-Samu's Sicht-
Cool, mit Sabrina und Riku freut mich für die beiden. Heute Abend ist Silvester und ich wollte mit Mina zum Konzert von Alma an der Finlandia gehen. Das Konzert von Osmo war mir etwas zu steif. Den Morgen verbrachten wir bei meiner Mum. Sie hatte uns zum Brunch eingeladen. Mara war mit Robin in Turku, sie feierten bei seinen Eltern. Da war schon Kofferpacken angesagt. Mit Mum sprach ich über den Urlaub was wir so vorhaben und alles mögliche. Anschließend fuhren wir wieder heim.
Mittags rief Jukka an, ob wir nicht Bock hätten zum Konzert und dann zum Dom zu gehen. Ich fragte Mina ob sie es möchte und sie war einverstanden. Sie hatte Jukka schon ewig nicht mehr gesehen und liebte es mit ihm zu feiern.
Mina fuhr mit ihrem Auto Richtung Hartwallarena, da Maila heute Abend bei Helmi war. Mit Baby in der Straßenbahn wäre es zu kompliziert. Außerdem ist gleich der direkte Weg gesperrt und sie würde mit der S-Bahn gar nicht heimkommen. Mir war langweilig, hatte schon alles erledigt. Kofferpacken war schon passiert, ist ja mein Part. Ich stöberte im TV und entdeckte auf Nelonen erst Ela's Päivää und dann mun Päivää. Ich nahm mein Handy verfasste eine lustige Story.
<Hocke an Silvester ganz alleine im Wohnzimmer.>
Ich bekam prompt eine Antwort von Mina.<Armer Kerl, hat dich deine Ehefrau vorübergehend alleine gelassen.>
<Nicht nur die, alle Frauen hier im Haus.>
<Oh, armes Haberchen. Wenn ich Zeit hab bedauer ich dich. Ohhhhh. Mehr Zeit war nicht, deine andere Frau verlangt mich.>
<Biest, warte bis du heimkommst.>
<Na na, Herr Haber hier nicht öffentlich drohen, kann als Aussage gegen sie verwendet werden. 😂😂😂😘>
<❤😘>
Nach einer Stunde kam meine Frau, allerdings stieg eine Polizistin aus, bevor Mina in den Hof fuhr. Was war denn da los. Ich krallte mir den Schlüssel und lief sofort runter. Mina stieg aus. Ich war total aufgeregt. "Mun Pilvi, was ist passiert. Alles ok?" "Samu, alles gut. Marte war so lieb mich durch die Absperrung zu lotsen. Ab dem Scandic ist alles gesperrt und es besteht eine Umleitung, doch die lotst mich zu weit von hier weg. Ich selber darf nicht reinfahren, deshalb war die Polizistin so nett und hat mit Erlaubnis ihrer Kollegen mein Auto hier hin gebracht. Siehst du auch ich weiß mir zu helfen. Als Dank gehe ich nach dem Urlaub mit ihr frühstücken." "Dann bin ich ja erleichtert. Kennst du ihren Namen, ich poste ein Dankeschön in der Story. Ja, ich zeig sie dir." Samu abbonierte sie sofort und postete ein Dankeschön in seiner Story.
Der Abend wurde noch lustig. Wir trafen uns mit Jukka und dessen Freundin und feierten erst an der Finlandia und hinterher am Dom. "Hyvää uutta vuotta Prinsessa." "Hyvää uutta vuotta kultaseni."
Nachdem wir Maila abgeholt und wir uns von Helmi und Juho verabschiedet hatten trudelten auch Mara und Robin ein. Mina checkte noch mal ob alles eingepackt war und dann ging es zum Flieger. Riku fuhr uns hin. Er half auch beim transportieren der Koffer. Ich checkte für uns alle ein und wir stellten die Koffer und den Kinderwagen auf's Band. Anschließend gingen wir noch was Essen. Riku verabschiedete sich und wir gingen durch die Sicherheitsschleuse. Mina nahm Maila auf den Arm und ich stellte den MaxiCosi auf's Band. Anschließend setzten wir die Pieni wieder hinein. Nachdem Alles und alle Personen kontrolliert wurden suchten wir unser Gate auf und nahmen Platz. Als der Flug aufgerufen wurde gingen wir an Board. Ich verstaute die Taschen und stellte Pieni auf den Platz zwischen Mina und mir. Robin saß mit Mara und Eve eine Reihe davor. Der Flug war relativ ruhig. In Dubai angekommen verbrachten wir sonnige Tage und schauten uns auch in der Stadt um. Ein Tag machten wir ein Jetski-Rennen. Robin mit Mara gegen Mina und mich. Eve passte in der Zeit auf Pieni auf.
Ein paar Tage später flogen wir nach Marrakesch. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter. Ich musste noch schnell einen Post machen, denn in ein paar Tagen kommt meine erste Story in einem finnischen Donald Duck Heft heraus. Bin mal gespannt wie es ankommt. Davon weiß Mina noch nichts. Robin und ich machten das Gerade, bevor die Ladys kommen.
Es war ein rundum gelungener Urlaub. Wir waren uns alle einig, dass wir da wiederhin wollten. Als wir wieder in Finnland ankamen erwartete uns schon Riku. Er hatte im Moment den SA-Chauffeur-Dienst. Gestern hatte er Mikko samt Family zum Flughafen gebracht und am Wochenende war Osmo mit Frau dran.
Tja, der Alltag hat uns leider wieder zurück.
DU LIEST GERADE
Sommer ohne Wiederkehr - Mina und Samu (Teil 2) - Abgeschlossen
FanfictionIm Leben von Mina und Samu geht's weiter. Es warten noch ein paar spannende und freudige Ereignisse auf sie.