"Also? Jetzt sag schon!" Drängte Basti weiter. Während wir in mein Zimmer gingen, hob er drohend eine Hand und machte sich bereit mich weiter zu kitzeln.
"Jaja, is' gut!" Lachte ich und legte mich auf den Boden, da mein Bett ja sicher noch feucht war. Beide legten sich neben mich und warteten gespannt darauf, dass ich anfing zu erzählen.
"Mia und ihre Freundin hatten da so eine komische Vermutung" setzte ich an und biss mir auf die Unterlippe.
"Sie dachten - und ich benutze jetzt ihre Worte - ich habe was mit euch. Mit euch beiden, gleichzeitig, Alter!" Sagte ich dann schnell und konnte es mir nicht verkneifen laut los zu lachen.Nach ungefähr fünf Minuten lagen wir immer noch lachend auf dem Boden und bekamen uns einfach nicht mehr ein. Ich lachte allerdings schon lange nicht mehr über diese Vermutung, sondern eher über Bastis lachen. Es war einfach so abnormal krank und dass machte das ganze tausend mal lustiger.
"Lass mal ein Instagram Bild machen!" Unterbrach Felix die kurze Stille, die nach unserem ewig langen Lachanfall ausgebrochen war. Basti und ich nickten beide, und Felix hielt schon sein Handy bereit.
Wir machten ein paar Bilder und ich sagte Felix, er sollte mir diese doch bitte schicken.
"Kann man bei Twitternachrichten Bilder schicken?" Fragte Felix etwas unsicher und kratzte sich am Kopf.
"Ihr schreibt über Twitter?!" Lachte Basti los und sah uns ungläubig an. "Felix, warum hast du ihr nicht einfach deine Nummer gegeben?!" Fragte er gespielt schockiert weiter, und legte sich zur Untermalung die Hand auf die Brust.
"Ja Felix, warum hast du mir denn nicht einfach deine Nummer gegeben?" Fragte auch ich gespielt vorwurfsvoll, konnte aber nicht anders als einmal Laut aufzulachen.
"Du hättest mir ja auch deine geben können!" Sagte Felix und streckte mir die Zunge 'raus.
"Mädchen machen sowas nicht!" Sagte ich - immer noch gespielt - beleidigt und verschränkte die Arme vor der Brust.
"In einer normalen Freundschaft können auch Mädchen nach Nummern Fragen!" Grinste er überlegen, und wackelte mit den Augenbrauen.
"Wer sagt denn, dass das hier" er zeigte zwischen Felix und mir hin und her "nur eine normale Freundschaft ist?" Fragte Basti ernst, und musterte und nacheinander.
Felix und ich schauten erst ihn an, dann uns, und dann wieder ihn. Ich wartete immer noch darauf, dass er laut los lachte, aber da kam einfach nichts mehr.
"Wir sagen das!" Warf Felix schnell ein und ich war ihm dafür gerade ziemlich dankbar. Basti wackelte weiter mit den Augenbrauen und fing dann endlich an zu lachen. Er stammelte ein 'ihr hättet euch sehen sollen!' Zwischen den komischen lauten, die man mit viel Phantasie als lachen ansehen konnte.
Durch dieses lachen musste allerdings auch ich wieder grinsen, da es, wie gesagt, einfach krank war.
Durch das klingeln seines Handys wurde Basti aus seinem eigenen Lachkrampf zurück in die Realität geholt, beruhigte sich ein bisschen, ging dann an den Anruf und somit auch aus meinem Zimmer. Man hörte nur noch ein 'Jaja, ich bin bei Dooklyn!' Und dann war die Tür hinter ihm geschlossen.
"Ja, man kann in den Nachrichten Bilder schicken, also würdest du bitte" sagte ich und grinste Felix an. Dieser nickte nur und widmete sich seinem Handy.
Kurze Zeit später kamen die Bilder an und ich lud eins auf meinem Instagram mit der Bildunterschrift
> "Lieblingsjungs" < hoch.Basti kam nach ungefähr fünf Minuten wieder und gesellte sich zu uns auf den Boden.
Lange lagen wir einfach nur zu dritt neben einander auf dem Boden und haben uns verschiedene Spotify-Playlists angehört, ohne auch nur ein Wort zu sagen. Jeder ging seinen eigenen Gedanken nach oder starrte einfach nur Löcher in die Decke. Wer hätte gedacht, dass die beiden so still sein konnten.
Ich nahm mir mein Handy, ging auf Twitter und las, was ich bis jetzt verpasst hatte. Insgesamt war zu meinem Erstaunen, nicht viel passiert.
>habt ihr @DnerTv und @Rewinside schon mal ruhig erlebt? Das ist faszinierend!<
Tweetete ich nach kurzem überlegen und legte mein Handy wieder zurück.
"Jungs, jetzt lasst mal was produktives machen!" Sagte ich plötzlich. Wohl etwas zu laut, da beide hochschreckten und ein wenig erschrocken aussahen.
Rewi schaute auf sein Handy und fing an zu fluchen.
"Sorry, Leute! Ich hab' noch ein Termin. Den Ausgang find' ich schon alleine" sagte Basti schnell, während er aufsprang und mich danach in eine kurze Umarmung zog.
Felix und ich schauten ihm nur verwundert hinterher.
AN: Freunde! Ich wollte mal fragen ob ihr euch irgendwelche Veränderungen für diese Geschichte wünscht? Ich kann probieren alles so gut wie möglich einzubringen. Also ab damit in die Kommentare! :)
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰