"Bin wieder da!" Schrie meine Mutter durch's Haus, und kurze Zeit später öffnete sich meine Zimmertür und meine Mutter trat ungefragte ein.
Sie schloss die Tür hinter sich, und setzte sich auf mein Bett. Erwartungsvoll schaute sie mich an, und ich zog fragend eine Augenbraue hoch.
"Na los! Erzähl' schon!" Forderte sie mich auf. Gerade erinnerte sie mich stark an ein kleines Kind, welches ein super geheimes Geheimnis wissen wollte.
"Was denn?" Fragte ich verwirrt und schaltete meine Musik aus.
Sie verdrehte genervt die Augen und schaute mich dann wieder mit einem wissenden Blick an. Ich wusste echt nicht was sie von mir wollte.
"Wie es in Köln war, wir konnten noch gar nicht reden" erklärte sie sich, und schaute dann durchdringend zu mir.
Ich seufzte und hob dann auch meinen Blick.
"Schön" gab ich dann von mir, ich hatte keine Ahnung was sie von mir hören wollte. Momentan hatte ich keine Ahnung von allem.
Wieder verdrehte sie die Augen. "Und was habt ihr so gemacht?"
"Nicht viel. Worauf willst du hinaus?" Gegenfragen sind absolut mein Ding.
"Habt ihr miteinander geschlafen?" schoss es dann aus ihr heraus und meine Augen wurden groß.
"Was?!" Fragte ich fast schon hysterisch. "Was interessiert dich das überhaupt!" immer noch war meine Stimme außergewöhnlich hoch.
"Ich will nur noch nicht Oma werden, verhütet ihr?" Als wäre es das normalste auf der Welt, seine 19 jährige Tochter das zu fragen.
"Natürlich" antwortete ich ruhiger, aber ganz wohl fühlte ich mich trotzdem nicht. - verständlich.
"Pille oder Kondom?"
Okay, dass reichte. Ruckartig stand ich auf, zog sie vom Bett und schob sie aus meinem Zimmer. Da ich immer noch ein bisschen sauer auf Mia war, dass sie mir die ganze Schuld an ihrem Beziehungsdrama gab, hing ich noch einen letzten Satz dran, bevor ich meiner Mutter die Tür vor der Nase zu knallte.
"Frag' sowas doch mal Mia"Zufrieden mit meiner dramatischen Abfuhr, welche meiner Mutter galt, schmiss ich mich auf mein Bett.
Durch das Thema was meine Mutter komischerweise angesprochen hatte, gingen auch meine Gedanken in diese Richtung.
Ein Baby würde, vor allem jetzt, alles zerstören. Ich könnte weder studieren, noch sonst irgendwas machen, in den ersten Jahren zumindest. Und wer will denn eine Frau, Mitte zwanzig ohne Studium, oder sonstiges einstellen?
Abgesehen davon, dass ein Kind sowieso kein Mega Traum wäre.
Egal, verbannten wir die Baby-Gedanken wieder in die hinterste Ecke meines Gehirns und konzentrierten uns auf die wichtigen Dinge im Leben;
Essen.
Da ich gerade wirklich keine Lust auf irgendwen aus meiner Familie hatten, schlich ich durch meine Gartentür raus, und begab mich in Richtung des nächsten McDonald's.
Mit meiner Bestellung zum mitnehmen in der Hand, suchte ich mir eine leere Parkbank und begann an meinem Burger rum zu kauen.
Das hörte sich gerade ziemlich eklig an, sorry.
Ich aß also meine Nuggets, Biss ein paar mal von meinem Burger ab und steckte mir ab und zu Pommes in den Mund, bevor ich pappsatt und zufrieden wieder nachhause trottete.
•••
"Ich wollte mich bei dir entschuldigen" sagte sie und setzte ihren Hundeblick auf, welcher unfairer Weise bei ihr wunderbar funktionierte. Wir waren doch in der gleichen Familie, wieso konnte ich ihn dann nicht?
"Was willst du von mir?" Seufzte ich und rang mir ein lächeln ab
"Marie macht am Wochenende 'ne Party, kannst du mich hinfahren und Mama überreden mich hin gehen zu lassen?"
"Wieso das denn? Du bist doch schon alt genug" grinste ich und ließ sie im Wohnzimmer stehen.
AN: wieder etwas kürzer, sorry. :P
Hat jemand von euch snapchat? Wenn ja, dann freu' ich mich auf eure Snaps; sese_oderso
Mir ist ziemlich langweilig, deshalb: Bitte! :D
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen! :)
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰