- 8 -

15.2K 809 24
                                    

Als ich Mia gefühlte Stunden erklärt hatte, wieso sie denn früher gehen musste als ich, saß ich nun immer noch - mittlerweile im Dunkeln - auf dem Tempelhoferfeld und fror mir den Arsch ab.

"Heißt du auf Twitter einfach 'Dner'?" fragte ich in die Dunkelheit, und wartete auf seine Antwort, welche kurz danach ebenfalls durch die Dunkelheit tönte.

"DnerTV" Verbesserte er mich, und man konnte das Grinsen auf seinem Gesicht fast schon hören. Ja, hören, dass ging.

Als ich dann durch die Timeline der letzten drei Stunden gescrollt hatte, überlegte ich kurz und tweetete dann

>Sitzte immernoch auf dem Tempelhoferfeld rum, @DnerTV will mich einfach nicht gehen lassen. :( <

Ich steckte mein Handy wieder in meine Jackentasche und als ich meinen Blick hob, sah ich nur noch fünf bis sechs Zuschauer welche vor uns standen und sich mit Dner unterhielten, während das 'CokeTV'-Team noch den letzten Rest zusammen packte.

Ich stand vom Boden auf, stellte mich neben Dner und sagte etwas leiser: "Ich geh' dann mal."

Er drehte sich lächelnd zu mir und erwiderte in normaler Lautstärke:
"Ich weiß ja nicht wie's bei dir steht, aber ich habe unnormal Hunger. Vielleicht willst du mir ja ein gutes Restaurant zeigen?"

Ein fettes Grinsen zeichnete sich auf meinem Gesicht ab und ich nickte schnell.

"Ich zeige dir das allerbeste! Wenn wir jetzt los gehen, mir ist nämlich ziemlich kalt"

Er drehte sich um, besprach irgendwas mit den CokeTV-Leuten und wendet sich nun an die übrig gebliebenen Mädchen aus seiner Community.

"Ich werde jetzt mal gehen. War cool, dass ihr noch bis zum Schluss geblieben seid. Vielleicht sieht man sich ja auch nochmal!"

Damit drehte er sich um und lief in Richtung Ausgang.
Ich ging ihm langsam hinterher und hörte nach einer Weile gedämpftes "Tschüss!" hinter mir.

Ich guckte, wie der Riese vor mir auch, auf mein Handy, schaute kurz auf Twitter und bemerkte, dass ich nach meinen letzten Tweet unnormal viele Interaktionen hatte. Und ich konnte mir auch schon denken wieso.

Dner hatte besagten Tweet retweetet.
1040 Favoriten
362 Retweets
Und Tausende von Fragen meiner und seiner Follower
>woher kennt ihr euch?<
Oder sowas wie
>seid ihr zusammen??<
Oh Gott.
Ich muss zugeben, ich hatte auch nicht gerade wenig Follower - so um die 1200 - aber nach kurzem lesen einiger Fragen darunter, stellte ich fest dass diese so gut wie alle von seinen Followern kamen.

Am Ausgang des Tempelhoferfeldes angekommen, empfing mich ein gut gelaunter Dner.

"Du bist ja mal sowas von Lahmarschig!" Lachte er.

"Tut mir leid, ich hab' eben nicht so 'ne Giraffenbeine" grinste ich, stolz auf meinen Konter.

1:0 für Brooklyn!

AN: dieses Kapitel, oh Gott. Ich finde es irgendwie.. Komisch aber was solls. :D
Irgendwie hatte ich Lust Twitter mit ein zu binden, keine Ahnung wieso.

Ich hoffe einigen von euch hat das Kapitel trotzdem gefallen.
Vielleicht kann mir mal einer von euch sagen was ihr euch so für den Verlauf der Story wünscht - In die Kommentare! :)

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt