"Nächste Station; Grüner Berg. Ausstieg in Fahrt Richtung Links" kam es aus der Sprechanlage des ICE's. Eine Station vor dem Kölner Hauptbahnhof, und somit noch ungefähr drei Minuten Fahrt von dort entfernt, packte ich meine Sachen zusammen, hievte meine Koffer von der ablage und trottete zur Tür.
Zu meiner Verwunderung war ich eine der einzigen, die hier Ausstieg, obwohl der Zug relativ voll war. Grinsend sprang ich die Stufen runter und hielt nach Basti Ausschau.
'Youtube nimmt momentan viel Zeit in Anspruch' sagte Felix, deshalb holte mich auch Basti ab. Der ja eigentlich auch YouTuber war, ich verstand es bis heute nicht.
Basti hatte eine Sonnenbrille auf, was ziemlich komisch aussah, da draußen nun wirklich alles andere schien, nur nicht die Sonne. Die Kapuze seines Hoodies hatte er tief ins Gesicht gezogen, trotzdem erkannte man ihn irgendwie.
"Hey, bist du nicht Rewinside!" Rief ich mit verstellt, Quietschiger Stimme. Basti drehte sich mit genervten Gesichtsausdruck um, hatte aber schlagartig ein grinsen im Gesicht kleben, als er mich erblickte.
"Brook!" Grinste er, und zog mich in seine Arme.
"Da hat mich aber jemand vermisst" lachte ich gegen seine Brust.
"Warum verdammt hast du eine Mango mit?" Fragte ich verwirrt, nach dem ich mich von ihm gelöst hatte.
"Taddl sagte, er braucht eine. Für seine Meditation. Keine Ahnung, man" lachte er, und ging langsam in Richtung Ausgang.
Aus dem Gebäude raus, legten wir unsere Boards auf den Boden, und fuhren so schnell wie es eben ging weg vom Dom, um einem Fantreffen aus dem Weg zu gehen.
"Du siehst aus wie Sami Salami, ziemlich erotisch, mit deiner Sonnenbrille" witzelte ich. Basti schaute über die Ränder seiner Mehr als unnötigen Brille, und zog fragend eine Augenbraue hoch.
"Wie bitte?" Fragte er, und musste sich ernsthaft ein lachen verkneifen. Der Typ lachte auch wirklich wegen allem.
"Ach nichts" grinste ich, und fuhr weiter Richtung Youtubehaus.
Da Felix anscheinend irgendwie noch einen kurzen Aufnahme Termin hatte, ging ich noch mit zu Basti, Felix konnte mich nachher schön hier abholen.
Auch wenn ich nur eine Wohnung unter ihm war.
"Wo ist Patrick?" Fragte ich Basti, nach dem ich Koffer und Rucksack weggestellt hatte, und meine Schuhe in die Ecke kickte.
"Klobrille bei Simon putzen, dafür muss Simon hier später die kloschüssel sauber machen. Frag' nicht, die haben irgendwie gewettet"
Wir wussten ja alle, dass in den Köpfen der meisten YouTuber nicht alles rund lief, hier noch ein weiterer Beweis dafür.
Grinsend lief ich in Bastis Zimmer und schmiss mich auf Seinen Schreibtischstuhl, währenddessen ließ ich meinen Blick über seinen Schreibtisch gleiten; Plastik Hundescheiße, eine Art Verlobungsring, leere Energy Drinks und ein Schnuller. Wieso das hier alles lag, fragte ich jetzt einfach mal nicht nach.
"Willst du was essen? Nutella, oder Erdnussbutter?" Verwirrt drehte ich mich zu dem im Türrahmen stehenden Basti, und musterte ihn.
Essen immer gern', aber dann doch bitte auch was richtiges.
"Äh, nein danke" lächelte ich und startete danach seinem auf Stand by geschalteten Computer an.
"Simon hat Apfelkuchen vorbeigebracht" setzte Basti mich in Kenntnis.
"Veganen Apfelkuchen? Nein Danke, ich verzichte gerne" das war ja fast wie weißBrot mit Mais und ohne Milch.
"Ist vielleicht auch besser so, hast ganz schön zugenommen" Scherzte Basti und klopfte mir auf den Bauch.
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰