-Mina's Sicht-
Sonntags war auch noch mal Vain Elämää auf dem Programm. Heute wollten Mara und Robin mitgehen. Unsere Familien blieben zu Hause. Maila brachten wir zu Äiti, sie wohnen ja nicht weit von der Hartwallarena entfernt. Riku und Sabrina gehen heute auch mit, da gestern noch ein Auftritt in einer Bar war. Von meiner Äiti gingen wir zu Fuß zur Arena. Elastinen und Antti waren schon da und begrüßten uns. Antti fragte: "Samu darf ich den Spaß heute auch nochmal mit deiner Frau machen? Bei deiner Tochter hätte ich zu viel Angst vor Robin." Samu drohte Antti schon mit Schlägen. Ich nickte, da ich es gestern lustig fand. Sabrina und Riku guckten mich fragend an und ich zuckte nur mit den Schultern, weil wenn Antti es heute nochmal macht werde ich es nicht verraten.
Der Abend war genauso schön wie gestern und Samu richtig gelöst wie es rum war. Mara, Robin, Riku und Sabrina gingen schon zu Äiti wir beide blieben noch ein bisschen. "Prinsessa, war das eigentlich gestern schon mit Antti abgesprochen?" Ich lachte: "Nein, dass hatte Antti gestern spontan entschieden und mich per Augenkontakt gefragt ob er darf. Ich habe genickt, weil ich wußte dass du bei ihm nichts dagegen hast. Schlimm?" "Quatsch. Ich habe mich nur gewundert. Alles gut. Ich weißt doch das Antti alles knutschen und umarmen möchte." Wir feierten noch mit allen bevor wir Maila abholten.Die nächsten Tage war Shopping angesagt, wir brauchten noch ein paar Kleinigkeiten für den Urlaub. Samu spielte Babysitter für Maila und ich zog mit Sabrina los. Mara machte das lieber mit Robin, dieser wiederrum wäre lieber zu Heikki gefahren. Nachdem wir alles gekauft hatten gönnten wir uns noch einen Kahvi im Faszer. "Sabrina, erzähl was hast du auf dem Herzen?" "Sisko, ich hab gestern zu Hause einen Test gemacht und war eben zur Kontrolle beim Frauenarzt. Ich bin schwanger. Weiß aber nicht wie ich es Riku oder meiner Äiti sagen soll." "Sabrina, ich freue mich so für euch. Sag es ihm direkt. Er freut sich. Pass mal auf. Wir fahren mit der Straßenbahn zu unser Äiti und sagen es ihr. Danach lassen wir uns von Riku abholen oder er soll zu uns kommen. Ihr fahrt dann zu ihm. Es sei denn du willst es ihm vorher sagen." "Nein, ist gut. So kann ich bei Äiti und Faija die Reaktion testen. Die Tüten stellten wir gerade zu Hause in meinem Auto ab und fuhren mit der nächsten S-Bahn Richtung Pasila. Als wir da waren wunderte sich Äiti schon doch ich beruhigte sie schnell. "Äiti, Sisko möchte dir und Juho was sagen. Hat aber Angst vor eurer Reaktion." Äiti wurde hellhörig. Sabrina fing an: "Äiti, ich bin schwanger von Riku. Er weiß es noch nicht. Ich wollte erst wissen wie ihr reagiert. So lange sind wir ja noch nicht zusammen." Äiti nahm Sabrina in den Arm und sagte: "Ach Quatsch. Es ist egal wie lange ihr zusammen seit. Ihr liebt euch nur das zählt. Ich freue mich für euch. Meine Unterstützung habt ihr." "Sisko", sagte ich, "die Sachen könnt ihr von unserer Pieni haben. Möbel auf jeden Fall und Klamotten kommt drauf an was es wird. Wir helfen euch. Ich ruf jetzt Riku an und schicke ihn zu Samu und wir fahren mit der S-Bahn rüber, dann kannst du dir überlegen wie du es sagen willst." Sabrina nickte. Ich nahm mein Handy und wählte. "Hei Rakas, was gibt es?" "Riku, hättest du Zeit?" "Kyllä, wofür?" "Kannst du zu Samu fahren, der ist daheim. Ich komme gleich auch dahin und es wartet dann eine Überraschung auf dich." "Okay, Rakas. Ich mach es. Bis gleich." Wir machten uns auf den Weg und wurden schon von den beiden Herren erwartet. Beide wußten nicht was los war. Ich stellte meine Tüten ab und sagte: "Sisko wir sind hinten, wenn du mich brauchst." Sie nickte. Ich zog Samu mit ins Schlafzimmer. "Kultaseni, Sabrina weiß jetzt, dass sie schwanger ist. Wir waren gerade bei Äiti und ich hatte Riku hierhin gebeten. Sisko traute sich alleine nicht." Er nickte.
Wir hörten den Freudenschrei von Riku und gingen wieder nach vorne. Samu gratulierte beiden und ich nahm Riku in den Arm. "Rakas, danke dass du mir deine Sisko vorgestellt hattest." "Riks, Äiti weiß es schon und sie freut sich für euch. Ich hab mit Sabrina schon ausgemacht, dass ihr die Sachen von uns bekommt." "Kiitos."
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanficIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.