- 16 -

14.1K 749 30
                                    

Natürlich hatte sich nach den Tagen auf den Social Media Seiten alles wieder beruhigt und es kamen nur noch vereinzelt Mitteilungen über Dner rein.

Megan war um kurz vor 16 Uhr nachhause gegangen, und so lag ich jetzt auf meinem Bett, mit dem Handy in der Hand und scrollte durch alle möglichen Timelines.

Twitter, Facebook, Instagram. Sowas eben. Irgendwie war ich dabei auf eine, eigentlich, irrelevante Frage gekommen.

Dner oder Felix? Darüber zerbrach ich mir jetzt bestimmt schon eine halbe Stunde den Kopf. Obwohl es, wie gerade schon erwähnt hatte, eine ziemlich irrelevante Frage war.

Wir würden wahrscheinlich nicht wahnsinnig lange in Kontakt bleiben, wozu auch? Wir kannten uns ja kaum. Klar könnte man sich kennen lernen, aber ob sich das lohnte? War er denn so toll und witzig wie alle, einschließlich meiner Schwester, sagten? Ich wusste es nicht. - und ich hatte mich dazu entschieden, es herausfinden.

Da mich diese unwichtige Frage doch ziemlich interessierte, beschloss ich einfach mal, ihn zu fragen, dass kostete ja bekanntlich nichts.

>Dner oder Felix?<

Schrieb ich also in einer Twitter-Privat Nachricht und hoffte einfach mal, dass er verstand, was ich damit meinte. Es klopfte an meiner Zimmertür, und ich wusste sofort, dass das meine Schwester war. Sie war die einzige, die in diesem Haushalt bei mir anklopfte, bevor sie in mein Zimmer kam. Auf eine Antwort wartete sie allerdings nicht. Das war auch der Grund, weshalb sie keine 5 Sekunden später in meinem Zimmer stand, und mich durchdringend anschaute.

"Was willst du?" Fragte ich sie, und legte meine Stirn in Falten.

"Gucken wie es dir geht, bist ja schon seit Sonntag nicht mehr draußen gewesen!"

Ohne es böse zu meinen, Mia war wirklich die letzte Person aus meiner Familie, die es interessierte, wie es mir ging, dass war schon immer so, und es wird auch niemals anders sein.

"Was willst du wirklich?" Fragte ich also nochmal, diesmal lächelte ich sie allerdings an. Vielleicht erzählte sie mir, wenn ich netter war, schneller was los war.

"Also ich wollte eigentlich nur wissen.. ob du noch.. Naja, ob du noch Kontakt zu Dner hast?" Sie wirkte irgendwie, ich weiß nicht, eingeschüchtert.

In diesen Moment gab mir mein Handy mit einem schrillen Ton zu erkennen, dass ich eine Nachricht hatte, und ohne auf die Frage von Mia zu antworten, nahm ich mir mein Handy, und schaute von wem besagte Nachricht kam. Ich musste, aus einem mir unerklärlichen Grund, anfangen zu grinsen als ich sah, dass die Nachricht von Dner war.

>dner @DnerTV: Felix! :)<

Ich sollte ihn also Felix nennen. Was genau sagte das über 'uns' aus? Waren wir jetzt Freunde oder so etwas in der Art? Gute Bekannte?

Unwillkürlich musste ich bei dieser Erkenntnis, noch breiter Lächeln, und vergaß für einen kurzen Moment sogar, dass meine Schwester immer noch in meinem Zimmer stand und mittlerweile schon auf meinem Bett saß.

Sie schaute mich interessiert an, und wiederholte dann ihre Frage, allerdings ohne zu stottern, und auch nicht mehr 'eingeschüchtert'. Auch wenn das ihre vorherige Situation nicht perfekt beschrieb.

Seine letzte Nachricht kam vor nicht mal zwei Minuten, dass war eigentlich eine eindeutige Antwort.

"Ja" sagte ich kurz und knapp um endlosen Fragereien aus dem Weg zu gehen. Im Nachhinein betrachtet, hatte das wahrscheinlich nur noch mehr Fragen aufgeworfen.

Mias Augen funkelten, und ich konnte auch gut verstehen wieso. Wenn mein Bruder Kontakt zu einem von mir angehimmelten 'Star' hätte, wäre ich wahrscheinlich genau so drauf wie meine kleine, nervige Schwester.

"Ist noch irgendwas?" Fragte ich ein wenig genervt, als sie ungefähr zwei Minute grinsend vor mir gesessen hatte und aussah, als wäre sie vollkommen zu gedröhnt.

Ihre Gedanken hatten gerade wahrscheinlich FanFiction-Potenzial.

"Äh, ja. Ich meine, ne. Das wars" sie stand völlig aus der Bahn geworfen von meinem Bett auf und torkelt weniger elegant in Richtung Tür, öffnete sie und verschwand. Und tatsächlich schloss sie Tür nach sich auch wieder.

Ich schaute ihr ein wenig verwirrt hinter her und beschloss, einen kleinen Nachmittags Schlaf zu machen. Schlafen ging immer, vor allem, wenn man keine Ahnung hatte, was man sonst tun sollte.

Ich kuschelte mich also in meine Decke und schloss direkt darauf meine Augen.

AN: so! Ich hab' nochmal 'ne Frage: Soll ich an den Seiten so passende Bilder einfügen? Manchmal will ich das machen, denk mir dann aber so: nää. Schreibts doch mal genau wie Feedback in die Kommentare! :)

Spielkind || DnerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt