-Leyla-
Warum wundert mich das? War doch eigentlich klar, das meine Eltern zu Weihnachten unterwegs sein werden. Mal wieder! Warum habe ich mir trotzdem Hoffnungen gemacht, das es in diesem anders sein wird? Ich muss völlig verrückt gewesen sein!
Diese Gedanken schwirrten mir gestern noch ewig im Kopf herum, weswegen ich ewig brauchte, um einschlafen zu können. Während Maite schon tief und fest schläft, wälze ich mich unruhig von eine auf die andere Seite. Ich bin froh, das sie ihre Eltern überreden konnte, mich über die Feiertage zu beköstigen. So eine gute Freundin findet man nur selten, wenn nicht sogar nur einmal im Leben! Wenn ich Maite nicht hätte, hätte ich niemanden. Meine Eltern sind ja nie da!
Da ich, wie gesagt, gestern ewig wach lag, wach ich erst spät am Vormittag wieder auf. Maite ist natürlich schon lange wach und liegt nicht mehr in ihrem Bett. Schnell stehe ich auf, ziehe mir meine Klamotten an und gehe nach unten.
"Guten Morgen.", sage ich verschlafen. Außer Maite ist niemand da. Wahrscheinlich sind ihre Eltern schon arbeiten.
"Guten Morgen, Leyla.", antwortet meine Freundin.
Wir frühstücken zusammen und räumen dann die Küche auf. Da ich nicht damit gerechnet hatte, über Nacht hier zu bleiben, habe ich dem entsprechenden keine Sachen dabei. Nachdem ich das Wichtigste zusammengepackt habe machen wir uns auf den Rückweg. Das Wetter ist viel zu schön, um den ganzen Tag drin zu sitzen, also beschließen wir noch einen Spaziergang durch die Stadt zu machen. Es sind überraschend viele Leute unterwegs, die, wie es bei den Meisten zumindest aussieht, in den letzten Minuten Geschenke für die Liebten besorgen. Meine eigenen Geschenke waren mir im letzten Jahr nicht wichtig, denn eigentlich hatte ich nur einen einzigen Wunsch. Alle wurden erfüllt, nur dieser eben nicht und das macht mich traurig.
Maite bemerkt, wie enttäuscht ich von meinen Eltern bin und nimmt mich in den Arm. Habe ich schon einmal erwähnt, wie froh ich bin, sie als Freundin zu haben?
"Ist das Paket von John eigentlich schon angekommen?", frage ich, um schnell das Thema wechseln zu können. Ich weiß, das die Beiden sich seit Jahren zu allen möglichen Anlässen eine Kleinigkeit hin und her schicken und ständigen Kontakt miteinander haben.
"Ja, vorgestern schon. Meine Eltern haben es leider abgepasst und versteckt, damit ich es nicht schon eher öffne.", antwortet sie, was mich schmunzeln lässt.
"Ihr seid so süß, weißt du das?", frage ich woraufhin Maite puterrot im Gesicht wird. Zwar versucht sie es zu verbergen, indem sie zu Boden schaut, aber mir entgeht ihre Verlegenheit nicht. Am liebsten würde ich sie weiter mit dem Thema aufziehen, nur um mich von meinem Ärger abzulenken, lasse es aber sein. Nicht, das sie sich letztendlich dazu entscheidet, mich in letzter Sekunde doch noch vor die Tür zu setzen.was Blödsinn ist, da Maite das nie im Leben tun würde. Aber sicher ist sicher!
"Wo wir schon mal beim Thema sind...", sagt sie und schaut langsam zu mir rüber. Ihr Gesicht hat indessen wieder eine normale Hautfarbe angenommen. Fragend schaue ich meine Freundin an und warte, was sie zu sagen hat.
"Wann hast du eigentlich das letzte mal etwas von deinen besten Freunden gehört?" Okay, mit dieser Frage habe ich absolut nicht gerechnet.
"Du bist meine beste Freundin.", antworte ich, um etwas Zeit zu gewinnen.
"Leyla, du weißt genau, von wem ich spreche." Natürlich weiß ich das. Ich weiß, das sie von Jimmy und Joey spricht. Wie sie darauf kommt, weiß ich allerdings nicht.
"Ist schon eine Weile her.", gebe ich zu.
"Wie lange?", hakt Maite nach. Als ich ihr gestehe, das ich zu den beiden seit ihrem Wegzug keinen Kontakt mehr habe, schaut sie mich mit großen Augen an. Auf ihre weiteren Fragen antworte ich einfach nicht und irgendwann lässt sie das Thema fallen. Zum Glück!
Neben meine Eltern ist dies ein Thema, über welches ich nur sehr ungern reden und mir die Stimmung verderben lassen würde. Meine Mutter hat mir irgendwann mal erzählt, wie traurig ich war, als die Kelly's plötzlich weg waren, daran erinnern kann ich mich nicht mehr. Ist vielleicht auch besser so. Ja, wir hatten als Kinder viel Spaß zusammen und waren gute Freunde. Aber diese Zeit ist lange her. Seit die Kelly's damals weggezogen, habe ich nicht's mehr von ihnen gehört.
DU LIEST GERADE
Forever Together
FanfictionSchon als Kinder freunden sich Jimmy und Joey Kelly mit Leyla an. Die Drei verstehen sich von Anfang an super und werden beste Freunde. Als die Kelly's nach dem Tod von Barbara-Ann weiterziehen verlieren sich die drei aus den Augen. Viele Jahre spä...