-Samu's Sicht-Mina wollte ja eigentlich gar nicht feiern, doch ich konnte sie zu einer kleinen Party überreden. Ich fand es allerdings krass, dass ihre Eltern nicht kamen. Sie waren der Meinung für einen regulären Geburtstag bräuchten sie nicht zu kommen. Mir tat Mina leid. Sie sagt zwar es würde sie nicht stören, doch in Wahrheit ärgert es sie schon. Mina zeigt es allerdings nicht direkt, sie lässt immer mal Kommentare dazu fallen. Wenigstens hatten sie angerufen, ich weiß ein schwacher Trost.
Mit meinem Geschenk hatte ich meine Prinsessa glücklich gemacht. Na klar hab ich mir auch so Nordic Skates gekauft. Antti hat mich da gut beraten. Ich konnte es gar nicht erwarten und habe sie auch direkt mal ausprobiert, macht mega Spaß.
Nachdem Mikko die Kiddis abgeholt hatte, wollte ich noch etwas Spaß mit Mina. Auf einmal fiel mir dazu was ein. Ich hatte Bedenken, wegen dem Kleinen. Mina beruhigte mich, es könnte nichts passieren. Das Biest veräppelte mich doch glatt noch. Da musste ich sie durchkitzeln. Anschließend hatten wir noch 'hyvää sukupuoli'. Ob Haberchen wirklich nix mitbekommen hat? Ich glaube nachher frage ich mal Eric, der muss es ja wissen.
Nachdem ich mittags die Kiddis abholte trudelten auch schon die Gäste ein. Sanna, Mikka und die Kinder. Meine Mum kam mit Sanntu. Liisa und Mikko natürlich, sie wollten ja auch ihre Kiddis wieder mitnehmen. Meine Bandjungs, Kaisa und Anni auch. Ach Eric und Kimi kamen ebenfalls noch. Mina hat sich mal wieder selbst übertroffen was sie alles gezaubert hat und dass allerbeste meine Mum hat Fleisch mitgebracht. Sie hat noch ein neues Rezept ausprobiert nämlich Maggarsuppe. Die war köstlich, ich liebe ja Maggar über alles. Mina fand sie nicht so toll, denn der Geruch ließ sie sofort das Badezimmer aufsuchen. Meine Mum war aber nicht beleidigt, denn sie wußte ja, es lag nicht alleine an Mina. Arme Prinsessa, mit Haberchen muss ich wohl mal ein paar Takte reden. Eric beruhigte mich, dass es normal wäre. Es gäbe auch mega krasse Fälle, doch da will ich jetzt nicht von erzählen. Auf meine Frage von heute Morgen hat Eric mit der gleichem Antwort wie Mina reagiert.
Wir hatten einen gemütlichen Nachmittag und Abends machten sich alle auf den Weg, da es morgen sehr früh für uns los ging. Meine Mum und Mara halfen noch beim Aufräumen. Mara hatte Mina ein ganz tolles Geschenk gemacht. Von der Kette mit den Steinen und den Namen gab es auch noch Ohrringe, die hatte ich im Internet gefunden und für meine Tochter bestellt. Mina hatte sie auch direkt angezogen. Ich habe schon gesagt, wenn Haberchen da ist, dann muss ich das alles neu bestellen. Doch der Aufwand ist es mir wert.
Mina und ich machten uns fertig für's Bett, wir schliefen aneinander gekuschelt ein. Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker bereits um 4 Uhr. Ich weiß es ist eine sehr unchristliche Zeit. Allerdings mussten wir in gut 2 Stunden losfahren. Wir wollten ja die Fähre noch bekommen. Gut 2 Stunden Fahrzeit nach Naantali, haben wir eingeplant, von wo wir mit der Fähre Richtung Kappelskär übersetzen wollten. Heute Abend wollte ich nämlich in Malmö sein, was uns auch nochmal gut 7 Stunden Fahrzeit beschert. In Malmö hatte ich für die Nacht ein Hotel gebucht und morgen früh geht es über die Öresundbrücke direkt nach Kopenhagen. Die Fahrt dauert ca. 1h allerdings bin ich hier schon mega aufgeregt, denn über diese Brücke bin ich selber auch noch nicht gefahren.
Morgen Abend werden wir in Nürnberg erwartet, wir haben dort ebenfalls ein Zimmer reserviert. Donnerstags ist für Mina und mich Erholung eingeplant. Abends sollten die Jungs dazu stoßen. Freitags spielen wir dort und für Mina und mich heißt es nach dem Auftritt ab zum Nürburgring. Hier wollte allerdings Riku mitfahren, so dass wir uns abwechseln können. Mit den Baustellen kalkuliere ich dafür 5 Stunden ein. So können wir für den nächsten Tag noch ausspannen und sind gut erholt.
Vor dem Konzert am Ring treffen wir Mina's beste Freundin, zu der wir am nächsten Tag zum Frühstück eingeladen sind. Ihr Mann glaubt ja nicht, dass ich wirklich existiere und mit Mina verlobt bin. Mein Süße und er konnten sich von Anfang an nicht leiden, hier ist er jetzt allerdings gespannt ob ich wirklich der aus dem TV bin.
Mina weckte ich, denn sie zögert und trödelt gerne bei so was rum. Die Koffer und sämtliches Gepäck waren gestern schon in Bemu verstaut worden. Wir gingen duschen, frühstückten und zogen uns bequeme Sachen an.
"Süße, hast du alles? Wir müssen los!" Das hasse ich so, alles wird nochmal kontrolliert. Ob jedes Gerät aus ist, ob die Fenster zu sind und das allerbeste dreimal kontrolliert Mina ob der Herd aus ist. Ich habe ihr extra eine App dafür installiert und was macht meine Verlobte geht trotzdem nochmal gucken. Sie sagt immer Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wie oft fällt ihr in der Tiefgarage ein, dass sie nochmal alles kontrollieren sollte. Puh, wir sitzen im Auto. Ihre Handtasche mit Handy, Tablett und Kopfhörer ist neben ihr. Papiere habe ich alle dabei. Juuhuu wir fahren.
Nichts vergessen!!!
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.