"Megan!" Grinste ich fröhlich und schloss meine beste Freundin in meine Arme. "Wir haben uns viel zu lange nicht gesehen" schmollte ich und zog sie in mein Zimmer.
"Du bist ja auch viel beschäftigt, ich hab' gehört du warst im Fernsehen?" Sagte sie, und schmiss sich ebenfalls lachend auf mein Bett.
"Gehört?!"
"Gesehen" verbesserte sie sich und zog mich zu sich aufs Bett.
Es war unglaublich, wie gut wir uns verstanden, und das wir nach so langer Zeit gemeinsam, noch nie wirklich richtig gestritten hatten.
Das ganze hörte sich jetzt ziemlich kitschig und perfekt an - eine Freundschaft ohne Streitereien - aber das ganze hatte nicht allzu einfach angefangen. In der dritten Klasse kam sie neu auf meine Schule, ab dem ersten Moment an hatten wir uns gehasst. - unglaublich das wir jetzt fast schon unzertrennlich waren - wir hatten uns gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht, na gut, so wie man es sich in der dritten Klasse eben zur Hölle machen konnte.
In der fünften Klasse, keine Ahnung wie es dazu kam, hatten wir uns dann auf einmal super gut verstanden. Selbst unsere Lehrer hielten es für ein Wunder. Die Muster Schülerin und der Klassen Clown. Eine Horror-Mischung jedes Lehrers.
Von da an waren wir so ziemlich unzertrennlich, und fragt mich wirklich nicht wie es dazu kam. Jedenfalls waren wir dann zu unserem Glück bis zum Abi in einer Klasse geblieben. Und auch danach verloren wir den Kontakt nicht, wie zu vielen anderen unseres Jahrganges."Du hast dein Nachdenk-Gesicht drauf, was ist los?" Lächelte sie mich von der Seite an.
"Was ist denn mein 'nachdenk-Gesicht'?" Lachte ich zurück.
"Wenn du einfach ins Leere starrst und deine Augenbrauen ein kleines bisschen zusammen gezogen sind" beantwortete sie meine, eigentlich rhetorische, frage grinsend. "Also, alles okay?" Wiederholte sie sich.
"Ja, alles klar! Was machen wir jetzt?" 'Gegenfragte' ich sie. Und ja, ich wusste das es dieses Wort gar nicht gab.
"Lass' uns spontan sein, und raus gehen" schlug sie vor und ich nickte zustimmend.
Und so kam es, dass wir total überfordert mitten auf dem Tempelhofer Feld standen und ich irgendwelchen Fans von Felix Autogrammen gab. Ich war am überlegen einfach 'Dners Freundin' drauf zu schreiben, nichts anderes war ich nämlich für sie.
Angesprochen wurde ich auch mit "bist du nicht Dners Freundin?" Aber ernsthaft, ich hatte immer noch eine Persönlichkeit und einen Namen. Also sollten sie diesen doch bitte nutzen.
•••
"Man kann ja gar nicht mehr mit dir raus gehen" lachte Megan, nach dem wir der Menge entkommen waren. Momentan waren wir auf dem Weg zu ihr, wo ich sie dann absetzte, und selbst nach Hause ging.
"Tschüss" grinste ich sie an, und zog sie in eine feste Umarmung, bevor sie die Treppen ihres Wohnhauses hoch huschte und aus meinem Sichtfeld verschwand.
Nach einem weiteren Fußweg von ungefähr 15 Minuten war ich zuhause angekommen und kickte meine Schuhe in die Ecke.
Auf direktem Wege ging ich die Treppen hoch, in das Zimmer meiner Schwester.
"Mia, soll ich dir was mit beste-" in meinem Satz hielt ich inne und schaute sie mit großen Augen an. Meine Schwester knutschend, mit einem mir fremden in ihrem Zimmer aufzufinden, gehörte jetzt eigentlich nicht zu meinem Plan.
"Oh" brachte ich noch raus, und schloss die Tür dann schnell wieder.Ich war in der Zwickmühle meines Lebens, entweder ich ging jetzt zu einem aus meiner Familie, und erzählte es Ihnen, um ihr alles heimzuzahlen was sie mir jemals angetan hatte - und das war schon ziemlich verlockend. - oder ich war eine gute Schwester, wenn nicht sogar die beste, und redete später einfach mal mit ihr.
Und da mir letzteres vernünftiger erschien, ging ich ein bisschen verstört in mein Zimmer
Schließlich hatte ich gerade gesehen, wie meine kleine Schwester mit irgendwem rummachte. Und das vertrug meine Psyche nicht.
AN: Sorry das es so kurz ist, und doppeltes sorry weil es erst so spät kommt. Aber ich war jetzt erst zuhause und muss jetzt noch englisch lernen. Wünscht mir Glück für die morgige Arbeit! :D
Ich hoffe es hat euch gefallen. :3
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰