-Samu´s Sicht-
Am nächsten Tag kamen nur unsere Äitis und Mikko mit Liisa zu Besuch. Alle waren sie verzückt von unserer Süßen. Tja, ganz der Papa. So was Süßes bekomme nur ich hin. Ich weiß Eigenlob ist stinkig, oder wie heißt das in Saksa? Mina ging es verdammt gut. So waren wir guter Hoffnung am nächsten Tag raus zu dürfen. Mina´s Freundinnen und meine Buddies schrieben uns nur, sie wollten erst kommen, wenn wir wieder zu Hause sind. Sie wollten uns die Ruhe gönnen. Der Tag verlief auch verdammt ruhig ab. Maila trank gut und Mina hatte auch kaum noch Schmerzen.
Abends kam der Arzt zu uns.
"Hei. Wie geht's Ihnen?"
"Gut. Ich würde sagen den Umständen entsprechend", gab Mina zur Antwort.
"Frau Haber, ich nehme sie gleich mit und mach die Enduntersuchung. Morgen früh bin ich nicht da. Sie bleiben aber noch diese eine Nacht nur zur Sicherheit. Die Hebamme kommt dann morgen auch noch bespricht alles weitere mit Ihnen. Herr Haber kommen sie mit der Kleinen mit, dann kann der Kinderarzt auch schon mal gucken. Die Papiere lass ich fertigmachen und sie bekommen sie dann morgen. Darf sie bitten sich dorthin zu legen. Ich schaue dann schnell."Der Arzt nahm uns ins Behandlungszimmer mit und bat Mina auf dem komischen Stuhl platz zu nehmen. Er kontrollierte alles mit Ultraschall und war zufrieden. Mun Pieni hatte ich die ganze Zeit auf dem Arm. Anschließend bat der Arzt noch den Kinderarzt zu uns. Er untersuchte Maila. Er war auch zufrieden.
Mina bettelte zwar, wenn doch alles gut wäre könnte sie doch raus doch seine Argumentation war, dass die Papiere noch nicht fertig sind und zum Abschluss immer eine Hebamme kommen muss. Die Eine, welche da wäre hätte mit einer Geburt zu tun. Okay, sie gab sich geschlagen.Am nächsten Tag waren wir schon früh fertig und ich ging mit Pieni zum Schwesternzimmer um nach der Hebamme zu fragen. Man vertröstete uns, wir müssten noch etwas warten. Ich könnte mir auch gleich die Unterlagen holen kommen. Ich versuchte der Schwester schöne Augen zu machen, doch sie durchschaute meine Taktik.
Kurze Zeit später stillte Mina Maila und ich ging noch mal zum Schwesternzimmer. Sie gaben mir schon mal die Papiere und klingelte die Hebamme an. Auf einmal hörte ich einen Schrei, anschließend einen Schlag und unser Zimmer zeigte Alarm an. Fuck was war da los. Gemeinsam mit der Schwester lief ich darüber. Im Zimmer angekommen schrie ich laut: "Paska!"
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.