Nachdem Felix und Basti zu ihrem Aufnahmetermin abgehauen waren, ging ich erstmal in die Küche und nahm mir ein Joghurt aus dem Kühlschrank, mit dem ich mich dann auf die Couch setzte und nach Jahren mal wieder den Fernseher anmachte, mich in eine Decke kuschelte und einfach nichts tat.
Durch das klingeln meines Handys würde ich in meinem nichts-tuen unterbrochen und ich stand auf, um es von der Ablage im Flur zu holen.
Direkt nach annehmen des Anrufes, kreischte Megan in ihren Hörer und ich konnte mir mein Handy so weit wie möglich vom Ohr weghalten, um nicht an Gehör-Schäden zu leiden.
Ich fragte direkt nachdem es am anderen Ende der Leitung still wurde, was denn los war - natürlich nicht, ohne sie davor, für die krasse Lautstärke, zu beleidigen.
"Du und Dner, dass Bild! Oh mein Gott" es hörte sich an, als wenn sie gleich hyperventilierte.
"Welches Bild?" Fragte ich und nach dem ich dies tat, ging die Glühbirne über meinem Kopf mit einem lauten 'Ding!' an. "Wo hast du das gesehen?" Hing ich, ohne ihre Antwort abzuwarten, an meine letzte Frage 'ran.
"Äh, Instagram?" Sagte sie ziemlich verwirrt.
"Ich meld' mich später, wir können ja skypen" erwiderte ich schnell und legte, ohne eine Antwort abzuwarten, auf.
So schnell wie noch nie, tippte ich Rewis Namen in die Suchleiste ein und fand sein Profil auch sofort.
Beleidigungen grummelnd schaute ich mir das Bild an und verfluchte Basti für das, was er getan hatte.
Darunter stand
>Lieblings Shipping :3<
Arschloch.Hektisch suchte ich in meiner Kontaktliste Felix' Nummer und rief ihn an.
"Von der Laden?" Meldete er sich und als ich seine Stimme hörte musste ich ein wenig grinsen. Wieso wusste ich ehrlich nicht.
"Hi! Kann ich mal Basti sprechen?" Ohne mir zu antworten gab er sein Handy weiter - er wusste wahrscheinlich worum es ging - und ein gut gelaunter Bastian meldete sich am anderen Ende.
"Du bist so ein Arschloch" grummelte ich in mein Handy. Er lachte laut auf, wahrscheinlich wusste auch er, wieso ich anrief.
"Felix war gemein zu mir, ich musste mich ja irgendwie wehren, und er hat mir nicht geglaubt das ich das wirklich mache, er hat es praktisch herausgefordert! Wir kommen gleich vorbei, ja?" Natürlich konnte ich ihm nicht lange böse sein, also antwortete ich mit einem 'ja' und legte auf. Hätte ich verneint, wären sie wahrscheinlich trotzdem gekommen. Das ist denen, glaube ich, relativ egal.
Direkt nach diesem Anruf, rief ich Megan wieder an, Da ich ja jetzt keine Zeit mehr zum Skypen hatte. Sie ging auch nahezu sofort dran.
"Du, Meggi, ich kann heute doch nicht skypen. Bekomme noch Besuch" sagte ich nach einiger Zeit die wir ein bisschen über dies und das geredet hatten.
"Uh, von wem denn?" Fragte sie und ich konnte sie quasi vor mir stehen sehen, wie sie mit ihren Augenbrauen wackelt. - "warte, warte, lass mich raten!" Hing sie noch 'ran und tat so, als ob sie überlegte. - "Dner!" Beendete sie ihre Überlegung und war auf einmal viel glücklicher.
"Mit Basti zusammen" korrigierte ich sie und musste mir wieder vorstellen wie sie vor mir stand und dabei ziemlich verwirrt aussah. Sie war schon toll.
Mitten in einem Gespräch über ihren Schwarm vertieft, klingelte es an der Tür und ich ging ohne aufzulegen hin, öffnete die Tür und begrüßte meinen Besuch mit einer kurzen Umarmung, nachdem ich die Tür hinter ihnen schloss. Ohne etwas zu sagen, ging ich in mein Zimmer und hörte Megan zu, wie sie über "den Mann ihrer Träume" - so nannte sie ihn - sprach und Basti und Felix folgten mir.
"Ich muss jetzt auflegen, Besuch ist da" sagte ich während ich mich auf mein Bett schmiss und grinste.
"Ich will euch ja nicht stören" war das letzte was sie sagte, bevor sie auflegte und ich mein Handy weglegte.
Ich stand wieder von meinem Bett auf um meinen Besuch angemessen zu begrüßen und als ich dann Basti umarmte gab ich ihm dabei einen Klapps auf den Hinterkopf
"Damit du lernst" flüsterte ich und grinste
AN: so, neues Kapitel! Sorry das es etwas später kommt. Hatte aber vorher keine Zeit zu schreiben. :D
Verbesserungsvorschläge? - Kommentare! :)
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰