Nachdem ich jetzt ungefähr 3 Stunden ziellos durch Berlin gelaufen war, befand ich mich nun bei Vapiano und wartete darauf, dass meine Pizza fertig wurde.
Die Nudeln, die ich Mia mitbringen sollte, waren schon nach kurzer Zeit fertig gewesen. Ich hatte weitere zehn Minuten gewartet und befand mich jetzt auf dem Weg zurück nachhause.
Als ich In die Ubahn stieg, und mich vollkommen entspannt auf meinem Platz setzte, schauten mich die ganze Zeit fremden Mädchen an, - sie waren vielleicht ein Jahr jünger als meine Schwester - und tuschelten aufgeregt, während sie mich weiter anstarrten.
Ich zog skeptisch eine Augenbraue hoch und sah sie fragend an. Sofort verstummte das Getuschel und eine von ihnen lief sogar ein wenig rot an. Ich verstand absolut nichts mehr, und drehte mich verwirrt wieder von innen weg.
Nach weiteren drei Stationen stieg ich aus, und ging die letzten Meter zu meiner Straße und zu meinem Haus relativ schnell, aus Angst, meine Pizza wäre schon kalt. Es waren draußen nämlich mindestens Kühlschrank-Temperaturen.
Ich schloss mit mühe und nur einer Hand die Tür auf, und kickte sie mit meinem Fuß hinter mir wieder zu.
Auf der Küchenzeile stellte ich Mias Nudeln ab und ging dann mit der Pizza auf dem Arm in mein Zimmer, in dem ich mich dann auf mein Bett schmiss. Durch eine Whatsapp Nachricht Informierte ich Mia noch schnell darüber dass ihre Nudeln in der Küche standen und öffnete dann meine Handy-Kamera. Ich nahm mir ein Stück Pizza und machte damit ein Foto. Ja, mit dem Pizza Stück. Aber nur, um ganz Twitter auf neidisch zu machen.
Ich meine, wer hätte nicht gerne eine Pizza, wenn man sie auf einem Foto sah.
Ich teilte das Foto auf meiner Lieblings Social-Media Seite und schrieb darunter;
>werdet neidisch, Freunde!<
Ich legte mein Handy an die Seite und widmete meine volle Aufmerksamkeit der wunderbaren Pizza, die vor mir in ihrem Karton lag.
Das letzte Stück landet in meinem Mund und ich schmiss den leeren Karton neben mein Bett, auf den Boden.
Ich legte mein MacBook auf meinen Schoß und öffnete Twitter. Die Privatnachrichten-Schaltfläche sprang mir sofort ins Auge, da eine kleine '2' daneben stand. Ich klickte sie an, und wer hätte es gedacht, kamen beide Nachrichten von Felix.
'dner @DnerTv: wir sind keine Freunde mehr. :('
Und direkt dahinter die zweite Nachricht;
'dner @DnerTv: gib mir was von deiner Pizza ab!!'Ich fing wieder an zu grinsen und tippte schnell meine Antwort.
'Ist leider schon alle, komm her und ich Kauf' dir eine eigene! :D'
Ich las mir die Nachricht noch einmal durch und schickte diese dann ab. Keine 2 Minuten später kam die Antwort
'dner @DnerTv: ich nehme dich beim Wort. Am Wochenende bin ich wieder in Berlin!'
Der Typ kam aber schon ganz schön rum. Jedes Wochenende nicht in der Heimatstadt zu sein, stelle ich mir schon irgendwie cool vor. - auch wenn es nach einer Zeit super stressig werden würde.
Im Moment war das einzige, was meine Familie an Urlaub plant, eine Woche in Lübeck oder in der Umgebung. Da wir dort, und in Hamburg Familie hatten, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten, wollte meine Mutter mal wieder Familien Besuche machen. Und da wird jedes von ihren drei Kindern mitgeschleppt, ohne Ausnahmen, und ohne Gnade.
Ich antwortete nicht mehr auf seine Nachricht, und legte einen Film in meinen Fernseher. Den Laptop habe ich auf den Boden gestellt und auf meinem Schoß lagen meine beiden Katzen.
Da sie die letzten Tage gar nicht da waren, waren sie Wahrscheinlich bei meiner Oma gewesen, damit sie sich nicht so alleine fühlten.
Mitten im Film kam mein Bruder in mein Zimmer gestürmt und ich sah in fragend an.
"Alles okay?" Fragte ich ein wenig verwirrt und musterte ihn. Mir fiel allerdings nichts ungewöhnliches auf.
"Jaja, ich wollte nur gucken ob bei dir alles in Ordnung ist" sagte er ruhiger und musterte mich ebenfalls.
Ich zog nur eine Augenbraue hoch und versicherte ihm das alles gut war. Er ging rückwärts aus meinem Zimmer, und ohne den Augenkontakt zu beenden, schloss er dann die Tür.
Meine Familie war definitiv komisch.
AN: Wieder mal ein etwas unspektakuläreres Kapitel, aber was solls, ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.
Ihr könnt mir gerne mal in die Kommentare schreiben, was ihr euch für den Verlauf der Geschichte wünscht. Ich will ja nicht sagen das mir gerade ein bisschen die Ideen ausgehen, aber irgendwie.. :D
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰