- 48 -

12.8K 659 71
                                    

Am Nachmittag, als Felix am aufnehmen war, klingelte es an der Tür, und da niemand anderes in Frage kam, machte ich mich auf den Weg und öffnete die Tür.

Vor mir stand ein grinsender Basti, welcher mich in eine kurze Umarmung zog.

"Beim nächsten Mal ein bisschen leiser, ja?" Lachte er, während er sich an mir vorbei drückte und die Stufen zu Felix' Wohnzimmer erklomm.

Mit hochrotem Kopf folgte ich ihm und ließ mich neben Basti auf die Couch fallen. Mit meinen Haaren versuchte ich die Röte auf meinem Gesicht irgendwie zu verstecken.

"Ihr seid also nicht zusammen?" Lachte er.

"Das hat niemand gesagt" murmelte ich und schaute langsam wieder auf.

"Also seid ihr zusammen?" Seine Augen wurden groß und er schaute mich überrascht an.

"Bist du heute irgendwie schwer von Begriff? Ja!" Sagte ich, und fing an zu grinsen.

"Wieso erzählst du mir sowas nicht?" Schmollte er übertrieben, und ich war ehrlich wenn ich euch sage, dass nicht mal mein Hundeblick so komisch aussah. - und so, wie sollte es anders sein, lag ich nach kurzer Zeit lachend auf dem Boden, und probierte mich irgendwie zu beruhigen.

"Ist alles okay da unten?" Lachte plötzlich eine zweite Stimme, und kurze Zeit später sah ich Felix, wie er sich über mich beugte. Langsam beruhigte ich mich wieder und nickte grinsend. Er ging einmal um mich rum, blieb vor mir stehen und hielt mir seine Hand hin, an der ich mich dann hochzog.

Immer noch schmunzelnd ließ ich mich neben Basti auf der Couch nieder, und zog Felix auf die andere Seite neben mich.

"Um noch mal auf vorhin zurück zu kommen" Ich funkelte Basti böse an, was ihn aber wahrscheinlich null interessierte, da er einfach weiter redete.
"Also eigentlich wollte ich gerade aufnehmen, hab' dann aber doch noch ein bisschen gewartet, wäre wohl uncool gewesen, stöhnen im Hintergrund zu hören" grinste er fies, und Felix' Augen wurden groß. "Nächste Mal bin ich nicht so gütig" fing er dann an zu lachen, und ging einfach, ohne irgend ein Wort zu sagen, die Treppe runter und kurz darauf hörte man, wie die Tür ins Schloss fiel.

Mittlerweile war es draußen schon dunkel und ich ging in die Küche, um mir irgendwas essbares zu nehmen. Ja, ich hatte schon wieder Hunger.

"Felix!" Schrie ich durch die Wohnung und hörte kurz danach ein gedämpftes 'Ja?!' aus seinem Aufnahmezimmer.

"Ich hab' Hunger" schmollte ich während ich den Kopf durch die Tür steckte.

"Wir waren doch vorhin essen" eine gewisse Belustigung lag in seinem Blick, welche auch mich schmunzeln ließ.

"Ich weiß" sagte ich kleinlaut und trat dann ganz in das Zimmer ein. "Aber ich hab' trotzdem Hunger" grinste ich und er stand von seinem Stuhl auf und kam auf mich zu. Kurz vor mir blieb er stehen und es herrschte diese Gewisse Spannung zwischen uns. Also legte ich meine Hände in seinen Nacken und wie von selbst, landeten seine an meinen Hüften.

Natürlich musste irgendwas diesen Moment zerstören, allerdings war es diesmal keine Person, sondern schlicht und ergreifend mein Magen der etwas zu laut grummelte.

"Dann werden wir wohl nochmal essen gehen" lachte er, und wir lösten uns wieder von einander.

"Ich will 'ne Vapiano-Pizza!" Grinste ich, und machte mich schon auf den Weg zu meinen Schuhen die ich mir im Flur überzog.

"Ich frag' noch die anderen ob sie mit kommen, ja?" Ich nickte und folgte ihm ins Treppenhaus, wo wir die Wohnung schräg unter ihm anpeilten und er dessen Klingel drückte.

Nach kurzer warte Zeit wurde die Tür dann geöffnet und Felix fragte, ob sie mit Essen kommen wollten. Wer mit 'sie' gemeint war, wusste ich nicht.

Er rief die Frage laut durch die Wohnung, so dass es noch durchs Treppenhaus schallte, als ein Typ mit Dreads im Flur stand, und Felix anlächelte. Beide hatten mich wohl noch nicht bemerkt, da ich mich eher im Hintergrund hielt.

Erst als Felix mich antippte und erwartungsvoll anschaute, realisierte ich, das mich die beiden unbekannten, der eine skeptisch, der andere grinsend, musterten.

"Sorry, was hast du gesagt?" Lachte ich unsicher und schaute wieder Felix an, welcher grinsend neben mir stand.

"Ich hab' dir nur gesagt wer die beiden sind" ich schaute ihn fragend an und er fuhr fort.
"Das ist Peter" er zeigte auf einen der beiden
"Und das ist Simon" sagte er und zeigte auf den Typen mit den Dreads.

"Ich bin Broo-" setzte ich an, wurde aber von 'simon' unterbrochen.
"..-Brooklyn. Wir kennen dich" lachte er und schaute dann zu Felix.

"Oh ja, also Simon.. Simon steht voll auf Dooklyn" lache er unsicher und kratzte sich im Nacken.

"Oh, okay?" Lächelte ich in die Runde und nach einigen Sekunden gingen wir dann los, in Richtung Vapiano.

AN: Tut mir leid, dass das Kapitel so spät kommt aber ich habe total die Kopfschmerzen und meh. ._.
Ich hoffe trotzdem es hat euch gefallen. :3

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt