"Hast du Lust, in zwei Tagen mit nach Österreich zu kommen?" Wiederholte Felix grinsend seine Frage, nach dem ich ihn ein bisschen zu lange angestarrt hatte.
"Was willst du denn in Österreich?" Fragte ich, als meine Stimme wieder kam.
"Ich wurde von Stefan Raab eingeladen, wegen-"
"Stefan Raab?" Unterbrach ich ihn. Er nickte.
"Ich mag den nicht" sagte ich monoton, und Felix fing Kopfschüttelnd an zu grinsen.
"Auf jeden Fall werde ich bei der WOKWM mit machen, und sicherlich willst du mich unterstützen" fuhr er fort und setzte sein gruseligstes Grinsen auf. Selbst das sah noch süß aus, wie machte er das nur, konnte mir das mal bitte jemand erklären?
"Wirklich jetzt?" Fragte ich ein bisschen ungläubig, aber Felix nickte nur überzeugend.
Mit einem lauten 'klar!' Fiel ich ihm um den Hals und grinste übers ganze Gesicht.
"Dann müssen wir morgen essen gehen" stellte ich fest, und fing daraufhin an zu lachen.
Felix seufzte leise und nickte dann langsam mit dem Kopf.
"Ich film' das. Mir egal ob du willst oder nicht" grinste ich scheinheilig, und ließ mich ins Kissen fallen.
•••
"Und jetzt sind wir auf dem Weg in so ein Restaurant und Felix hat komischer Weise eine Jogginghose an!" Plapperte ich in seine Kamera und schwenkte diese ein mal kurz zu ihm 'rüber. "Wir werden ein bisschen undercover filmen, jetzt muss ich das Ding hier aber weg packen" lachte ich, schaltete die Kamera aus und gab sie Felix. Welcher mich dann anlächelte.
"Auf welchen Namen haben sie bestellt?" Lächelte mich die Frau am Eingang an.
"Von der Laden" lächelte ich ebenso freundlich zurück. - ich versuchte es zumindest.
Ohne Felix wurde ich zu unserem Tisch geführt und ich setzte mich, nach dem ich mein Kleid noch ein mal zurecht gerückt hatte, auf einen der zwei Stühle.
Als ich der Bedienung dann klar gemacht hatte, dass ich noch auf meine Verabredung wartete, zischte diese auch so schnell, wie sie gekommen war, wieder ab. Dachten die ich kam hier so aufgetakelt, um dann alleine zu essen?
Als ich Felix Richtung Eingang laufen sah, kramte ich leise die Kamera aus seiner Jacke, die er mir vorher noch gegeben hatte, um wirklich nur mit Jogginghose und t Shirt hier einzutreffen, raus und startete diese, auf Felix gerichtet.
Während er zu unserem Tisch gelaufen kam, zog er wahrscheinlich die Aufmerksamkeit des ganzen Restaurants auf sich und einige fingen sogar an zu tuscheln, als er an ihnen vorbei kam. Ein Bisschen leid tat er mir schon, aber um so froher war ich, jetzt nicht in seiner Haut zu stecken.
Grinsend beobachtete ich, wie er sich auf den Stuhl gegenüber von mir setzte und beschämt zu mir auf sah.
Seit dem Zeitpunkt war es wirklich schwierig ernst zu bleiben, selbst beim Essen starrten die Leute Felix an, und dass nicht weil er YouTuber war.
Felix hatte das sündhaft teure essen, wie verabredet, bezahlt und als wir dann endlich aus dem Restaurant waren, ließ ich meinem Lachen freien Lauf, und hielt mich an Felix Arm fest, um mein Gleichgewicht noch einigermaßen zu behalten. Er selbst redete zu seinen Zuschauern und ging noch Mindestens fünfmal auf das lachende Mädchen an seinem Arm ein. - das wär' dann wohl ich.
Bei mir angekommen gingen wir grinsend in mein Zimmer und ich zog mir sofort etwas bequemeres an. Kleider waren sowasvon unbequem. Felix dagegen fing sofort an sein Video zu schneiden, und ich vertiefte mich in die Weiten des Social Medias.
>das war wohl mit Abstand das beste Date meines Lebens. - auch wenn es durch eine Wette Endstanden ist.<
Grinsend las ich die Spekulationen meiner Follower die wohl alle meinten, ich Betrog Felix, und mir deshalb netter Weise Tweets schicken die von ›was @dnertv dazu wohl sagt??‹ bis hin zu ›du schlampe betrügst Dner?!!‹ gingen. Ich bin mal wieder begeistert von dem geistigen Niveau seiner Zuschauer. - nichts für ungut, Felix.
Kopfschüttelnd schloss ich den Laptop und kurz darauf auch lächelnd meine Augen.
AN: ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und es war nicht zu kurz. :D
Kritik ist in den Kommentaren gern' gesehen! :)
DU LIEST GERADE
Spielkind || Dner
Fanfiction© by Seselina Falls du die Geschichte lieber als richtiges Buch lesen willst, gibt es dieses mit dem Link in meinem Profil zu bestellen! 🥰