"Bist du aufgeregt?" Fragte ich Felix, selbst ein wenig nervös.
"Heute geht's doch erst um die Startpositionen. Es ist ja noch nicht mal sicher, ob ich fahre" lachte er und zog mich mit in das Studio.
"Na und, trotzdem bist du in nicht mal mehr vier Stunden im Fernsehen und du musst vielleicht diese Rampe runter fahren" protestierte ich Kopfschüttelnd.
Es konnte doch nicht sein, dass Felix nicht aufgeregt war. Der Typ war mir ein Rätsel.
"Es kann doch nicht sein, dass ich aufgeregter bin als du. Ich muss ja nicht mal was machen, geschweige denn vor die Kamera" plapperte ich weiter, Felix grinste nur weiter vor sich hin. Ja, toll.
Noch gefühlte Stunden irrten wir durch die vielen Gänge, um dann irgendwann eine Tür zu finden, auf der in Großbuchstaben 'Team Internet ' stand. Ohne zu klopfen betrat Felix den Raum und flog mit seinem Blick ein mal über die Ansammlung der Leute, die wir gestern schon alle ein mal gesehen hatte.
Nach dem sich Felix zu einem von ihnen, ich hatte mir seinen Namen nicht gemerkt, setzte, ging ich ein bisschen unwohl zu Kelly und ließ mich neben sie auf die kleine Couch fallen.
Diese lächelte mich freundlich an, und ich versuchte kläglich ein Gespräch auf zu bauen. Peinlich Stille kann ich echt nicht ab.
"Und? Fährst du heute schon?" Lächelte ich sie an und sie drehte ihren Kopf langsam zu mir.
"Nein" antwortete diese und schüttelte zur Untermalung leicht mit dem Kopf.
Nach ein paar weiteren Versuchen mit smalltalk, gaben wir beide auf und widmeten uns unseren Handys.
Schnell öffnete ich whatsapp und beantwortete die Nachrichten meiner Mutter, meines Bruders und die von meiner besten Freundin.
Danach öffnete ich Twitter und scrollte ein bisschen durch meine Timeline. Ein Tweet darin ließ mich grinsen.
>ich bin so aufgeregt, wünscht mir Glück!<
Und jetzt ratet mal, von wem dieser Tweet war.
Langsam erhob ich mich von der Couch und zog somit die Blicke von Kelly und der anderen Frau auf mich."Du bist also doch aufgeregt" flüsterte ich grinsend in Felix Ohr, welcher dann auch anfing zu grinsen und mich zu sich auf den Schoß zog. Ich lehnte mich immer noch grinsend an Felix' Schulter und hörte dem Gespräch zu, welches er mit dem Mann gegenüber von ihm führte.
Wir hatten noch ein relativ Interessantes Gespräch und ich fand 'raus, dass er auch in Berlin wohnte, bis eine Frau mit Notizblock hektisch in das Zimmer stürzte. und etwas außer Atem irgendwas von 'Maske' und 'nicht mehr viel Zeit' redete.
Gemächlich bewegten sich alle Richtung Ausgang, und folgten der Blondine in ein weiteres Zimmer. In diesem warteten zwei weitere Frauen, die eine zog sich direkt Joyce auf den Stuhl, vor den großen Spiegel und fing an irgendwas mit ihr zu bereden, während die andere uns Lächelnd in Richtung der Couch drängte.
Wir ließen uns auf diese fallen und sahen sie gespannt an. Am Anfang erklärt sie allen ein mal den Ablauf und wer was machen würde, bis sie sich dann zu mir drehte.
"Du bist die Freundin von Dner, richtig?" Fragte sie freundlich was ich mit einem knappen, aber freundlichen 'ja' erwiderte.
"Gut. Also, wir hatten uns gedacht, dass du ihn nach dem er gesprungen ist, am Becken empfängst und vielleicht ein, zwei Fragen von dem Moderator beantwortest" sagte sie und schaute mich erwartend an, als ob ich jetzt 'nein' sagen könnte.
"Is' gut" meinte ich lächelnd.
"Super!" Sagte sie, sprang auf und erzählte Joyce wahrscheinlich noch mal das, was sie uns gerade schon erzählt hatte.
Nach dem dann alle in der Maske waren, wurden wir schon von der 'Notizblock'-Frau aus dem Raum gehetzt und nach draußen geführt, wo mindestens zehn Zelte standen. Wir liefen weiter. bis sie uns zu einem von den Zelten brachte, und dann wieder davon stöckelte.
"Ist das hier ein wlan Passwort?" Fragte Felix grinsend und hielt ein kleines weißes Zettelchen hoch.
>dieses wlan im Zelt ist besser als bei mir zuhause. Ich bleib' einfach hier.<
Grinsend schickte ich den Tweet ab, und unterhielt mich dann weiter mit den Youtubern hier, bis wir durch einen versteckten Lautsprecher benachrichtigt wurden, dass in fünf Minuten die Vorstellung der Teams anfing, und damit auch die Sendung. Das hieß wiederum, dass Stefan Raab hier gleich aufkreuzen würde. Hatte ich schon mal erwähnt das ich den Typen hasste?
Und da war er auch schon, nach ungefähr 15 Minuten in denen bestimmt schon ein mal Werbung kam, stand der kleine Stefan Raab vor unserem Zelt, und stellte sich dann vor die Couch. Er peilte Flo an, und sprach ihn auch an. In der Hoffnung, dass er gleich einfach weiter gehen würde, probierte ich so wenig Blickkontakt wie möglich zu halten. In der Schule hatte ich gelernt, dass man dann weniger angesprochen wurde. - leider waren wir nicht in der Schule.
Direkt vor mir blieb er stehen, und schaute mich ein bisschen fragend an. Das hieß wohl, ich sollte aufstehen.
"Du gehörst so weit ich weiß nicht zu Team Internet, was machst du hier?" Fragte er überraschend freundlich.
"Mentale Unterstützung für Dner" antwortete ich Knapp, und hoffte das sich das einigermaßen freundlich angehört hatte.
"Du bist die Freundin von Dner?" Fragte er ein bisschen überrascht und ich nickte. Unglaublich, wie viel der Typ sich über seine Kandidaten schlau machte. Dabei war Felix letztens erst bei einem Interview mit ihm.
"Oho Fans von Dner, ihr habt Konkurrenz" lachte er, und damit war er vollkommen unten durch bei mir. Zu meinem, und seinem Glück, lief er nach diesem behinderten Kommentar weiter, in das nächste Zelt.
Mit einem genervten Seufzer ließ ich mich wieder auf die Couch fallen, und schaute zu Felix, welcher jetzt lachend einen Arm um mich legte. Ja, du mich auch.
Nach dem dann jedes Team vorgestellt war, und die ersten schon gefahren waren, fiel mir dann zu meinem Glück auf, dass die Moderatoren fast schon genau so scheiße wie Stefan Raab selbst waren. Hatte er denen extra noch Nachhilfe Stunden in Sachen unlustig sein gegeben? Das konnte der Werte Raab nämlich am besten.
Felix stand jetzt oben. und sollte gleich die kurze Strecke 'runter fahren, während ich unten neben dem Kommentator stand.
Und als Felix von seinem gar nicht so schlechten Sprung Richtung Treppe schwamm, kam die erste Frage des Moderators.
"Wie kommt es eigentlich dazu, dass so ein normales Mädchen wie du, mit einem berühmten YouTuber zusammen ist?" Fragte er lachend. Nein, dass war nicht lustig.
"Normalerweise ist das liebe, ich weiß natürlich nicht, wie das bei Ihnen ist" antwortete ich gespielt freundlich, um nicht gleich auszurasten.
Felix kam direkt darauf aus dem Wasser und lächelte mich an.
"Zweiter Platz!" Klatschte der Moderator freudig in die Hände. Felix stieß einen lauten Jubel Schrei aus, und umarmte mich dann stürmisch.
"Ih! Du bist nass!" Lachte ich und probierte mich irgendwie von ihm loszumachen. Erst als er etwas lockerer ließ, schaffte ich dies, und als der arsch von Moderator uns verabschiedete, gingen wir in Richtung des Zeltes.
•••
"Weißt du was mich der Moderator allen Ernstes gefragt hat?!" Fragte ich Felix empört, als er sich auf unser Bett schmiss. Im Endeffekt ist Felix dann zweiter und Flo dritter geworden.
Felix schaute mich interessiert an, anscheinend wusste er das wirklich nicht.
"Warum denn so ein normales Mädchen wie ich, mit so einem Bekannten YouTuber zusammen ist. Ich könnt' ausrasten"
"Die sind genau so schlimm wie Stefan Raab, mach' dir nichts draus." Erwiderte Felix und gab mir einen Kuss auf die Stirn, bevor er im Bad verschwand und duschen ging.
AN: und das Qualifying Kapitel! Jeej? :D ich hoffe dieses Mega Lange extra Kapitel hat euch gefallen. :D (wahrscheinlich ist es gar nicht so lang)
Soll der richtige WokWM Tag auch so ausführlich sein, oder Eher ein bisschen weniger Details, dafür dann halt andere Sachen? :D
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰