dem Taxi zu Äiti. Wir sehen uns dann morgen früh zu Hause. Bleib schön brav. Wehe Riku passt nicht auf dich auf und betrüg deine Frau in dem blauen Anzug nicht." Mein Biest grinste. Liisa zickte bisschen rum, doch Mikko setzte sich durch. Sabrina fuhr mit ihrer Sisko zusammen zur Äiti. Mara ging mit Robin ins Hotel. Alleine oder nur mit Heikki wollte er nicht, da Mara ja nicht mit in die Clubs durfte.

Am nächsten Morgen kamen alle 3 Damen gleichzeitig nach Hause. Man brummte mir der Schädel. Mussten die schon so einen Krach machen?

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt