385.

59 3 1
                                    

-Mikko's Sicht-

In den nächsten Tagen standen viele Termine bei Comusic an. Für Robin musste wegen Suomi Love was vorbereitet werden. Anna's Tour mußte geplant werden. Bei Leo musste alles so gelegt werden dass der Geburtstermin miteingeplant wird. Bei Sunrise Avenue war zwar nicht so viel von den Terminen her, doch heute morgen kam eine Anfrage für ein kleines Konzert in 5 Tagen. Ich schickte den Jungs eine Nachricht, denn sowas entscheide ich nicht alleine.

<Anfrage zum Konzert im Rahmen einer großen Betriebsfeier für Mitarbeiter und ausgewählte Gäste eines Radiosenders. Termin in 5 Tagen, Sveitsi. Interesse?>
Samu: <Von mir aus!>
Osmo: <In 5 Tagen.... okay geht.>
Riku: <Bin dabei.>
Raul: <Wenn die anderen wollen, ihana.>
Sami: <Bin dann auch dabei.>
Ich: <Gut, dann sag ich zu.>

Der Termin rückte näher. Wir trafen uns am Flughafen in Helsinki und flogen mit Finnair nach Zürich um anschließend zum Sender weiter zu fahren. Die Moderatorin begrüßte uns und führte noch ein Interview mit allen. Ich hatte diese Tatsache extra nicht allen erzählt, denn Osmo und Sami waren heilfroh, dass Haber den Job sonst übernimmt. Es war eine lockere Stimmung und die Frau fragte wenige private Sachen. Lediglich Samu erwischte es mal wieder, doch er kennt es ja schon.
"Herr Haber, stimmt es dass ihre Tochter mit Robin Packalen zusammen ist?"
"Die große Tochter müssen sie da schon selber fragen und bei der Kleinen gilt das Selbe, ob sie da eine Antwort bekommen bezweifele ich."
"Herr Haber, uns kam zu Ohren ihre Frau wäre der Grund für die Trennung von SA."
In Samu brodelt es ich sehe es ihm an.
"Sorry, da haben sie falsche Informationen. Meine Frau ist selber von der Bandtrennung betroffen. Sie ist in der Bandcrew als Physiotherapeutin, falls es noch nicht bekannt war. Sie wußte bis zum Tag der Pressekonferenz selber nichts von der Trennung. Sie hat es wie sie auch erst da erfahren. Schon gehört, dass meine Tochter deshalb an dem Tag auf die Welt kam und zwar zu früh."
Ich merkte wie Samu versuchte cool zu bleiben. Am liebsten wäre er aufgestanden und gegangen.
"Können sie uns was wegen den Drogen erzählen und wie ihre Pläne nach dem Ende von Sunrise Avenue aussehen werden!"
"Die Antwort kann ich zusammenfassen. En Kommentoi - kein Kommentar. Zu gegebener Zeit werden sie Informationen erhalten."
Sie bedankte sich bei allen und wie wir im Hotel waren kamen die bösen Worte von Samu. "Wußtest du was sie fragt", sagte er anschließend zu mir. "Nein, Großer. Sie haben allgemeine Fragen gestellt. Du bist nach außen aber cool geblieben. Ruf du mal Mina an und lass dich von ihr beruhigen. Du bekommst eine Stunde länger Pause."
Gesagt getan. Samu ging auf sein Zimmer und war zur anvisierten Zeit hinter der Bühne. Wir kümmerten uns um den richtigen Sound, hier merkte man noch Samu's Laune. Nichts passte ihm. Irgendwas hatte er immer zu meckern. Ich nahm ihn zur Seite und fragte: "Samu, hast du nicht mit Mina telefoniert?" "Doch, sie hat mich auch wieder beruhigen können. Man die beiden fehlen mir. Seit Pieni auf der Welt ist war ich nicht mehr länger als einen halben Tag von beiden getrennt. Ich hab Sehnsucht nach den Mädels. Im Sommer sind sie ja dabei." "Ach Großer, morgen siehst du ja alle wieder. Du schaffst dass schon. Sonst kommst du heute Abend zu mir und kuschelst dich an mich, Schatzi." "Saukkonen du bist ein Idiot." Ich grinste. Nach dem Soundcheck bereiteten sich alle auf ihren Auftritt vor. Auch Samu ging nochmal in sich.

Während dessen kam eine Nachricht von Mina rein. <Hei Mikko, pass bitte auf Samu auf, dem war eben nicht so gut.>
<Hei Mina, er sagte dass er Sehnsucht nach euch hätte.>
<Mikko, nein er klang anders. Sonst würde ich mich nicht melden. Er isst seit Tagen nicht viel. Seitdem das Angebot von der Staatsanwaltschaft kam.>
<Davon hat er nichts gesagt.>
<Mikko, er möchte nicht darüber reden, deshalb kann ich nichts sagen. Der Anwalt und Samu machen dass gerade untereinander. Über die Reporterin hat er sich auch dermaßen aufgeregt. Pieni hat ihm dann was erzählt und er freute sich. Bevor du fragst wir hatten Videotelefon.>
<Okay, Mina ich pass auf. Er ist gleich auf der Bühne. Ich mach gleich gerade einen neuen privaten Account und dann können Liisa, Mara, Robin, Leo und auch du zu gucken. Karisoi kann aus seiner Position gut filmen. Ich schick euch den Namen. Sag bitte den anderen Bescheid.>
<Kiitos. Ich gebs weiter.>

Wenn Mina mir sowas sagt muss wohl was dran sein. Den privaten Account legte ich schnell an und schickte den Namen an die 5 Daheimgebliebenen. Wobei Mina mir noch schrieb, dass Eve und Sanna ebenfalls mitgucken wollten, bzw. die Mädels ihren Onkel. Ich nahm die 4 mit auf so konnten Kaisa und Fanni ohne Sanna gucken.
Die Jungs gingen auf die Bühne. Wobei Samu wie immer aussah. Die Jungs rockten das Ding wie immer. Das Publikum war hell auf begeistert. Eine kleine Zugabe gab es auch noch und dann verabschiedeten sich die Jungs. Jeder ging kurz in die Kabine bevor wir uns zum Bier treffen wollten, doch dazu kam es heute nicht. Es wurde verdammt hektisch auf einmal. Riku rief den Krankenwagen und ich telefonierte mit Liisa und musste was organisieren.

Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - AbgeschlossenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt