Kapitel 82

28 3 0
                                    

-Jimmy-

Meike und ich kommen gerade vom Einkaufen nach Hause, als das Telefonat klingelt. Schnell stelle ich die Tüten in der Küche ab und nehme den Anruf entgegen.

"Hey, Jimmy. Ich habe vorhin schon mal angerufen, aber da ging Keiner dran.", sagt Angelo, ohne Begrüßung 

"Ja, wir waren bis eben unterwegs.", bestätige ich.

"Jimmy, warum ich anrufe...", beginnt Angelo. Doch ich unherbreche ihn, indem ich "Ich weiß schon.", sage. Seit Tagen ruft er hier an, mit immer der selben Frage. Inzwischen kann ich diese Frage schon gar nicht mehr hören. Einmal habe ich sogar vorgegeben, nicht zu Hause zu sein. Ist gemein, ich weiß.

"Und? Wie lautet deine Antwort?", will Angelo wissen. Ich klemme mir das Telefon zwischen Ohr und Schulter und beginne nebenbei die Einkäufe einzuräumen. Nicht, das die Pommes noch in der Tasche auftauen!

"Jimmy? Bist du noch dran?", höre ich meinen Bruder nach einer Weile fragen. Ups, Multitasking war noch nie meine Stärke. Ich habe zwar den Einkauf weggeräumt, habe dafür aber vergessen, ihm zu antworten.

"Ja, ich bin noch da. Entschuldige. Was sagen denn die Anderen dazu?", frage ich, um etwas Zeit zu gewinnen. Und ein bisschen interessiert es mich schon, wer von meinen Geschwistern noch von Angelo's Idee so begeistert ist, wie er selbst.

"Patricia, Kathy und John haben schon zugesagt. Joey überlegt noch.", antwortet er. Bei seinem zweiten Satz, wäre mir beinahe die Marmelade aus der Hand gefallen.

"Er hat sich noch nicht dazu geäußert?" Ich hoffe Angelo weiß, von wem ich spreche.

"Nein, noch nicht, aber er will mir in den nächsten Tagen seine Entscheidung bekanntgeben."

"Okay, dann sage du mir, ob er dabei ist und dann entscheide ich." Dann lege ich einfach auf, obwohl Angelo noch etwas sagen wollte.

"War das Angelo?", fragt Meike, die jetzt zu mir in die Küche kommt.

"Ja... mal wieder.", antworte ich und nehme ihr die restlichen Tüten ab.

"Und? Weißt du schon, was du machen wirst?" Ich versuche ihre Frage zu ignorieren, was leiser missglückt.

"Nein, noch nicht wirklich.", gebe ich ehrlich zu. Meine Frau gibt mir einen Kuss auf die Wange und sagt dann: "Ich bin mir sicher, du wirst die, für dich richtige Entscheidung treffen." Dann macht sie sich wieder auf den Weg, um unsere Kinder abzuholen.

Wir hatten es uns gerade auf dem Sofa bequem gemacht, als das Telefon klingelt. Genervt verdrehe ich die Augen. Bitte nicht schon wieder Angelo! Ich habe ihm doch gesagt, das ich mich bei ihm melde, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe.

"Ich gehe schon.", sagt Meike, als sie mein Zögern bemerkt.

"Wenn das schon wieder Angelo ist, sag ihm ich bin nicht da."

"Mache ich."

Als meine Frau mich ein paar Minuten später ans Telefon ruft, reche ich schon damit, dass es doch wieder Angelo ist, der sie irgendwie überredet hat, mich zu holen. Das es letztendlich Joey ist, überrascht mich ziemlich. Seit Jahren haben wir nicht's voneinander gehört, da muss es schon einen guten Grund geben, wenn er so spät bei mir anruft.

"Wir sollten reden.", antwortet Joey, als ich nach dem Grund für seinen Anruf frage.

"Ja, das sollten wir.", sage ich nur. Sollten wir wahrscheinlich wirklich...

Seit Jahren herrscht Funkstille zwischen Joey und mir. Keine Ahnung, wann wir das letzte Mal geredet haben. Ist auf jeden Fall eine Weile her. Schon bevor wir damals unsere eigenen Wege gingen, haben wir nur noch das Nötigste miteinander gesprochen. Nach unserem Streit bröckelte unser gutes Verhältnis immer mehr, bis es schließlich komplett brach. Und seitdem ... nicht's. Bis heute!

"Selber Ort wie immer?", fragt mein Bruder in meine Gedanken hinein.

"Selber Ort wie immer. In einer halben Stunde?", schlage ich vor.

"Okay, bis dann." Ich höre, wie mein Bruder durchatmet; wahrscheinlich vor Erleichterung; bevor er das Gespräch beendet und auflegt.

Meike ist mindestens genau so überrascht wie ich es selbst bin, als ich ihr Bescheid gebe, das ich nochmal los muss. Zwar hat sie den Streit mit Joey damals nicht mitbekommen, aber trotzdem hat sie irgendwann von irgendwem davon erzählt bekommen. Mein Tipp geht ja bis heute zu Patricia.

Forever Together Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt